Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » worte unserer frau der nation zur love-parade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen worte unserer frau der nation zur love-parade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ragin ragin ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4690.jpg

Dabei seit: 05.08.2009

Schrecklich und vielfach respektlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage ist natürlich total daneben und kann meiner Meinung nach auch nicht so stehen gelassen werden. Dennoch fällt mir persönlich (auch nach einigen Jahren Festivalerfahrung) eines besonders auf, was eventuell in Teilen auch damit gemeint war.

Rücksicht ist nicht unbedingt der Begriff unserer Tage. Soll heißen viele Werte (Rücksicht, Respekt, Zusammenhalt, Zivilcourage etc.) spielen zunehmend eine immer geringe Rolle, was natürlich bei Großveranstaltungen dem geneigten Kritiker sofort wieder ins Gedächtnis gerufen wird.

Jedoch ist dies meiner Meinung nach mehr ein Generationenproblem als ein Thema der Musikrichtung. Selbst auf Metal-Festivals wie Wacken oder anderen Großveranstaltungen, die nach immer mehr Publicity gieren, stellt man fest, dass der Anteil der Idioten (wie im Video zu sehen) leider mit der Anzahl der Besucher steigt und damit auch die Rücksichtslosigkeit immer mehr zunimmt.

2004 noch waren, als meine Freundin einen Kreislaufzusammenbruch (es war einfach verdammt heiß) hatte, binnen kürzester Zeit mehrere Metaller und sonstige Festivalbesucher zur Stelle. Heute findet man es total witzig, die sowieso schon dicht gedrängte Masse mit Schieben und Pogen in Bewegung zu halten. Ich selbst hing zwischenzeitlich einfach nur in der Luft!

Ich denke die Tragödie in Dusiburg wäre sicherlich vermeidbar gewesen. Es wurden leider Fehler an zu vielen Stellen gemacht, teils von Veranstaltern und der Stadt teils aber auch von den Besuchern selbst. Jedoch halte ich es für Unsinn mit Schuldzuweisungen rumzuwerfen. Wer weiss schon wie er in Panik reagiert? Also ich nicht!

__________________
Vergiss nie, woher du kommst, wohin du gehst!
Vergiss nie, wer du bist wozu du stehst!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ragin: 27.07.2010 10:29.

27.07.2010 10:14 ragin ist offline E-Mail an ragin senden Beiträge von ragin suchen Nehmen Sie ragin in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal ob viele Fehler gemacht wurden oder nicht ! DAS zu erkennen bringt KEINEN wieder zurück ins Leben! Es hilft nur weitere so Katastrophen abzuhalten.


Das da malwieder einige Chaoten ( keine Chaos-krieger, nein.. ) dabei waren, die sich an allem unterhalten können, ist malwieder der Hammer. Die ausfindig machen ist leider unmöglich.


Da stimmt es schon das diverse Drogen da Ihr Mittel beigewirkt haben. Aber die Drogen können keine Verantwortung übernehmen, das können nur die Schuldigen!

Und die werden sich höchst wahrscheinlich nicht einmal schuldig fühlen!

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
27.07.2010 12:20 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
ragin ragin ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4690.jpg

Dabei seit: 05.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Und die werden sich höchst wahrscheinlich nicht einmal schuldig fühlen!


Wie wahr, wie wahr!

__________________
Vergiss nie, woher du kommst, wohin du gehst!
Vergiss nie, wer du bist wozu du stehst!
27.07.2010 12:38 ragin ist offline E-Mail an ragin senden Beiträge von ragin suchen Nehmen Sie ragin in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wisst schon, dass schon Sokrates über den Verfall der Jugend gemosert hat, und und der lebte 470 bis 399 vor Christus.

Zitat:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


Ihr werdet alt. Dem füge ich nichts weiter hinzu.

Zu dem Video: Ich kann da (noch) nichts von einer Panik erkennen.
Die Leute stecken einfach zwischen zwei Tunneln fest während oben anscheinend schon gefeiert wird. Das man da nicht stehen bleiben will ist klar. Da läuft auch niemand über Menschen, der Typ den man da sieht übersteigt einfach den Zaun, der da war, um die Menschen davon abzuhalten die Treppen hochzugehen. Jedenfalls sieht das für mich so aus.
Und was erwartet ihr wie man sich in so einer Situation verhalten soll?
Also ich für meinen Teil wäre in der Situation auch noch nicht weinend in einer Ecke gesessen und hätte versucht mich zu verpissen. Ist ja auch so lustig in so ner Sackgasse in einer Menschenmenge festzustecken während ein paar Meter weiter gefeiert wird.
Und das da irgendjemand zugedröhnt wäre kann ich auch nicht erkennen.

Crashmaker: Ich finde es äusserst wichtig herauszufinden was passiert ist. Zumal bis jetzt keiner die Verantwortung für diese Tragödie übernehmen will.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=dO_sIdcqOR4
Ich glaube hier sieht man deutlich das die Menschen einfach nur raus wollten, die Polizisten weisen die Leute sogar anscheinend noch an hochzuklettern? Bei 1:47 sieht das für mich so aus. Und um ehrlich zu sein mag ich mir dieses Video gar nicht bis zum Schluss ansehen wenn ich daran denke das dort Menschen wahrscheinlich zu Tode gestürzt sind. -.-

Edit 2: Wisst ihr was ich viel primitver finde als die Jugend von heute? Wenn man versucht die Schuld bei den Leuten zu suchen die nichts dafür können. Sowas regt MICH auf. Ich hab mal einen tollen Bericht im Fernsehen gesehen (nein, NICHT Galileo) bei der ein Überfall nachgespielt wurde. Die wenigsten Passanten wollten helfen, eine alte "Dame" um nicht zu sagen Schreckschraube behauptete dann auch noch das überfallene Opfer sei doch selbst Schuld an dem Überfall, als man die Dame fragte, wieso sie nichts unternommen hätte. DAS finde ich richtig krank. Nicht ein paar junge Menschen die sich amüsieren wollen.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 27.07.2010 14:34.

27.07.2010 14:09 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
ragin ragin ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4690.jpg

Dabei seit: 05.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zumindest von meiner Seite aus war es weniger auf die Jugend als auf die Gesellschaft generell bezogen!

Ok! Generationen war etwas unpräzise sorry! Ich denke dabei nicht unbedingt gleich an Jung vs. Alt sondern an erkennbare Abweichungen in der Art und Weise wie gesellschaftliches Zusammenleben heute im Vergleich zu früher (natürlich mit Ausnahmen) funktioniert.

__________________
Vergiss nie, woher du kommst, wohin du gehst!
Vergiss nie, wer du bist wozu du stehst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ragin: 27.07.2010 16:22.

27.07.2010 16:16 ragin ist offline E-Mail an ragin senden Beiträge von ragin suchen Nehmen Sie ragin in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^@ragin: Stimme dir zu,was das "Generationen"problem bei Veranstaltungen angeht.Auch bezüglich des Verhaltens mancher Besucher bei Metal-Veranstaltungen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Hauptthema:

Hab heut Mittag bei Yahoo! davon gelesen,auch die Kommentare im Diskussionsforum. Und ich frage mich,was mehr zum Knochenkotzen ist: Madame Hermans neuester "Kommentar" oder die ganzen Jubelperser,die solchen Geistesdünnpfiff auch noch als "Wahrheit" oder "freie Meinung sagen" bejubeln (wie im Yahoo!-Forum geschehen).

Ehrlich,da kommen 21 Menschen ums Leben,die wie abertausende andere nur feiern und sich amüsieren wollten - und so eine wasserpredigende Weintrinkerin macht sich das zunutze, um mal wieder ins Gespräch zu kommen. Zumal diese Veranstaltung ja passenderweise nicht mit dem eigenen verqueren Christenfundi-Weltbild konform geht. 68er-Bashing (ausgelutscht), dann noch den Christengott als Deckmantel drüber. ist nicht einverstanden

Bin ja schon länger der Ansicht,daß es E.H. hauptsächlich ums Im-Gespräch-Sein geht. Weiß sie überhaupt selbst noch,wovon sie spricht?
Und würde sie auch predigen,Fußball sei gottlos und was weiß ich,angesichts dessen,daß es auch schon solche Unglücke in Fußballstadien gab?

Manche Äußerungen öffentlicher Personen riechen nicht nur nach Aufmerksamkeitsgeilheit,sondern stinken regelrecht danach. Besonders wenn Unglücksfälle als Plattform herhalten müssen.

Erbärmlich.Bessere Beschreibung fällt mir dazu nicht ein.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Zitat:
Original von Leopatra
Edit 2: Wisst ihr was ich viel primitver finde als die Jugend von heute? Wenn man versucht die Schuld bei den Leuten zu suchen die nichts dafür können. Sowas regt MICH auf. Ich hab mal einen tollen Bericht im Fernsehen gesehen (nein, NICHT Galileo) bei der ein Überfall nachgespielt wurde. Die wenigsten Passanten wollten helfen, eine alte "Dame" um nicht zu sagen Schreckschraube behauptete dann auch noch das überfallene Opfer sei doch selbst Schuld an dem Überfall, als man die Dame fragte, wieso sie nichts unternommen hätte. DAS finde ich richtig krank. Nicht ein paar junge Menschen die sich amüsieren wollen.


Da stimme ich dir zu. Erinnert mich an den Bericht von SPIEGEL TV am Sonntagabend zum Thema Love-Parade-Katastrophe . Da war in einem Beitrag ein Typ zu hören,der auch irgendwas gelabert hat,von wegen "selber schuld",und daß die Leute doch von der Menge wegbleiben sollen,wenn sie wissen,daß sie Kreislaufprobleme haben,usw. Hätt mich mal interessiert,ob er auch so gelabert hätte,wenn er oder seine Begleiterin,die seinen Reden begeistert zugestimmt hat,in diesem Tunnel unter die Massen geraten wären.

Aber diese "selber schuld"-Denke,mit der heutzutage auch schon Klagen über Mißstände pauschal abgetan werden,widert mich allgemein auch nur noch an.
Überspitzt dargestellt: Du gehst raus und dir fällt der Himmel auf den Kopf? Selber schuld,warum bist du überhaupt rausgegangen?
Du bleibst im Haus und dir fällt die Decke auf den Kopf? Selber schuld,hättest ja nicht drin bleiben brauchen. Den "Eigenanteil" anderer an Vorfällen ohne gescheites Nachprüfen zu überschätzen ist wohl für einige leider schon Mode. *knochenkotz*

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 28.07.2010 22:57.

28.07.2010 17:12 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » worte unserer frau der nation zur love-parade

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi