Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vulkanausbruch legt Flugverkehr lahm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vulkanausbruch legt Flugverkehr lahm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
[...] ansonsten verhält sich die Asche "neutral" gegenüber dem Rumpf ok der Lack leidet ein bischen.


Was für den Reibungswiderstand und damit für die aerodynamischen Eigenschaften gewisse Konsequenzen haben dürfte. Der Lack ist ja nicht nur da, damit der Vogel schick aussieht.

Zitat:
Original von ParityBit
Beschlagen/Verkratzen der Scheiben der Pilotenkanzel halte ich auch nicht für Abgwegig wenn man direkt da durch flieht. Aber moderen Flugzeuge sind für den Blindflug ausgerüstet, die Dinger kann man ja sogar bei fast Nullsicht sicher landen.
[...]
Sensoren wie Geschwindigkeitsmesser und Konsorten können noch Probleme durch die Aschepartikel haben.


Landungen (fast) ohne Sicht mögen ja inzwischen möglich sein - aber sicher nicht, wenn dabei auch noch die Instrumente verrückt spielen.

Die Fluggesellschaften haben ja relativ deutlich ihre Einschätzung zu dem Thema gezeigt, indem sie einfach ihre Überführungsflüge ohne Passagiere nach Sichtflugbedingungen durchgeführt haben. Das konnte ihnen niemand verbieten.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
18.04.2010 17:50 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
Also wenn die Asche nicht sichtbar ist, sag ich mal ist die Partikelkonzentration ziemlich gering. Klingt logisch oder?

Der Spiegel Bericht den du da linkst beschriebt einen Durchflug durch eine Vulkanwolke kurz nach einem Ausbruch. Das ist ein ganz andere Kaliber als wie es gerade im Deutschen Luftraum sein dürfte.


Die Aschewolke war kurz nach dem Ausbruch und überm Vulkan nicht sichtbar. Ergo kann das erstmal nur wenig mit Partikelkonzentration zu tun haben.
Und dann wissen wir auch nicht mit Sicherheit (weil wir es nich richtig sehen) wo sich wieviele Partikel befinden und ob irgendwo über Deutschland (oder sonstwo) sich eine zu hohe Konzentration befindet. Auch wissen wir nicht genau, was eine zu hohe Konzentration überhaupt ist - nur, dass Asche schon mehr als einmal ziemlichen Schaden angerichtet hat.

Ich seh ja ein, dass das alles Gefahrenbegrenzung ist, aber ich find es trotzdem besser wie es grad gehandhabt wird und halte es nicht für übertriebene Panikmache.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

18.04.2010 18:12 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es aber keine Asche, sondern was anderes, vielleicht Schwefelverbindungen?.

Ich habe auch kein Probem damit wie es gehandhabt wird, ausser vielleicht mit den "gestressten" Geschäftsleuten die sich wie Deppen in ihren Mietwägen auf der Autobahn aufführen.

Was ich sagen wollte, die Berrichtserstattung ist eine Mischung aus Wahrheit und Meinungsmache/Panikmache. Gerade was ich so dazu auf SPON gelesen hab ...weia.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


18.04.2010 18:18 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Well, meine Insel ist ja glücklicherweise eher von der Außenwelt abgeschnitten als überfüllt. Wir warten eher dadrauf, dass irgendwelche Nahrungsmittel knapp werden, wie beim Schneechaos letztens...

Und bezüglich Schwefel: Das ist durchaus möglicherweise des Pudels Kern. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der Schwefel diese Wolken jetzt von anderen unterscheidet... oder sowas, ja

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

18.04.2010 18:56 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich.

Den ganzen Spam habe ich gestern ausgemistet. Um genau zu sein betraf das die äußerst niveauvolle Diskussion über apokalyptische Lämmer, Mr. Spock, das Datum des zu erwartenden Weltuntergang und die darauf farblich abgestimmte T-Shirts der User Leopatra, konstruktivist, Nightfly und ParityBit.

Das Unterforum "Aktuelles - Nachrichten & Politik" unterliegt hierbei einer strengeren Moderation, wie man auch dem Untertitel "Nur sinnvolle Diskussionen erwünscht" entnehmen kann. Für Spam gibt es sicherlich geeignetere Unterforen - wie z.B. die Gruft.


Was du anscheinend nicht weißt ist, dass der Eyjafjallajökull bzw. der Vulkan darunter früher als Tor zur Hölle galt.

Das kannst du dir auch gerne nochmal vom netten Herrn Ómar Ragnarsson erzählen lassen.

http://www.tagesschau.de/multimedia/vide...ideo689102.html

Und gerade als ich meinen letzten Beitrag editieren wollte um diesen Fakt zu erwähnen musste ich feststellen das dieser gelöscht wurde. verlegen

In der Offenbarung des Johannes spielen Vulkane und Erdbeben eine nicht unwesentliche Rolle. Ich dachte du hast die Bibel gelesen?! However.

http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/6.html

Zitat:
Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut


http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/8.html

Zitat:
Die ersten vier Posaunen

Und der erste Engel posaunte: und es ward ein Hagel und Feuer, mit Blut gemengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte. Und der andere Engel posaunte: und es fuhr wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer; und der dritte Teil des Meeres ward Blut,


Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen?!

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.04.2010 20:09 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]
Streitet euch woanders wegen des gelöschten Threads, Möglichkeiten gibt es hier genug!
[/offtopic]

[ontopic]
Ich denke, die Flugsicherungen in Europa machen ihren Job schon richtig. Alleine aus dem Grund, daß es sich niemand leisten kann, einen Flieger ins Ungewisse zu schicken und zu riskieren, daß etwas passiert. Und natürlich wartet die ganze Schaumschlägerpresse mit Superlativen auf, die einem Angst machen. Es heißt ja nicht umsonst "bad news are good news".

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
18.04.2010 20:55 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mein Posting hatte genügend allgemeininteressante Informationen um nicht als Spam gewertet zu werden - immerhin geht es um Fakten zum Vulkan, die ich schon VOR der Moderation erwähnen wollte.
Wenn ich streite sieht das in der Tat anders aus. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.04.2010 21:02 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]
Falls die Apokalypse unmittelbar bevorstehen sollte, dürfte wohl egal sein, ob kurz vorher irgendwelche Posts gelöscht wurden oder nicht. *Schon mal die siebente Posaune suchen geht.*
[/offtopic]

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
18.04.2010 21:18 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Vulkanausbruch legt Flugverkehr lahm

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi