Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein bisschen schwierig in zwei Foren zu lesen und nicht genau das selbe zu schreiben, aber mir ist wichtig, auch hier eine Stimme zu haben, weil ich vermute, dass Sylvia mit ihrer offenen Frage viel Gegenwind bekommen wird, wie es in schwarzen Foren ja leider bei diesem Thema gängig ist.

Wenn man diese Eintrittskarte für sich alleine nimmt, dann ist das in meinen Augen kein Weltuntergang. Leni Riefenstahl war eine interessante und vielschichtige Künstlerin, die durchaus bewegt und entwickelt hat in der Filmgeschichte und auch nach dem dritten Reich spannende Sachen gemacht hat (über Geschmäcker bezügl. ihrer Vorstellung von Ästhetik kann man sich ja streiten).

Es ist in meinen Augen die Summe des Ganzen, die mich letztes Jahr massiv gestört hat und die immer größer wird. Auch dieses Jahr zeigt die WGT-Orga, dass ihnen Kritik ihrer Besucher am dt. Arsch vorbei geht und werben und inszenieren weiter auf der gleichen Germanenmystik-Schiene, wie schon die Jahre zuvor.

Das ist in meinen Augen kein Zufall, kein unwissender Fehlgriff, wie es viele mit der letztjährigen Obsorgekarte gerne entschuldigt haben, sondern dass ist eine ganz klare Sympathie-Aussage hinsichtlich einer Tendenz, die mir als linksliberale Socke NULL schmeckt und mit der ich nicht in Verbindung gebracht werden will.

Ich wäre so gerne wieder auf das WGT gefahren. Aber unter den Umständen widert mich der ganze Kram, diese ganze braune Esokacke dort einfach nur an. Ich finde das total frustrierend traurig

xyrill
04.05.2010 20:02 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Zimmerit: Danke für das "Idiotendiskussionen" gegenüber Leuten, die sich Gedanken machen, die so frei sind Kritik zu äußern und nicht nur stumpfsinnig vor sich hin konsumieren.

Das ist echt... Naja, Forenetikette und so, nöch?

xyrill
04.05.2010 20:04 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkelbunter
Du Pierre ich glaub Adolf hatte Eva mal nen Diamanten geschenkt.
geschockt
Ufff da ist ja auch einer auf der Karte Zunge


OMG!!!! NAZIS - VERBRENNT SIE!!!!

Nein, echt jetzt - ich vermute hinter dem Motiv ein dickes "FUCK YOU" gepaart mit einem Quentchen "UND JETZT ERST RECHT, IHR SACKTRÖTIGEN PARANOIDE ANTIFANTENSCHWEINE!!!!1111einselftankstelle" grosses Grinsen
Nur mit etwas mehr understatement als mit meinem favorisierten Hakenkreuz - was natürlich auch aufgrund der absehbaren juristischen Folgen aus der engeren Auswahl geflogen ist. Ich hoffe aber, es war mind. in der Top 3 mit zwei zackigen 'S', die aus einem kommunistischen Sprüchlein hervorgehoben wurden... hähähähä

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Judas: 04.05.2010 20:06.

04.05.2010 20:06 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machen wir dieses Jahr eine Aktion ?

Keine schwarze Divisionen in Leipzig.
Nürnberg darf sich nicht wiederholen !

Sorry aber mit mehr als Humor kann man das nicht mehr nehmen.
Wenn man hinter jedem Symbol nen Nazi sieht dann muss ich langsam Verfolgungswahn unterstellen.
Und wenn dann, wie die letzten Jahre, auch noch welche versuchen aktiv die militante Antifa mobil zu machen um mit Drohungen Konzerte zu verhindern und schön zu hetzen, dann geht es in meinen Augen eindeutig zu weit.

__________________

04.05.2010 20:08 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xyrill: Die "Idiotendiskussionen" bezogen sich nicht auf den Thread hier sondern auf die Endlosdiskussionen im WGT-Forum. Es tut mir leid wenn das mißverständlich war.
Daß dort aber irgendwann jeglicher Sinn verlorenging ist unschwer zu erkennen wenn man sich die diversen Threads da durchliest. Was als noch berechtigte Kritik an der Schwarzen Sonne als Kartenmotiv begann ist im WGT-Forum leider irgendwann in dämlichster und hysterischster Weise aus dem Ruder gelaufen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

04.05.2010 20:09 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Dunkelbunter Dunkelbunter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3984.jpg

Dabei seit: 15.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Und Zimmerit: Danke für das "Idiotendiskussionen" gegenüber Leuten, die sich Gedanken machen, die so frei sind Kritik zu äußern und nicht nur stumpfsinnig vor sich hin konsumieren.

Das ist echt... Naja, Forenetikette und so, nöch?

xyrill


Hmm sorry das ich jetzt so sage, aber gerade dieses stumpfsinnige vor sich hin konsumieren betreibst du gerade.
Ist es nicht gerade Bildzeitung und Co die in jedem und allem Nazis sehen.
Die Probleme haben mit der Vergangenheitsbewältigung etc.
Wenn man unpolitisch ist, dann sollte man dies mit Vernunft sein und sich nicht durch jedes Symbol provoziert fühlen.

__________________

04.05.2010 20:14 Dunkelbunter ist offline E-Mail an Dunkelbunter senden Homepage von Dunkelbunter Beiträge von Dunkelbunter suchen Nehmen Sie Dunkelbunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dunkelbunter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zimmerit

Dann schließt du mich da mit ein, denn ich habe als "Lakritze" (leider nicht durchgehend) miitdiskutiert und stehe hinter jeder Aussage, die ich gemacht habe. Ich bin bei Gott kein steinewerfender Antifa und würde keine "Glatzen platzen lassen".

Aber Kritik am WGT-Erscheinungsbild und an den Tendenzen, die sich meines ERachtens in den Jahren vertieft haben, die aber keiner mehr wirklich wahrzunehmen scheint weil man sich eben dann doch dran gewöhnt, ist bei weitem nicht so idiotisch, wie manch ein vermeintlich ach so lustiges Kommentar (auf Kosten anderer, jaja, da geht das immer gut, nicht?) hier...

Das Auslachen ist wirklich Programm geworden bei jeder Diskussion zu diesem Thema. Und das wirft kein gutes Licht auf die Lacher. Da rückt dann manch ein linker Polemiker tatsächlich aus dem Rampenlicht wieder raus.

Grüße
xyrill
04.05.2010 20:17 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dunkelbunter

Ich scheiße auf "unpolitisch"

Ich halte unpolitisch für eine reine Ausrede für "denkfaulheit"

Und wenn man mal wegkommt vom binären rechts/links-denken und sich anfängt eine eigene Meinung zu bilden, dann wird man auch begreifen, dass es kein unpolitisch gibt.

Mit der Bildzeitung hast du dir allerdings einen Pluspunkt eingehandelt, herzlichen Glückwunsch. Denn würdest du sie lesen, dann wüßtest du, dass die Bildzeitung eher konservativ polemisiert, als linksliberal. Offensichtlich bist du intelligent genug etwas anderes zu lesen. Focus vielleicht? *chrchrchr* Sorry, das war jetzt arg... grosses Grinsen
Aber weißt du was? Ich lese sie auch nicht *lol* Aber ich kenne genug Menschen (z.B. aus der Familie), die dieses Blatt lesen und daran glauben was drin steht...

xyrill
04.05.2010 20:21 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh jetzt erst Mal ins Kino *grumpf*'
Und hol die Peitsche morgen irgendwann wieder raus, sofern ich Bock dazu hab...
04.05.2010 20:23 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xyrill: Ich schließe mich da sogar selbst mit ein, ich war als "Mercenaire" da auch beteiligt. Bis ich irgendwann der ständigen Wiederholungen und dem ständigen sich im Kreis drehen müde war..

Abgesehen von dem verfehlten Eintrittskartendesign letztes Jahr und dem verunglückten VonThronstahl-Auftritt vor 10(!) Jahren sehe ich beim WGT aber immer noch keine entsprechende Tendenz. Umstrittene Bands und entsprechend ausstaffiertes Publikum waren nach meinem Empfinden früher eher noch mehr vorhanden als heute, und daß im Zuge des heidnischen Dorfes immer gar mächtig gekeltet und geheidet wird ist auch nicht wirklich neu.

Was das auslachen betrifft.. Diese Diskussion gibt es im WGT-Forum halt praktisch jedes Jahr, fast immer ist der Anlaß gering aber die Reaktion umso gewaltiger. Und irgendwann wird man müde, und weil man sich nicht ständig aufregen kann reagiert man irgendwann spöttisch. Leider ist das nicht immer angebracht und manchmal auch falsch, das weiß ich auch. Manchmal, siehe manche Beiträge WGT-Forum, ist eine andere Reaktion aber auch schwer möglich.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

04.05.2010 20:32 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » WGT: Empörung wg. des Symboles der SCHWARZEN SONNE auf der Obsorgekarte

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi