Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 120 121 [122] 123 124 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese derzeit 3 verschiedene Bücher, je nach Stimmung.

Petra Hammesfahr - Lukkas Erbe (Krimi)

Jane Urquhart - Fort (eine große romantische Erzählung)

Marquis de Sade - Juliette

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
16.09.2010 00:18 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
CrankBoy CrankBoy ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4737.jpg

Dabei seit: 02.10.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael Peinkofer - Die Rückkehr der Orks

is ganz lustig aber iwie sehr unspektakulär das meiste hat ma schon irgendwo gelesen/gesehn/gehört und sehr durchschaubar
06.10.2010 22:55 CrankBoy ist offline E-Mail an CrankBoy senden Beiträge von CrankBoy suchen Nehmen Sie CrankBoy in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ich habe gestern Nacht "Eine exklusive Liebe" von Johanna Adorján fertig gelesen. Es ging um die Großeltern der Autorin, die den zweiten Weltkrieg als ungarische Juden überlebten, danach flüchteten und sich zum Schluss, als der Großvater totkrank geworden ist, zusammen umgebracht haben um nicht alleine zu sein.

Sehr traurig, aber sehr schön. Kann es sehr weiterempfehlen. Mit nur 185 Seiten auch sehr kurzweilig.


Klappentext:
"Dieses Buch erzählt die Geschichte von Vera und István, die als ungarische Juden den Holocaust überlebten, 1956 während des aufstands von Budapest nach Dänemark flohnen und sich 1991 in Kopenhagen das Leben nahmen. Man fand sie Hand in Hand in ihrem Bett. Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Liebe. Die Geschichte meiner Großeltern." Johanna Adorján

__________________

22.10.2010 18:31 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kurz davor "Unfun" von Matias Faldbakken fertig zu lesen. Ist.. was spezielles, würde ich mal sagen.

Als nächstes folgt dann "Kill Your Friends" von John Nive, "Fratze" von Chuck Palahniuk und den englischen Warhammer 40k Roman "Eisenhorn" von Dan Abnett.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.10.2010 18:41 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon "macht und rebel" von faldbakken gelesen? sehr amüsant ! speziell sowieso !

ansonsten die letzten tage gelesen:
bukowski - stories vom verschütteten leben
bukowski - Den Göttern kommt das große Kotzen
edwin a. abbot - Flächenland: Ein Märchen mit vielerlei Dimensionen

bin wohl gerade auf dem taschenbuchtrip
und immer noch an grasss - blechtrommel das buch lässt mich nicht los aber ich kanns auchnicht ignorieren. sowas hatte ich bissher auch noch nicht!

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
23.10.2010 14:45 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach "Lunar Park" von Elis, kommt nun: das Foucaultsches Pendelon von Eco, freue mich bereits - ansonsten, viele Comics.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
23.10.2010 15:06 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Gestern habe ich angefangen mit "Theo - Antworten aus dem Kinderzimmer" von Daniel Glattauer. Und bin schon zur Hälfte durch. Wunderbares Buch, toller (Wiener) Humor, witziges Kind, sehr kurzweilige, gute Unterhaltung.
Kann es sehr empfehlen, wenn man nicht gerade Kinder im Allgemeinen total langweilig findet (wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man die Geschichten von Theo langweilig findet, weils einfach saukomisch ist)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 23.10.2010 21:23.

23.10.2010 21:22 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Darinka89 Darinka89 ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4751.jpg

Dabei seit: 24.10.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evermore - die Unsterblichen

__________________
Den süßen Trank der Liebe, ihn lass uns trinken,
in der Hitze des dämmernden Tages versinken.
Lass uns küssen die Schwärze der jungen Nacht,
beim Glockenklang fühlen der heißen Lust Macht.
Niederknien lass uns im Licht des Mondes auf kühler Heide,
uns berühren, uns verbinden auf tiefschwarzer Weide.
Lass uns verschmelzen nun mit Raum und Zeit,
uns schmecken schwarzen Geschmack der Ewigkeit
24.10.2010 19:12 Darinka89 ist offline E-Mail an Darinka89 senden Beiträge von Darinka89 suchen Nehmen Sie Darinka89 in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

adorno - kulturindustrie Dance 2
24.10.2010 22:31 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Aliénor Aliénor ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ann-Marie MacDonald-Vernimm mein Flehen

Die Geschichte von vier völlig unterschiedlichen "Schwestern" an der Küste Kanadas im beginnenden 20. Jahrhundert.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig wie ich finde. Bedingt dadurch, das vieles nur angedeutet wird oder (mitunter auch wirklich gelungen) umschrieben, verlangt das Buch sehr aufmerksam gelesen zuwerden. Bzw. es viele Halbsätze gibt. Auch Anbetracht dessen, dass Teilaspekte der Geschichte zunächst im Dunklen bleiben und der Faden später wieder aufgenommen wird.
Allem im allem doch lesenswert.
26.10.2010 20:28 Aliénor ist offline Beiträge von Aliénor suchen Nehmen Sie Aliénor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 120 121 [122] 123 124 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi