Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Die Piratenpartei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Piratenpartei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich unterbreche euer Fachgespräch nur ungern, aber es hat absolut nichts mehr mit dem Thema zutun. Also bitte: Eigenes Thema aufmachen oder per PN weiter.
16.06.2009 10:59 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem offiziellen Wahlthread auch hierher verfrachtet:

http://www.youtube.com/watch?v=Z7VBvlf80fA

Großartig grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 25.09.2009 14:18.

25.09.2009 14:16 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was viel besser finde :
http://www.youtube.com/watch?v=Z_OS-sM52Lo

ab 0:50 ist die piraten partei dran^^

__________________
...und dann brach die Hölle los...
25.09.2009 23:01 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://womblog.de/2009/09/23/11-richtigs...-piratenpartei/

11 Richtigstellungen zur Piratenpartei.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



26.09.2009 11:35 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Um das Thema mal wieder aufzufrischen, demnächst steht ja wieder eine Wahl im Ländle an:

Die Piratenpartei in Baden-Württemberg hat ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl veröffentlicht:

http://www.piratenpartei-bw.de/wp-conten...ramm_screen.pdf

Um in ganz Baden-Württemberg flächendeckend zur Wahl antreten zu können, müssen in den nächsten 90 Tagen noch 2500 Unterstützerunterschriften gesammelt werden.

Wer noch nicht unterschrieben hat und den Piraten auf den Stimmzettel helfen möchte, findet Details auf folgender Seite:

http://ltw.piratenpartei-bw.de/

grosses Grinsen
29.10.2010 01:04 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelles Wahlprogramm: http://www.piratenpartei-bw.de/wahl/wahlprogramm/

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



06.03.2011 13:45 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Piratenpartei hat, typisch für eine Kleinpartei der politischen Mitte, ein Problem: So ziemlich alle ihre Programmpunkte finden sich so oder ähnlich auch bei irgendeiner anderen Partei. Nicht bei EINER, aber doch bei allen anderen.
Die Eckpunkte Bürgerrechte finden sich fast identisch bei der FDP, die persönliche Freiheit bei der CDU, die Forderung nach mehr Bildungsförderung bei SPD und Grünen (und sowieso bei allen), und das Streben nach mehr Basisdemokratie findet sich auch bei der Linken. Damit wird es selbst für einen grundsätzlichen Sympathisanten schwer, ein Argument zu finden, ihr die Stimme zu geben. Wir wissen, sie wird nicht ins Parlament einziehen. Wir wissen aber, daß es sehr wohl andere Parteien gibt, die man auch wählen kann, je nachdem, was man von den Punkten als am wichtigsten betrachtet.
Die Piratenpartei hat nicht ein einziges Alleinstellungsmerkmal, mit der Ausnahme, irgendwie einer diffusen "Generation Internet" zu entspringen.

Und am wichtigsten: Die Piratenpartei hat keine Gegner. Es gibt keinen Grund, sie zu hassen. Jedermann kann ihre Programmpunkte irgendwie unterschreiben, außer er ist eingefleischter Stalinist. Das heißt aber im Endeffekt, daß sie überflüssig ist.
Warum schließt Ihr Euch nicht einer der "kompatibelsten" Parteien an und versucht dort, Euren Standpunkten Gewicht zu verleihen? Das dürfte aussichtsreicher sein.
06.03.2011 14:06 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Graf Rabe
Hermaphrodit

Dabei seit: 30.10.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Die Piratenpartei hat, typisch für eine Kleinpartei der politischen Mitte, ein Problem: So ziemlich alle ihre Programmpunkte finden sich so oder ähnlich auch bei irgendeiner anderen Partei. Nicht bei EINER, aber doch bei allen anderen.
Die Eckpunkte Bürgerrechte finden sich fast identisch bei der FDP, die persönliche Freiheit bei der CDU, die Forderung nach mehr Bildungsförderung bei SPD und Grünen (und sowieso bei allen), und das Streben nach mehr Basisdemokratie findet sich auch bei der Linken. Damit wird es selbst für einen grundsätzlichen Sympathisanten schwer, ein Argument zu finden, ihr die Stimme zu geben. Wir wissen, sie wird nicht ins Parlament einziehen. Wir wissen aber, daß es sehr wohl andere Parteien gibt, die man auch wählen kann, je nachdem, was man von den Punkten als am wichtigsten betrachtet.

So sehr ich auch probiert habe, mich spontan mal für eine andere Partei zu entscheiden: Ich habe es nicht geschafft.
Mir wäre es ziemlich zu wider, wenn ich mein Bestreben nach Durchsetzung von Bürgerrechten (und einer Stimme für die FDP) mit einem radikalen Wirtschaftsliberalismus paaren müsste.
Persönliche Freiheit bei der CDU (wobei ich nicht wüsste, worin sich das dort ausdrückt) kann ich wiederum nicht mit Streben nach möglichst umfassender Überwachung vereinbaren.
Basisdemokratie ist für mich auch wichtig, da ich Parteienpolitik so gar nicht mag, aber dass ich deswegen ausgerechnet KPD/SED/PDS/Linke wählen soll, erzeugt einfach ein extrem schlechtes Bauchgefühl.
Am ehesten kämen dann noch B90/Grünen in Frage. Aber hier habe ich dann auch wieder gewisse Probleme (weil ich beispielsweise kein radikaler KKW-Gegner bin, auch wenn ich nicht bedingungslos dafür bin).
Daher fällt meine Wahl -vorerst- auf eine Partei, die das alles halbwegs gebündelt vertritt.

Zitat:

Und am wichtigsten: Die Piratenpartei hat keine Gegner. Es gibt keinen Grund, sie zu hassen. Jedermann kann ihre Programmpunkte irgendwie unterschreiben, außer er ist eingefleischter Stalinist. Das heißt aber im Endeffekt, daß sie überflüssig ist.

Wenn auf etwas kein Hass besteht ist es überflüssig? Sorry, nicht mein Weltbild.

Zitat:

Warum schließt Ihr Euch nicht einer der "kompatibelsten" Parteien an und versucht dort, Euren Standpunkten Gewicht zu verleihen? Das dürfte aussichtsreicher sein.

Die Grünen waren damals zuerst auch nicht aussichtsreich. Auch wenn ich schwer bezweifle, dass die Piratenpartei noch einen Aufstieg wie die Grünen hinlegen wird. Ich habe auch kein großes Interesse an der Piratenpartei als Partei. Nur an den Themen. Wenn die Grünen die Themen zum Großteil übernehmen, kann von mir aus die Piratenpartei durch die Grünen assimiliert werden.
Es besteht zwischen diesen beiden Parteien ohnehin bereits eine recht große Sympathie - auch wenn sie im Wahlkampf einen Gegner/Mitbewerber darstellen.
06.03.2011 14:44 Graf Rabe ist offline E-Mail an Graf Rabe senden Beiträge von Graf Rabe suchen Nehmen Sie Graf Rabe in Ihre Freundesliste auf
sven423 sven423 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Piratenpartei deckt ein Gebiet ab, das KEINE andere Partei in Deutschland vertritt: Die sozial-liberale Politik.

Das links/rechts (oder sozial/konservative) Schema ist nicht ausreichend. stellt euch noch eine zweite Achse vor: autorität (oben)/liberal (unten). Die CDU steht dann rechts oben (konservativ-autoritär), die FDP rechts unten (konservativ-liberal). Die soziale Seite ist zersplittet, aber keine Partei dort deckt einen besonders autoritären oder liberalen Bereich ab. Die Schlagen sich um die gleichen Wähler, diese sind deshalb oft unzufrieden und wechselfreudig.

Was die Gemeinsamkeiten mit der CDU angeht: da gibt es den maximalen Abstand. Für persönliche Freiheiten setzt sich die Union nicht ein. Im Gegenteil. Internetsperren, Vorratsdatenspeicherung, ELENA, Rastefahndung, Schleiferfahndung (bei der in der Praxis einfach nur diskriminierend Leute nach äußeren Merkmalen rausgepickt werden), etc etc... alles von der Union gefördert und gefordert.

Graf Rabe hat genau das auch verstanden. Wir PIRATEN sind eine neue Kombination, die es seit der sozial-liberalen Koalition in Deutschland nicht mehr gegeben hat.

Ich empfehle dazu http://www.politicalcompass.org/ - über dei Seite lässt sich ein politischer Kompass wie in meinem Profil im Piratenwiki erstellen: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Sven423

__________________
Darkerradio Free Music Charts Februar 2011
06.03.2011 14:56 sven423 ist offline E-Mail an sven423 senden Homepage von sven423 Beiträge von sven423 suchen Nehmen Sie sven423 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sven423 in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Die Piratenpartei hat, typisch für eine Kleinpartei der politischen Mitte, ein Problem: So ziemlich alle ihre Programmpunkte finden sich so oder ähnlich auch bei irgendeiner anderen Partei. Nicht bei EINER, aber doch bei allen anderen.
(...) Damit wird es selbst für einen grundsätzlichen Sympathisanten schwer, ein Argument zu finden, ihr die Stimme zu geben. (...) Wir wissen aber, daß es sehr wohl andere Parteien gibt, die man auch wählen kann, je nachdem, was man von den Punkten als am wichtigsten betrachtet.
Die Piratenpartei hat nicht ein einziges Alleinstellungsmerkmal, mit der Ausnahme, irgendwie einer diffusen "Generation Internet" zu entspringen.

Dass sie ihre Punkte so kombinieren, wie es keine andere Partei tut, ist doch auch schon ein Alleinstellungsmerkmal? Wenn mir genau diese Programmpunkte überwiegend zusagen, habe ich nicht die Möglichkeit, fünf Parteien teilweise zu wählen.

Zitat:
Original von GrafKrolock
Und am wichtigsten: Die Piratenpartei hat keine Gegner. Es gibt keinen Grund, sie zu hassen.

Und das soll jetzt etwas Schlechtes sein?

Zitat:
Original von GrafKrolock
Jedermann kann ihre Programmpunkte irgendwie unterschreiben, außer er ist eingefleischter Stalinist. Das heißt aber im Endeffekt, daß sie überflüssig ist.

Selbst wenn (fast) jeder Bürger die Programmpunkte so unterschreiben könnte, heißt das noch lange nicht, dass sie auch so umgesetzt werden. Das ist ja das Wunder der Politik. zwinkert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 06.03.2011 18:57.

06.03.2011 18:53 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Die Piratenpartei

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi