Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanilla vanilla ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 26.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tannöd" von Andrea Maria Schenkel

Ist ein Geschenk gewesen. Selber hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft. Obwohl ich gerne Krimis lese und dieser sogar einen wirklichen Fall aufgreift, kann ich mich nicht so recht für den Roman begeistern. Er spielt in den 50ern und irgendwie verwirren mich die ganzen verschiedenen Perspektiven, was wohl eigentlich Spannung erzeugen soll. Vielleicht finde ich mich noch rein.. ?!
18.05.2010 12:22 vanilla ist offline E-Mail an vanilla senden Beiträge von vanilla suchen Nehmen Sie vanilla in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4465.jpg

Dabei seit: 25.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern fertiggelesen aus meiner endlosen Reihe "Bücher, die man kennen sollte, zu denen ich aber bisher noch nicht gekommen bin": Thomas Mann: "Der Zauberberg".

Tolles Buch, das immer die Spannung zwischen klassischem Bildungsroman und Bildungsromanparodie hält; besonders der Umgang mit den Themen Zeit und Tod kann begeistern. Zwischendurch gibt es ein paar Längen, wenn der Roman zu sehr in einige Exkurse abdriftet, die ich jetzt nicht so spannend fand, aber das Ende entschädigt wieder für alles - ich freue mich schon darauf, den "Zauberberg" irgendwann ein zweites Mal zu lesen.

__________________
"Abwärts wend ich mich zu der heiligen, unaussprechlichen, geheimnisvollen Nacht."
- Novalis, "Hymnen an die Nacht"

09.06.2010 22:43 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- "Gute Freunde. Die wahre Geschichte des FC Bayern München"
- "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt"

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.06.2010 22:16 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chilimond
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4681.gif

Dabei seit: 16.06.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neil Gaiman - American Gods


Die Bekanntschaft mit Neil ist eine der Sachen, die ich Leuten verdanke, die ich wahrscheinlich nie wiedersehen werde.

Meiner Meinung nach einer der genialsten Autoren, wenn es um den Übergang zwischen Realität und Fiktion/Sagen/Fantasy geht.
Und von der SANDMAN-Reihe will ich gar nicht erst anfangen.

__________________
...And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.

"Ich bin Fachärztin für 9mm-Migräne und .357er-Bleiinfusionen!" RPG-quote

screw the roses.
send me the thorns.

20.06.2010 23:57 Chilimond ist offline Beiträge von Chilimond suchen Nehmen Sie Chilimond in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Armin Mohler - Gegen die Liberalen

Polemisch, und ennoch intelligent und treffend.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

01.07.2010 18:51 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wag mich gerade an "die satanischen verse - salman rushdie"

nicht das ich jetzt auch als ziel von radikalen islamisten werde O.o

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_satanischen_Verse

junge junge haben die nen schaden.

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ishaèll: 01.07.2010 19:26.

01.07.2010 19:23 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geistesgegenwart von Jaap van de Weg

Anthrobuch das ich nicht versteh. Aber habs geschenkt bekommen und ansonsten kein Geld für neue Bücher.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
13.07.2010 23:25 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Photographie des 20. Jahrhunderts/ Museum Ludwig Köln"

fesch Amore
14.07.2010 12:55
cephalgy cephalgy ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 10.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen King - Die Arena
Ein bis jetzt sehr spannendes, dickes Buch. Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Stephen King einfach. Das Ungewöhnliche an diesem Buch ist, dass ziemlich viele Charaktere darin vorkommen, die auf unterschiedlichste Art und Weise mit den geschehenen Ereignissen umgehen.
02.08.2010 21:08 cephalgy ist offline E-Mail an cephalgy senden Beiträge von cephalgy suchen Nehmen Sie cephalgy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cephalgy in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cephalgy
Das Ungewöhnliche an diesem Buch ist, dass ziemlich viele Charaktere darin vorkommen, die auf unterschiedlichste Art und Weise mit den geschehenen Ereignissen umgehen.

Ich weiß ja nicht, was du sonst für 'Schund' liest, aber das sollte eigentlich Standard und nicht ungewöhnlich sein zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.08.2010 18:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (133): « erste ... « vorherige 117 118 [119] 120 121 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi