Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Delia
Bitteschön! Das ist doch schon mal ein Wort!
Laut Wikipedia hat doch die Cyberkultur sowieso nix mit Gothic zu tun.
Aber manchmal ist es halt leider nicht zu machen, dass sich was klar und deutlich abgrenzt.


aber wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, wieso kann man es dann nicht abgrenzen? es hat doch offensichtlich keine gemeinsamen nenner (wer nun sagt musik sei der gemeinsame nenner ist gleich raus, keine wiederrede)

Zitat:

Übrigens, wenn ich feststellen würde, dass ich "Biogemüse" kaufen würde, dass sich nur so schimpft, dann würd ich denken, dass man heutzutage eh nicht mehr sicher sein kann, was noch Bio ist... Lecker, wenn ich daran denke, dass über einem Biogemüsefeld direkt Flugzeuge drüberfliegen. Aber von irgendwas muss man ja kaputtgehen...


magst du denn nicht denken und/odetr hinterfragen wieso du teuer geld ausgibst für etwas das etwas verspricht das es nicht ist? sowas nennt man entweder vortäuschung falscher tatsachen oder wenn man mit supermannheft unter dem kopfkissen geschlafen hat, kann man das auch betrug schimpfen. ist das nun vielleicht klar geworden? ach so ne betrug ist ja ok denn man muss an irgendwas kaputtgehen nicht wahr?

Zitat:

Ich hatte die ganze Zeit, in der ich hier geschrieben hab nur das eigentliche Thema im Sinn und wollte dazu meinen Senf loswerden, nämlich die Toleranz gegenüber Menschen, die eben anders sind und nix weiter. Dass jetzt plötzlich überbelichteter Traubensaft als Wein verkauft wird, dafür kann ich ja nix. Die Leutz kommen eben immer auf neue Ideen, mit denen sich Geld verdienen lässt und es wird immer Leute geben, die sich dafür interessieren.


wie ich schon geschrieben hab

Zitat:
Orginal von ParityBit
Sie können doch meinet wegen ihren Traubensafttechno hören, bis sie 5 verschiedene Tinitus auf jedem Ohr haben, aber bitte bitte bitte, traurigedackelaugen bitte verkauft das doch nicht als Industrial Wein.


ich finde das kann man als durchaus tolerant sehen, denn ich verbieten den leuten ihr vergnügen nicht, ich merke nur an dass sie es korrekt bezeichnen sollen. Du kannst nix dafür? Doch kannst du, aber nicht nur du sondern auch all die anderen die sagen, da kann ich doch nix für.

Ja klar Leute wollen Geld verdienden, auch mit neuen dingen, aber wieso dann nicht auf den Flyer frisch fromm fröhlich frei ein "Cybertech" oder "Aggro Tech" verpasst? Kommen dann weniger leute denen man das geld aus der tasche ziehen kann? Ich denke schon das noch genug kommen werden.

Zitat:

So, ich mags rockig, melodisch, mit ein wenig Elektro und ein bissel bumbum darf auch noch ab und zu mit rein. Außerdem mag ich schwungvolle Klänge und nicht so nen monotonen Mist, bei dem man auch mit dem Kopf an die Wand schlagen könnte und den gleichen Effekt hätte.
Jetzt dürft ihr euch das gerne mal bildlich vorstellen und mal ordentlich lachen. grosses Grinsen


ne lachen ist mir vergangen, besonders wenn ich versuche mir den brei vorzustellen den du hören magst

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


07.02.2010 03:30 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heieiei...

@ParityBit
wenn du unbedingt richtiges BIO-Gemüse haben möchtest, dann musst du dirs im Garten selbst anbauen!
Natürlich find ichs schei**, wenn man was verkauft und was verspricht, was es nicht hält.

Wegen Musik sich so aufzuregen... Dann fang du schon mal damit an und grenze alles ab, wo du denkst, dass es abgegrenzt gehört!

Ja, wenn du alle Musikelemente, die ich gerne höre in einen Topf wirfst, dann wirst du einen Brei erhalten. Da rate ich dir aber selber - iss ihn lieber nicht...

So, ich mein, ich schreib zu diesem Thema besser nix mehr. Das führt zu nichts... kühl dein Gemüt wieder runter und gut is... oder auch nicht...
07.02.2010 10:28 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich doch glatt ein ein Zitat von Aggro Berlin denken, das ich etwas umschreibe: "Heute wird sich tot-toleriert."

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.02.2010 10:31 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Da muss ich doch glatt ein ein Zitat von Aggro Berlin denken, das ich etwas umschreibe: "Heute wird sich tot-toleriert."


Jetzt muss ich doch noch mal was loswerden...

Was willste denn machen? Willst du jeden Menschen ausgrenzen, der nicht viereckig ist und in eine Schublade passt?
Es nicht gutzufinden, ist eine Sache aber es nicht zu akzeptieren eine ganz andere...
07.02.2010 10:42 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Ironie]Wenn, dann werden nur Leute mit schwarzer Hautfarbe ausgegrenzt. Und Juden.[/Ironie]

Für mich geht es nicht um die Menschen, denen es egal ist, was sie hören, sondern die, die einem, wie du schon sagtest, ein O für ein X vormachen. Paritybit hat es zusammengefasst, das ist Betrug.

Sprache unterliegt Bedeutungswandeln, so wie es beim Wort Industrial zum Bedeutungswandel kam. Der Begriff ist im Begriff (geiles Wortspiel), sich neu zu definieren, obwohl das Schwachsinn ist, denn X bleibt X und O bleib O, auch wenn Leute versuchen, es anders zu sehen oder sogar aufgrund eigener Unwissenheit es nicht wissen.

Wie ich das ändern würde?
Dagegen mobil machen und aufklären. Glücklicherweise ist aber "Industrial" und "die schwarze Szene" nicht meine Heimat / mein Hauptlebensgefühl / etwas, das mir extreeeem viel bedeutet, von daher kann für mich aus beides vergewaltigt werden, dann gibt es einen großen Knall und einen Neuanfang, wie Pat schon gesagt hat.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.02.2010 10:48 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other

Für mich geht es nicht um die Menschen, denen es egal ist, was sie hören, sondern die, die einem, wie du schon sagtest, ein O für ein X vormachen. Paritybit hat es zusammengefasst, das ist Betrug.


Das ist richtig. Das gabs aber leider schon immer und wird es auch leider immer geben...

Zitat:
Original von A.N. Other
Sprache unterliegt Bedeutungswandeln, so wie es beim Wort Industrial zum Bedeutungswandel kam. Der Begriff ist im Begriff (geiles Wortspiel), sich neu zu definieren, obwohl das Schwachsinn ist, denn X bleibt X und O bleib O, auch wenn Leute versuchen, es anders zu sehen oder sogar aufgrund eigener Unwissenheit es nicht wissen.

Wie ich das ändern würde?
Dagegen mobil machen und aufklären. Glücklicherweise ist aber "Industrial" und "die schwarze Szene" nicht meine Heimat / mein Hauptlebensgefühl / etwas, das mir extreeeem viel bedeutet, von daher kann für mich aus beides vergewaltigt werden, dann gibt es einen großen Knall und einen Neuanfang, wie Pat schon gesagt hat.


Das unterschreib ich mal, allerdings gibt es echt wichtigere Sachen, gegen die man sich auflehnen sollte...
07.02.2010 11:03 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das unterschreib ich mal, allerdings gibt es echt wichtigere Sachen, gegen die man sich auflehnen sollte...

Mag sein, hier geht es aber um Musik und Kultur. Die Welt kann gerne anderswo gerettet werden.

Und ja, es ist legitim sich wegen der Zerstörung einer Musikkultur aufzuregen. Musik sollte doch eigentlich wichtig sein in einer "Szene" die sich auch und vor allem durch diese definiert(e).

(Das tut, bzw. tat sie wirklich. Jemand kann noch so "depressiv" sein und sich noch so schwarz anziehen, wenn er mit den grundlegenden Genres dieses Bereichs gar nichts anfangen kann ist er auch kein Teil dieser Kultur, mal ganz überspitzt gesagt. Punkt aus. Voll intolerant vielleicht, aber trotzdem schlicht und ergreifend wahr, und nicht anders als in allen anderen "Szenen" auch)

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 07.02.2010 11:15.

07.02.2010 11:12 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Delia Delia ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 11.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wird denn eine Musikkultur zerstört, nur weil "industrial" nicht mehr "industrial" ist?
Jede Kultur hat ihre Wurzeln, vorherbestimmen, wie dieser Baum wächst, kann man doch eh nicht (wenn man ihn natürlich wachsen lässt). Ich finde eher, dass man die Wurzeln nicht vergessen sollte... (Da fallen mir mit Schrecken die Typen aus Frauentausch vor ein paar Wochen ein...)
07.02.2010 11:24 Delia ist offline E-Mail an Delia senden Beiträge von Delia suchen Nehmen Sie Delia in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber wird denn eine Musikkultur zerstört, nur weil "industrial" nicht mehr "industrial" ist?

Das ursprüngliche Genre wird natürlich weiterexistieren, was scheren sich Künstler und Hörer im Privaten um die Masse der Vollidioten.

Im Kontext der "schwarzen Szene" aber lautet die Antwort ganz schlicht und ergreifend: Ja, wird sie.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.02.2010 11:35 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist es intolerant wenn einen Mißstand kritisiert? Das sehen ich in keinster weise so und ich meine hier auch noch bei den üblichen Kritikern noch nie gelesen zu haben dass man Andersthörende verbieten will, das wäre nämlich ausgrenzen. Was gefordert wird ist eine ordentliche Kennzeichnung und die ist durchaus legitim. In anderen Bereichen des menschlichen Lebens machen wir auch kein TamTam darum wenn wir Kennzeichnung fordern oder das TamTam machen ist gesellschaftlich akzeptiert.

Bringen wir es mal ruhig auf den Punkt, genau diese intolerante Tolleranz der schwarzen Szene ist es die mich nun seit 2 Jahren mit ziemlicher Konstanz davon abhält schwarze Tanzveranstaltungen zu besuchen wenn ich nicht genau weiß wer da am Auflegen ist und selbst wenn, dann geht mir allein schon da das hochtollerante Volk auf den Geist. Warum?

Beweisstück A:

Szene: Ausgeweisener Industrial/Noise Floor auf einer schwarzen Veranstaltung

Darsteller:
diverse tolleranter Gothenmenschen
intoleranter DJ der sich erdreistet echten Industrial zu spielen

Gothenmensch: Ey kannst du nicht mal was melodisches Spielen
DJ: WTF?

Gothenmensch: Kannst du nicht mal was von <hier bitte Traubensafttechno Kombo des Vertrauens einfügen> spielen?
DJ: WTF?

ach ich könnt Stunden mit Beispielen weitermachen.

Oder auch schön:

Szene: Schwarze Veranstaltung inklusive DJ die großmäulig verkünden es läuft Industrial neben üblichen Club-Classixxxxxxxxxx (je mehr X desto klassicher)

Darsteller:
besagter DJ
Besucher die Industrial hören wollen, reden seit Stunden achwas seit gefühlten Tagen auf den DJ ein er möge doch endlich mal der Ankündigung nachkommen Industrial zu spielen.

Die klassichen Ausreden:

Nein das passt gerade nicht
Das hab ich nicht dabei
Das kenne ich nicht
Das ist zu hart
Da tanzen die Leute nicht drauf

Man konnte den DJ dann doch umstimmen ein Lied einer Kombo zu spielen und was passierte? Es wurde getanzt! Und zwar von den Leuten die wegen dem Industrial gekommen sind und denen die eben tanzen weil da gerade jemand Tanzt, denn Tanzen bedeutet das Lied ist gut nur zu schlechten Liedern wird nicht getanzt.

Nochmal ich will keinem seinen Spaß verbieten, wie gesagt die Leute können ihre Musik hören so Lange hören bis sie 5 verschiedene Tinnitus auf jedem Ohr haben, aber ich würde gerne "meine" Musik eben auch (nach Möglichkeit ohne anschließenenden Tinnitus) ausserhalb des Wohnzimmers hören zu können, ohne dass ich mich über tollerante Menschen ärgern muss die so intolerant sind anderen ihren Spaß nicht zu gönnen(siehe Beweisstück A), ohne dass ich mich ärgern muss über die Vortäuschung falscher Tatsachen (ich hab kein Problem mit gemischten Veranstaltungen, nur sollten sie sich dann auch an die Anpreisungen halten, aber das hat auch was mit der DJ Kompetenz zu tun fürchte ich und die ist im schwarzen Sektor doch eher begrenzt). Ist denn das so schwer zu verstehen?

Im übrigen meine liebe Delia, ich war noch nicht mal echauffiert im Verlaufe der Diskussion. ich wusste nur nicht dass das hier der Kuschelthread im schwarzen Baden-Württemberg ist. Vielleicht bin ich auch nur intolerant und nicht tollerant.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


07.02.2010 11:56 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Toleranz gegenüber Cybers, Aggro Tech und dem Szenenwandel hin zur Partyszene

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi