Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 126 127 [128] 129 130 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man kann inception sicherlich ne 2- geben, aber da ihm alle eine 1+ geben muss ich so radikal sein. Einfach schon, weil man ja irgendwas sein muss.

Und ich kann langeweile ja auch nicht erklären, aber der Film ist einfach "als Film" nicht spannend, die Machart müdet.
Und eben "die Wahrheit", das ist doch schon so alt, seit 30 Jahren gibt es keine Wahrheit mehr, dafür brauche ich keinen Film.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
08.08.2010 22:21 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
cephalgy cephalgy ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 10.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kindsköpfe - ich find ihn lustig, leichte Kost... genau das Richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag lächelt
09.08.2010 12:42 cephalgy ist offline E-Mail an cephalgy senden Beiträge von cephalgy suchen Nehmen Sie cephalgy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cephalgy in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mal ein Mod die Inception Posts in einen seperaten Thread schieben? lächelt

---

BTT:

Ich habe gestern 2001 gesehen. Original Band von anno dazumal in super Schärfe auf 70 mm und Ton vom Magnetband. Oder so. Das habe ich jetzt eigentlich nur geschrieben, um damit anzugeben grosses Grinsen

Nichtsdestotrotz, die Kurzfassung ist: Er war extrem langwierig, allerdings ist (leider?) der Kultstatus von 2001 vollkommen angemessen und gerechtfertigt. Und er ist genial. Aber eben nicht spannend, sondern der mit Abstand langsamste Film, den ich bis jetzt gesehen habe.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



09.08.2010 13:43 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Ich habe gestern 2001 gesehen. Original Band von anno dazumal in super Schärfe auf 70 mm und Ton vom Magnetband. Oder so. Das habe ich jetzt eigentlich nur geschrieben, um damit anzugeben grosses Grinsen

Nichtsdestotrotz, die Kurzfassung ist: Er war extrem langwierig, allerdings ist (leider?) der Kultstatus von 2001 vollkommen angemessen und gerechtfertigt. Und er ist genial. Aber eben nicht spannend, sondern der mit Abstand langsamste Film, den ich bis jetzt gesehen habe.


Ja, nun bin ich wirklich neidisch. 70mm ... das ist schon wirklich sweet (hoffe ich werde das auch irgendwann mal vorführen, einfach damit ich es erlebt habe).

Es geht noch langsamer als 2001, man kann sich da an Stalker orientieren (Tarkovsi), ebenfalls Sci-Fi oder Lichter der Vorstadt von Aki Karusmäki. Langsamkeit ist eine Kunst, die man üben muss.
Allgemein ist das Gefühl von Langsamkeit im Zusammenhang mit Medien / Dispositiven sehr interessant, hat viel mit der Gewöhnung an die (dominante) Schnitttechnik der post-mtv Generation (siehe: Crank etc.) zu tun, also dem, was der heutige Hollywood-Styl ist. Deswegen ist es auch schwer Antonioni oder Berliner Schule zu "ertragen", obwohl die Filme keinesfalls inhaltlich langweilig sind, eher sogar komplexer als ihre leicht zu verdauenden Gegenüber.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
09.08.2010 15:26 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu Inception. Ich habe gestern etwas gelesen, dass vielleicht auch für unsere Philosophiestudenten hier ganz interessant sein könnte. Spoiler und so, ne.

Zitat:
Zum Kreisel: Der Kreisel zeigt die Wandlung Cobbs auf, der Zuschauer geht dabei dem umgekehrten Weg. Cobb dreht den Kreisel vier mal im Film (abgesehen von der Inception bei Mal). Beim ersten mal hält er noch ganz angespannt eine Waffe an seinen Kopf er ist vollends auf den Kreisel fixiert. Beim zweiten Mal schaut er ihn bereits ohne Waffe an, beim dritten Mal will er zwar prüfen ob er in der Realität ist, als der Kreisel aber runterfällt und Saito mit Cobb sprechen will lässt Cobb die Überprüfung einfach sein und kümmert sich nicht mehr darum. Beim letzten Dreh, bei seinen Kindern, interessiert ihn der Kreisel nicht mehr. Das Verhalten Cobbs in Bezug auf seinen Kreisel lässt sich dadurch erklären, dass er sich im Laufe des Filmes von seinen Ängsten und von seiner Vergangenheit löst. Der Film zeigt, dass es wichtig ist Träume zu haben, und diese auch zu leben. Das ständige Abwägen und dadurch auch das Ablehnen eines Lebens in einer Traumwelt machen Cobb verrückt und hindern ihn an seinem Glück. Mal ist der Inbegriff der den Traum ablehnenden Person, sie hat sich umgebracht um nicht zu träumen. Da Cobb sich von ihr lösen kann, akzeptiert er, dass sein Leben eventuell nur ein Traum ist, und dass das nicht von Bedeutung ist. Denn wenn er ständig Angst hat ob er in der Realität ist oder nicht kann er sein Leben nicht mehr genießen, weil er ständig an ihm zweifelt. Der Zuschauer geht wie gesagt den umgekehrten Weg von Cobb. Am Anfang weiß man noch nicht, worum es sich bei dem Kreisel handelt das Hauptaugenmerk liegt bei Cobb und was er tut. Im Laufe des Filmes wird der Zuschauer mit der Funktionsweise des Totems vertraut gemacht und wird somit manipuliert. Der Zuschauer interessiert sich am Ende garnicht mehr dafür, ob Cobb glücklich mit seinen Kindern ist, sondern will nur noch wissen, ob es sich um einen Traum oder um Realität handelt. Der Film hält dem Zuschauer also vor, dass er den Film (respektive sein Leben) ohne Emotionen und ohne Träume und Inspiration angeht, weswegen er kein endgültiges Glück finden kann. Erst dadurch, dass man sich auf seine Träume einlässt findet man zu seinem Frieden.


__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.08.2010 11:34 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Malarija Malarija ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 07.08.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cephalgy
Kindsköpfe - ich find ihn lustig, leichte Kost... genau das Richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag lächelt


Jepp, vorher habe ich noch Karate Kid gesehen, der ist auch ok, zumindest zu Beginn. Für meinen Geschmack ist die Geschichte des Jungen interessanter als 5 Minuten Zeitraffung über sein Training. Für die Kritiker anscheinend nicht!


Egal - und dann, ich oller Mainstreamer, habe ich den Tag davor auch noch Eclipse im Kino gesehen!

Team Jasper, ihr Nutten! Zunge zwinkert

Und jetzt widme ich wieder der 6. Staffel NCIS. Gibt es eigentlich so einen Thread auch für Serien? Ich bin nämlich eher der Serienschauer!

Grüße,
Mala

__________________
Californication

10.08.2010 11:48 Malarija ist offline E-Mail an Malarija senden Beiträge von Malarija suchen Nehmen Sie Malarija in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von messias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin
Interessante Theorie..
Das beantwortet eigentich auch das "so what?" von Mulciber besser. Alle sind glücklich nur der Zuschauer nicht weil er sich fragt was denn nun ist.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 10.08.2010 11:55.

10.08.2010 11:54 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine heutige Antwort auf die "philosophische" (mit Philosophie hat das so viel zu tun, wie mit Wachsmalkreide) These versinnbildliche ich mit einem Smilie:
schläft

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
10.08.2010 14:19 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Himmelgrau Himmelgrau ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3844.gif

Dabei seit: 28.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis(s) zur morgenlatte

Lesbian Vampire Killers

Jap, das ist ´ne Twilight parodie...

Lesbian Vampire Killers ist eine britische Horrorkomödie aus dem Jahr 2009 unter der Regie von Phil Claydon mit James Corden und Mathew Horne in den Hauptrollen. Der Film über zwei sympathische Verlierer, die in der englischen Provinz einer übernatürlichen Bedrohung gegenüber stehen, feierte auf dem 23. Fantasy Filmfest seine Deutschlandpremiere. Eine landesweite Kinoauswertung in Deutschland blieb aus, der Film erschien direkt auf DVD und Blu-ray.

´ne kritik: „Mit seinem bislang letzten Spielfilm griff Mel Brooks zu guter Letzt dann aber doch noch mal so richtig daneben: „Dracula – Tot aber glücklich“ ist der episch gescheiterte Versuch, den Vampirfilm augenzwinkernd auf die Schippe zu nehmen. Nun endlich, stolze eineinhalb Jahrzehnte, nachdem sich Leslie Nielsen durch Transsylvanien kalauerte, gibt es deutlich lohnenswerteren Ersatz: „Lesbian Vampire Killers“ von Phil Claydon steht ganz in der Tradition der britischen Spoof-Welle um das Duo Edgar Wright und Simon Pegg (Shaun Of The Dead, Hot Fuzz) und flößt dem Blutsauger-Genre so eine neue milchig-weiße, irgendwie an Sperma erinnernde Körperflüssigkeit ein.“

trailer: lesbian vampire killers
10.08.2010 14:29 Himmelgrau ist offline E-Mail an Himmelgrau senden Beiträge von Himmelgrau suchen Nehmen Sie Himmelgrau in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Meine heutige Antwort auf die "philosophische" (mit Philosophie hat das so viel zu tun, wie mit Wachsmalkreide) These versinnbildliche ich mit einem Smilie:
schläft


Allerdings. Wobei ich gern erklären will warum.

Philosophie ist kein stumpfes Gelabber bei dem jeder seinen Senf dazugibt. Es gibt Grundlagen und Begrifflickeiten, wie in jedem anderen Fach auch. Inception spielt mit der Realität, betrifft also die Erkenntnistheorie/Philosophie des Geistes. Der Text der die philosophieartigkeit des Fims zeigen soll, ist aber nichts davon. Es ist Gelabber und Interpreation auf dem Niveau eines 6.Klässeraufsatzes.
Eine ernsthafte Interpretation würde Begrifflichkeiten verwenden, erklären warum diese vorliegen - oder eben nicht. Allein schon die Art wie hier "wissen" und "Realität" verwendet wird, zeigt dass der Autor von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Tut mir leid, aber so ist es.

Die Interpreation ist eher im Bereich der Literaturwissenschaft zu verorten. Da werden Erzählelemente auf diese Art interpretiert. Wobei meine Dozenten mir einen solchen Text um die Ohren hauen würden: Mangelnde Abstraktions- und Diskussiontiefe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 10.08.2010 14:39.

10.08.2010 14:37 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (149): « erste ... « vorherige 126 127 [128] 129 130 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Welchen Film habt ihr als letztes gesehen [und wie hat er euch gefallen]?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi