Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Judas
Zitat:
Original von Mulciber
würde gerne einmal die Noé Filme zeigen, nun ja ... ein ander mal.


Das wäre aber dann schon ne ganze Ecke krasserer Scheiß... Amore


Wir haben die 120 Tage von Sodom gezeigt, die Leute erwarten das ;D

Und es gibt durchaus krasseres als Ex-Drummer und Noé, aber das läuft dann vermutlich gar nicht mehr im Kino.
Ich würde z.B. gerne mal eine Reihe Machen mit dem Titel "moderner französischer Terrorfilm", wo dann Inside, High Tension, Frontier(s) und Martyrs laufen würde, vielleicht auch noch Calvaire. Nun, man darf noch träumen ...

Aber Audition zeigen wir wohl bald einmal.

ps: Calvaire ist belgisch, nun ja, habe ich mich vertan.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 19.04.2010 23:56.

19.04.2010 23:56 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Tension ist total geil, Mul zwinkert Und inside war dieser Schwangerensplatter, oder? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den geguckt hab, irgendwie hab ich so ausschnittsweise Erinnerungen, wenn war ich also seeehr besoffen grosses Grinsen


Wir haben gestern und heute zwei Romanverfilmungen angesehen.

Gestern im Kino:


Das Bildnis des Dorian Gray



Ich war sogar positiv überrascht, aber wahrscheinlich, weil ich mir noch was viel schlimmeres vorgestellt hab. Das Ende habe ich nicht ganz verstanden, ich hatte den Eindruck, es weicht von der Bedeutung massiv vom Buch ab (nicht so sehr von der Handlung selbst), aber irgendwie kann ich mich auch nicht mehr so richtig an das Buch erinnern, vielleicht habe ichs auch einfach nur falsch verstanden. Mehr schreib ich jetzt aber mal nicht zum Schluss, sonst fliegt der Beitrag wegen spoilern noch raus zwinkert Ansonsten hatte der Film natürlich wahnsinnig gute Bilder (auch wenn das leider das Gemälde ausschließt, das fand ich nicht so gelungen, viel zu "überzeichnet" (*lacht*), also viel zu übertrieben. Dorian war (für mich erstaunlicherweise, weil ich ihn im Buch überaus unsympathisch, unselbstständig, unschön fand) überraschend "cool" (will sagen geil, großartig, schön, starke Entwicklung), was natürlich leider die Rolle von Henry geschmälert hat.
Naja, also, wie gesagt, für mich hat der Film wenig mit dem Buch zu tun, aber trotzdem hat sichs gelohnt ihn zu sehen, alleine wegen der tollen Bilder.
Achja, tolle "Ophelia" (Sybil) ... ich weiß gar nicht mehr, ob im Buch das so schön aufgebaut wurde mit der Rolle und den Wasserszenen, aber im Film war das einfach gelungen lächelt




Die zweite Romanverfilmung haben wir gerade gesehen:

Effi Briest



Da ich den Roman nicht gelesen habe, kann ich nur sagen, was ich jetzt im Nachhinein darüber erfahren habe. Wohl ist es so, dass man versucht hat, eine emanzipierte, freie Effi im Film darzustellen, im Gegensatz zum Buch. Deshalb war das Ende verändert.
Ich muss aber sagen, mir kam Effi überhaupt nicht frei vor (das Ende hat wenig an dem Eindruck von ihr während dem Hauptteil vom Film verändert), es sei denn, man bezeichnet jemanden, der sich selbst zugrunde richten kann, als frei (ja ich weiß, der Film hat versucht sie nicht zerbrochen darzustellen, hat auf mich nur überhaupt nicht so gewirkt).

Aber zurück zum eigentlich Film, ich will hier ja keine Charakterstudie betreiben: wunderschöne Kulisse, glaubwürdige Schauspieler mit angenehm komplexen Charakteren, interesseranter, spannender Handlungsaufbau und sogar ein bisschen was zum gruseln.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 01.05.2010 03:06.

01.05.2010 00:19 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose
Die zweite Romanverfilmung haben wir gerade gesehen:

Effi Briest
Da ich den Roman nicht gelesen habe, kann ich nur sagen, was ich jetzt im Nachhinein darüber erfahren habe.


Lies das Buch nicht. Ernsthaft. Zig Abiturienten die das jemals als Sternchenthema hatten, einschließlich mir, werden dir da klar von abraten. Jemand anderes, als diejenigen, die das für Deutsch lesen müssen, sollte sich diese literarische Folter nicht antun - und selbst die werden eher eine Zusammenfassung und Interpretation ergoogeln. Höchstens für Landschaftsgärtner interessant, die lesen wollen, wie der Autor Fontane seitenweise den Vorgarten und andere Schauplätze beschreibt nur um das Duell letztlich in zwei Sätzen abzuhandeln.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.05.2010 00:27 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Jierdan Jierdan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4292.jpg

Dabei seit: 01.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Effi Briest dreimal gelesen. Freiwillig. Mir hats gefallen...

Ansonsten hab ich gerade xXx gesehn. War immernoch so flach wie das letzte mal...

__________________
When I was going up the stairs, I met a man, Who wasn't there. He wasn't there again today. I sure wish he would go away.

01.05.2010 00:59 Jierdan ist offline E-Mail an Jierdan senden Beiträge von Jierdan suchen Nehmen Sie Jierdan in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So finster die Nacht
super Film
Thirst hat mir ein kleines bisschen besser gefallen da passert mehr ^^

und nochmal Rob Zombies El Superbeasto diesmal auf deutsch
trotz Kalkofe in der Hauptrolle sollte man sich auf jeden Fall die englische Version anschauen
Der Film ist ein Kracher.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
01.05.2010 12:00 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Blackrose
Die zweite Romanverfilmung haben wir gerade gesehen:

Effi Briest
Da ich den Roman nicht gelesen habe, kann ich nur sagen, was ich jetzt im Nachhinein darüber erfahren habe.


Lies das Buch nicht. Ernsthaft. Zig Abiturienten die das jemals als Sternchenthema hatten, einschließlich mir, werden dir da klar von abraten. Jemand anderes, als diejenigen, die das für Deutsch lesen müssen, sollte sich diese literarische Folter nicht antun - und selbst die werden eher eine Zusammenfassung und Interpretation ergoogeln. Höchstens für Landschaftsgärtner interessant, die lesen wollen, wie der Autor Fontane seitenweise den Vorgarten und andere Schauplätze beschreibt nur um das Duell letztlich in zwei Sätzen abzuhandeln.


Nun, die meisten Menschen, die Abitur studieren, können Literatur von Trash auch nicht unterscheiden, wenn man ihnen damit den Anus verwöhnt.

Effi Briest gehört zu den Werken, die man in seiner Entstehungszeit und in seiner Produktionsweise betrachten sollte und von all den Literaten zu seiner Zeit ist Fontane vermutlich noch der lesenswerteste, was die doppelte Lesbarkeit seiner Texte angeht.
Ich würde es nicht uneingeschränkt empfehlen, aber es auch nicht verdammen.

@messias,
freut mich zu lesen ;D


Ich habe mir zu letzt angesehen:
- Schwerkraft

Wunderbar ironischer Film, dessen Ende mir gut gefallen hat, nachdem ich kurz Angst hatte, es wird zu klassisch. Man merkt an manchen Stellen noch, dass der Film ein Erstlingswerk ist, aber ein verdammt beeindruckendes.

-Das Gespenst der Freiheit

Einer der letzten Filme von Bunuel (Ein andalusischer Hund), der so wunderbar zwischen allen Stühlen tanzt und die normen und Diskursmechanismen der Welt bloslegt.
Unbedingt ansehen.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
01.05.2010 17:02 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2012

Nun ja, da ist Herr Emmerich doch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Zuviel Zerstörung, zuviel Pathos, zuviel "amerikanisches Gefühl". Effektreiches Popcornkino, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

6 von 10 Schafen.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
01.05.2010 23:59 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dorian Gray


Gute Umsetzung , Ben Barnes macht einem sogar ab und zu richtig Angst und so soll es ja sein .

Nur Colin Firth als Lord Henry fand ich jetzt nicht die beste Besetzung .

grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen von 10 Smileys


Verrückt nach Steve

ich liebe Filme mit Sandra Bullock aber die Goldene Himbeere hat sie nicht umsonst erhalten .

Mary (Sandra Bullock) und Steve ( Bradley Cooper) sind einfach nur nervig.

mein Fazit : dämliches Roadmovie mit lauer Story

Das Geld könnt ihr euch sparen grosses Grinsen grosses Grinsen von 10 Smileys

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 02.05.2010 11:30.

02.05.2010 11:20 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

120 Tage von Bottrop,
ich zitiere mich mals selbst:

Zitat:
Die 120 Tage von Bottrop ist eine Hommage. Gleichzeitig eine gescheiterte Wiederverfilmung. Also ein Film über den Versuch einer Wiederverfilmung. Eine Hommage über welchen Film eigentlich? Bottrop ist vor allem ein Film über das große Scheitern. Er will scheitern und muss scheitern. Oder um genau zu sein, das Scheitern muss selbst erst einmal scheitern, damit überhaupt noch irgendetwas funktioniert. „Die deutsche Krankheit Film, der Triumph des Willens zur Komödie, all das muss totgemacht werden. Einer musste diesen schmutzigen Job erledigen. Er hat es für uns getan.“ Schlingensief, der selbst ernannte Märtyrer, opfert sich. Sein Aufopferung ist selbst die Hommage, weniger an Pasolinis Meisterwerk, als vielmehr an Fassbinders unermüdliches Schaffen. Rainer Werner Fassbinder, das Ungetüm des deutschen Kinos, der Koloss. Schlagwort: Der Neue Deutsche Film. Der Rest besteht aus Versatzstücken: alles geklaut, das war alles schon einmal da, das ist alles nicht mehr neu, höchstens deutsch. „Mit Pasolini hat Bottrop kaum etwas zu tun, allein die in Hundehaltung gezwungenen und an der Leine geführten Menschen aus dem Film des italienischen Neorealisten sind verarbeitet - unkommentiert und als Detail unter vielen. Der Film ist auch nicht in 120, sondern in nur fünf Tagen abgedreht worden. … Und – wen wundert es – Bottrop kommt auch nicht darin vor.“ Kein Sodom und kein Bottrop, aber Helge Schneider und sein Jazz: laut und mono. Zu dieser Musik bearbeitet Schlingensief Fassbinder, es ist „der Abschied der Kunst, der großen deutschen Filmkunst. Und zugleich eine Grabtragung. Der deutsche Kunstfilm ist tot, es lebe der deutsche Kunstfilm!“ Formvollendete Nostalgie auf 16mm, bei der sogar Leni Riefenstahl kurz auf dem Grab steigt und kurzerhand die Kamera übernimmt. Alles ist möglich und deutscher kann der Deutsche Film wahrhaftig nicht mehr werden. „Wir mussten zehnmal schneiden, weil er so hackedicht war, dass er sich nur Teile merken konnte. Also, es ist wirklich ein schöner Film.“ Die 120 Tage von Bottrop, ein wirklich schöner, aber auch wirklich wichtiger Film.


100 von 10 Sternen, orgasmisch, sehenswert, geil und baby, bitte mehr Feuer!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.05.2010 22:34 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kampf der Titanen. In 3D.

War mein erster 3D-Streifen, aber die Vorschau der künftigen Filme hat schon klar gemacht, dass ein Leben ohne die Hornbrille, die sie vor dem Saal verteilen, nicht mehr denkbar ist. Leider waren 3D-technisch die Effekte in den Trailern weit besser, als im Hauptfilm. Da hat man sich diesbezüglich wohl noch keine Mühe gegeben, oder so. War mir aber auch nicht weiter wichtig, ich dachte bei manchen Szenen - seien es Wellen oder der Flug auf Pegasus - 'Hey, da haben sie das in den Trailern aber besser gemacht'. Der Film selbst war ganz gut, einer der Streifen, die man sich definitiv im Kino anschauen sollte, sofern man nicht Leinwand und Beamer daheim hat, denn auf dem Monitor oder Fernseher kommen solche Actionfilme meist nicht so toll rüber.

Inhaltlich hatte man dann das, was man aus der Geschichte kennt.. bzw. eher nicht, die künstlerische Freiheit Hollywoods gewinnt hier klar die Überhand. Jedenfalls kriegen wir zwei Jäger, die wissen welchen Kopf der Hydra man abschlagen muss - aber beim Anblick eines Skorpions fragen 'Was ist das denn?', einen schwarz lackierten Pegasus - der hier schon existiert obwohl Medusa noch lebt - einen Klingonen, der mit einer Art göttlichem Laserschwert besiegt wird und den Endgegner aus Mass Effect 1, nachdem er sich mit den Protoss aus Starcraft kreuzte. Oder so. Außerdem hat Medusa ihre beiden Schwestern daheim gelassen und die Götter im Olymp kennen keine Rasierer.

Als kleiner Bonus weiß ich nun, warum auf der LOST-Insel der Fuss einer Statue rumsteht.. die gleiche Szene gabs in dem Film nämlich auch, womit geklärt wäre: Die LOST-Insel ist Argos und Smockie in Wirklichkeit Hades. Super.

7 von 10 Schafen streifen sich den Brustpanzer über und reiten wahlweise auf fliegenden Pferden oder Skorpionen in den Sonnenuntergang, wärend 3 nichtmal den Fährmann bezahlen können.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 02.05.2010 23:27.

02.05.2010 23:10 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (149): « erste ... « vorherige 118 119 [120] 121 122 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi