Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castoren nach Gorleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
und irgendwoher muss der Strom ja kommen
jeder will ein angenehmes Leben

ich gratuliere, du bist auf die große lüge der atomlobby reingefallen. für weitere informationen: www.klimaschützer.de - die absurdeste form von 'falsch verbunden'.

man sollte sich einmal vor augen führen, wer diese informationen verbreitet, akw's wären elementar wichtig und unersetzbar. das akw isar - eines der leistungsstärksten akw's in deutschland - hat nur 3% anteil an der stromversorgung. (wikipedia-artikel zum akw isar)

edit:
atomkraft tötet. wen? die leukämie-/tumorerkrankungsraten bei kindern (!!!) ist im umfeld von akw's um 20% höher als bundesdurchschnitt.

Zitat:
Original von GrafKrolock
Meiner Ansicht nach tötet der sich anbahnende Klimawandel deutlich mehr Lebewesen, Tier- und Pflanzenarten. Da sind ein paar Tschernobyls Lachnummern gegen.

mir fehlen die worte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VermissterTraum: 09.11.2010 12:05.

09.11.2010 12:00 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfach ein Witz. Da werden Züge blockiert, was nichts bringt, außer Geld und Nerven kostet. Obwohl der Transport nichts mit der Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke zu tun hat. Die Polizei darf derweil bei Minustemperaturen die Demonstranten hunderte Meter durch die Gegend tragen, während sie bespuckt und beworfen werden und die Aktivisten Sprechchöre "bringt uns Tee" anstimmen. Darf's sonst noch was sein? Vielleicht noch etwas Gebäck? Am Rande brennen Polizeiwagen und die Bild titelt 'Unsere Polizisten sind die Deppen der Nation".

Wo sind eigentlich die Wasserwerfer, wenn man welche braucht? Aber nein, das wäre ja dann wieder übertriebene Härte. Stattdessen schließen Demonstranten und Polizeiführung Abkommen, welche Aktionen okay sind und welche bei welchen wie eingegriffen wird. Es hat ein bißchen was von Volksfest, praktischerweise liegt der Termin ja auch am Wochenende. Und je mehr darüber berichtet wird, desto mehr Leute kommen. Demos als Event.

Die Grünen nutzen das derweil als von den medien geschenkte Wahlwerbung. Ohne Konzept, "Hauptsache gegen alles", kann man schließlich auch Wähler gewinnen. Das ist der Hohn an der Sache, denn wären die Grünen heute in der Regierungsverantwortung, würden die Transporte genauso stattfinden.

Wenn Atommüll so ein furchtbares Problem wäre, müsste man logischerweise den sofortigen Atomausstieg fordern. Das wollen nicht mal die Grünen. Auch die Grünen wollen Atomkraftwerke erstmal weiterbetreiben, bis Alternativen vorhanden sind. Der Unterschied liegt einzig in unterschiedlichen Ansichten darüber, wie lange es dauert, bis solche Alternativen bestehen werden. Und dann ist es einfach irrational, ein paar Jahre mehr zum Weltuntergang zu erklären.

Atomenergie ist billig, effektiv und sicher. Da braucht man auch nicht mit der "Mängelliste" argumentieren, die gerne mal von Links ausgegraben wird. Die Sicherheitsanforderungen an Atomkraftwerke sind so hoch, dass jede Kleinigkeit als "Mangel" deklariert wird. Die Mängel sind weitestgehend harmlos und ungefährlich. Eher werden Menschen reihenweise von Windkraftanlagen erschlagen, als dass in einem Atomkraftwerk in Deutschland etwas wirklich gefährliches passiert. Apropos Windanlagen. So einen Park mal gesehen? Die Dinger sind unheimlich laut, hässlich, nehmen sehr viel Platz weg und der Storm ist auch noch teurer. Viel Spaß also damit. Und schön Abstand halten, wenn sich mal ein Rotorblatt lösen sollte.

Absolut lächerlich auch, wie Leute wie VermissterTraum Tschernobyl-Vergleiche ziehen und völlig unbrauchbare Leukämie-Studien einwerfen. Naja, hauptsache mal ein bisschen Panikmache verbreitet..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 09.11.2010 15:05.

09.11.2010 13:28 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Zitat:
Original von GrafKrolock
Meiner Ansicht nach tötet der sich anbahnende Klimawandel deutlich mehr Lebewesen, Tier- und Pflanzenarten. Da sind ein paar Tschernobyls Lachnummern gegen.

mir fehlen die worte.

Warum? Weil Du Angst vor "Strahlen" hast? Die durch die damalige Reaktorkatastrophe verseuchte Fläche ist jedenfalls ein Klacks dagegen, daß es einen weltweiten Anstieg des Meeresspiegels und eine Erwärmung mit noch gar nicht absehbaren Folgen für den ökologischen Kreislauf der Meere gibt. Einziger Unterschied: Es geschieht schleichend.
Würde man sämtliche fossile Kraftwerke durch AKWs ersetzen (das Vorhandensein genügend spaltbaren Materials vorausgesetzt), wäre der Welt jedenfalls mehr geholfen als mit der aktuellen grünen Betroffenheitspolitik und ihren vollbärtigen Demonstranten mit bunten Tüchern um den Hals.
09.11.2010 15:39 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Klischee vom Vollbärtigen Anti-Atomkraft Demonstranten ist genauso albernm wie das vom Schwarzen Block Chaoten.

Jeder sollte wissen das es auf den Gorleben Demos längst viel durchwachsener ist.
Ist ja auch klar.. die Mehrheit der Wahlberechtigten ist ja auch gegen die momentane Politik der Regierung.
Es ist dabei eigentlich auch ziemlich egal das "es nix bringt" sich auf die Schienen zu setzen "weil der Zug ja eh durchkommt.

Es geht darum einen Protest auszudrücken den man nicht ignorieren kann.

Und man sollte sich als gewählter Volksvertreter ja wohl die Frage stellen lassen warum man das durchsetzt was niemand will.

Gorleben ist in der Öffentlichkeit einfach im Moment das Sinnbild für die Atomzeitverlängerung, dort kann man den größtmöglichsten Impact erreichen. Wenn man bei Fallout 3 was in die Luft sprengt macht man das doch auch möglichst dort wo es möglichst viele Leute "erreicht" :P

Ob Windanlagen oder Atomkraftwerke sicherer sind braucht man garnicht zu diskutieren finde ich.
Denn auch wenn in einem Atomkraftwerk vielleicht bessere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, die sind ja auch verdammt noch mal nötig! Denn es reicht ja wenn einmal was schiefgeht, dann haben wir den Salat.
Man muss da ja auch mal das Verhältnis sehen. Nur weil unsere Kraftwerke die sichersten der Welt sind heißt es ja nicht das kein Unfall passieren kann.
Da man so was nicht ausschließen kann bleibt einem nur es einfach zu lassen.
Das schlimmste was bei einem Windkraftwerk passieren könnte wäre das der Kopf abgesäbelt wird. Das ist mir doch schon lieber als einen zweiten zu bekommen.

Und kommt mir nicht ständig mit dem Argument das Tschernobyl 24 Jahre her ist. Der Zwischenfall in der Asse ist nämlich auch nicht so lange her.

Außerdem ein Rotorblatt dreht sich nicht Millionen Jahre weiter.

PS: das Argument "Atomkraft ist billig" ist wirklich das lächerlichste von allen, noch alberner als "Atomkraft ist sicher"
Was soll denn daran billig sein Müll unter höchstem Sicherheitsaufwand durch die Gegend zu fahren um ihn dann eine Ewigkeit einzulagern?

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.11.2010 17:02.

09.11.2010 16:53 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann ein Unfall passieren. Das ist ja auch unbestritten. Ein Terroranschlag ist auch möglich. Nur: So zu tun als wäre alles andere besser als Kernkraft, ist einfach ein Märchen. Um eine wirklich umweltfreundliche Politik zu machen, müssen wir SÄMTLICHE nichtregenerative Energieerzeugung einstellen.
Offensichtlich ist aber noch nicht bei allen angekommen, daß derzeit etliche Inselatolle im Pazifik am Absaufen sind, und das ist weiß Gott nicht die Schuld der AKWs. Die Welt hat aktuell wirklich andere Sorgen als die Kernkraft.
09.11.2010 17:33 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deswegen finde ich diese bescheidene Diskussion hier mehr als fehl am Platz. Es streiten sich doch schon genug Leute auf unzählbaren Seiten, warum muß dieser mediale Kleinkrieg auch noch hierher gebracht werden? Und warum müssen die werten SBW-User so dumm sein und sich auf dieses Ross setzen und fleissig mitstreiten?!?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pat Satanus: 09.11.2010 18:26.

09.11.2010 18:25 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Jeder sollte wissen das es auf den Gorleben Demos längst viel durchwachsener ist.


Natürlich. Ist auch logisch, wie vorhin schon angeführt - und auch im S21 Thread erwähnt - hat das ganze längst Event-Charakter. Wärend früher irgendwann am Ende der Tagesschau mal kurz erwähnt wurde, dass ein Atommülltransport blockiert wurde, gibt es mittlerweile 24-Stunden-Liveticker und jeder Nachrichtenbeitrag erzählt direkt, wo sich der Zug gerade befindet und welche Parole gerade im Trend ist. Dazu lässt sich ein Özdemir im Traktor herumkutschieren und Roth setzt sich entspannt in vorderste Front der Sitzblockade und gibt Interviews. Passenderweise legt man den Termin auch noch auf ein Wochenende, damit auch ja genug Leute Zeit haben und nicht nur die Berufsdemonstranten ankommen.

Um die Polizisten wird da eher weniger berichtet, abgesehen von Workshops, wie man jemanden richtig von den Gleisen trägt und Schlagzeilen in der Bildzeitung, wer aktuell gerade den größten Deppenjob hat. Apropos Job. Ist das wirklich deren Job", den unfreiwilligen Gegenpart für so eine überdimensionierte Medienparty der Grünen zu bilden? Kann man wirklich erwarten, dass eine Gruppe Aktivisten androht, die öffentliche Ordnung zu gefährden, und es als selbstverständlich vorraussetzen, dass tausende Polizisten, die währenddessen vielleicht ein verdientes Wochenende hätten oder der Bekämpfung der Kriminalität nachkommen könnten, sich verständnisvoll-deeskalierend die Nacht buchstäblich um die Ohren schlagen, um Hobbydemonstranten durch die Kälte zu tragen und sich mit Steinen bewerfen zu lassen?

Zitat:
Es geht darum einen Protest auszudrücken den man nicht ignorieren kann.


Einen Protest gegen den Abtransport von Müll? Soll er lieber bleiben wo er ist? Wäre es den Leuten wirklich am Liebsten, wenn der Zug entgleist? Was würden die Grünen mit dem Müll machen, die hier besonders gerne zu Protesten aufrufen? Selbst die wollen ja keine sofortige Abschaltung.

Zitat:
Und man sollte sich als gewählter Volksvertreter ja wohl die Frage stellen lassen warum man das durchsetzt was niemand will.


Und man sollte die Bürger mal fragen, warum sie diese Volksvertreter wählen, die in ihrem Wahlprogramm mehrfach und ganz direkt dafür sprachen die Laufzeiten verlängern zu wollen. Man kriegt hier, was gewählt wurde: Ein eingelöstes Wahlversprechen.

Zitat:
Denn auch wenn in einem Atomkraftwerk vielleicht bessere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, die sind ja auch verdammt noch mal nötig! Denn es reicht ja wenn einmal was schiefgeht, dann haben wir den Salat.
Man muss da ja auch mal das Verhältnis sehen. Nur weil unsere Kraftwerke die sichersten der Welt sind heißt es ja nicht das kein Unfall passieren kann.
Da man so was nicht ausschließen kann bleibt einem nur es einfach zu lassen.
Das schlimmste was bei einem Windkraftwerk passieren könnte wäre das der Kopf abgesäbelt wird. Das ist mir doch schon lieber als einen zweiten zu bekommen.


Der abgesäbelte Kopf wäre aber schon schlimmer als alles, was hier bei einem Atomkraftwerk passierte. Dieses "es könnte was passieren" ist doch eine riesige Panikmache. Zumal man ja auch alles tut, damit eben nichts passiert. Bisher führt die Windkraftpropeller die Opferliste an Todesfällen klar vor den Atomkraftwerken an.
Passieren kann immer was. Totschlagargument, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann morgen auf dem Weg zur Arbeit überfahren werden und das wäre vermutlich sogar wahrscheinlicher, als das wir hier in Deutschland ein DLC für Fallout 3 nachspielen.

Auch hier finde ich es übrigens reichlich absurd, sämtliche Katastrophen auszumalen und mich hinzustellen mit der "Was ist, wenn was passiert?"-Haltung und im gleichen Zug zu versuchen einen Transporter mit Atommüll zum Entgleisen zu bringen. Oder anders ausgedrückt: Man hat Angst, das was passiert und versucht im gleichen Atemzug, dass etwas passiert, während man gleichzeitig darauf vertraut, dass nichts passiert, weil ja alles gesichert ist - und man trotzdem behauptet, dass etwas passieren könnte. Ein Paradoxum der modernen Anti-Haltung.

Zitat:
PS: das Argument "Atomkraft ist billig" ist wirklich das lächerlichste von allen, noch alberner als "Atomkraft ist sicher"
Was soll denn daran billig sein Müll unter höchstem Sicherheitsaufwand durch die Gegend zu fahren um ihn dann eine Ewigkeit einzulagern?

Woher kommen denn die Kosten für den Transport des Mülls? Die werden hauptsächlich von den gleichen Witzbolten verursacht, die auch gegen S21 protestieren, weil es zu teuer ist. Wäre das nicht jedes Mal ein solches Theater, würden zig Polizeibeamte sinnvollere Tätigkeiten nachgehen können und die Kosten wären minimal. In der Schweiz gibt es diese Hysterie mWn nicht, da fahren die Transporter unbehelligt durch die Gegend. Und ja, trotz den Protesten ist eine gesamtdeutsche Versorgung mit Energie aus den AKWs immer noch billiger als ein flächendeckender Windpark.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 09.11.2010 19:20.

09.11.2010 19:08 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
5k17 5k17 ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4744.jpg

Dabei seit: 02.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Atomkraft tötet.

Und warum genau sollte mich das interessieren? Irgendwann stirbt die Menschheit ohnehin aus, und ob das in ein paar Millionen Jahren passiert oder nächste Woche, ist mir ziemlich egal. Mir wäre wichtiger, dass man etwas halbwegs sinnvolles mit der Zeit anstellt.

Zitat:
das ist nicht einfach nur falsch, das ist auch einfach nur maßlos dumm und unüberlegt.

Wirklich? Nur weil ich andere Meme intus habe als du, sind selbige dumm und unüberlegt? Ich für meinen Teil versuche, so weit wie möglich darauf zu verzichten, Andere wertend zu beurteilen, aber nach deiner Aussage fällt es mir im Moment etwas schwer.

Zitat:
norwegen hat kein einziges atomkraftwerk. zugegebenermaßen haben die kohlekraftwerke und ölbohrungen in der nordsee - aber selbst das ist ein kompromiss zu atomkraft.

Fossile Brennstoffe sollen besser sein als Atomkraft? Da fehlen jetzt mir die Worte.


In meiner Eigenschaft als Pedant möchte ich noch anmerken, dass fossile Brennstoffe strenggenommen zu den regenerativen Energien gehören (wenn auch die Regeneration sehr lange dauert), Sonnenenergie dagegen nicht (es gibt nur eine Sonne); daher bevorzuge ich den Begriff alternative Energiequellen.

__________________
»Weg mit den bis zum Überdruss verbrauchten Wörtern Optimismus und Pessimismus! Denn der Anlass, sie zu gebrauchen, fehlt von Tag zu Tage mehr: nur die Schwätzer haben sie jetzt noch so unumgänglich nötig.«
-Friedrich Nietzsche
09.11.2010 20:29 5k17 ist offline E-Mail an 5k17 senden Beiträge von 5k17 suchen Nehmen Sie 5k17 in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Leute so aufbringt, ist dass die Atomlobby die Regierung gekauft hat. Über die Brennelementesteuer geht Geld an den Staat. nur deswegen wurden die Laufzeiten verlängert. Ausserdem hätten die Länder eigentlich ein Mitspracherecht beim neuen Atomgesetz. Der Bundesrat muss u.a. befragt werden, wenn die Länder durch ein Bundesgesetz erhebliche Kosten haben. Und das haben sie, schließlich müssen die Akws länger überwacht werden. Die Regierung Merkel will aber den Bundesrat nicht beteiligen. Das liegt nun beim Bundesverfassungsgericht, mit unklarem Ausgang. Die Rechtsgutachten kommen zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen, je nachdem wer sie bezahlt.

Diese völlig offene und schamlos betriebene Lobbypolitik ist ein Skandal. Sollen die Parteien bald Preislisten für Entscheidungen herausgeben? Die Fdp ist ja vorne mit dabei. Steuererleichterungen gibt es für 1,1 Millionen. Die Atomlobby dürfte der CDU einiges mehr bezahlt haben.

Grundsätzlich ist Atomkraft eine riskioarme, aber nicht risikofreie Technik. Es kann auch in westlichen Industrienationen zum Gau kommen, siehe Three Mile Island. Auch ist die Strahlenbelastung nur am Verwedungsort der Brennelemente eher gering. Wo Uranbergbau betrieben wird, ist die Umwelt meistens erheblich kontaminiert.
Ein Unfall in Deutschland würde etwa ein Drittel des Landes für Jahrzehnte unbewohnbar machen. Die wirtschafltichen Schäden wären so hoch dass die Atomindustrie keine Versicherung dafür hat.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Atomkraft, aber ich bin sehr wohl gegen korrupte Politiker. Deswegen finde ich die Proteste gegen den Castortransport gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 09.11.2010 20:54.

09.11.2010 20:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Diese völlig offene und schamlos betriebene Lobbypolitik ist ein Skandal. Sollen die Parteien bald Preislisten für Entscheidungen herausgeben? Die Fdp ist ja vorne mit dabei. Steuererleichterungen gibt es für 1,1 Millionen. Die Atomlobby dürfte der CDU einiges mehr bezahlt haben.


Witzbold. Die Fürsprecher der Atomenergie sind also nicht für Atomenergie, weil sie diese für eine sichere, zuverlässige und günstige Energiequelle ohne CO2-Emissionen halten, sondern weil sie alles bösartige Gauner sind, die die Profite der Atomenergiekonzerne mehren wollen. Sie sind die Sith, während die Grünen Jedis natürlich nicht die Profite ihrer Parteispender mehren wollen [das wollen immer nur die anderen], sondern angeblich sachliche Gründe haben.

Anbei die Parteispenden von Unternehmen aus dem Bereich der Alternativen Energie an die Grünen [2001 bis 2007]:

2001 Provento - 40.903 €
2002 Ostwind-Verwaltungsgesellschaft mbH - 70.000 €
2002 Umweltkontor Renewable Energy - 50.000 €
2002 EWO Energietechnologie GmbH - 40.000 €
2002 Nordex AG - 28.000 €
2002 Windpark G. W. Meerhof GmbH & Co. KG - 27.500 €
2002 Windpark wohlbedacht GmbH & Co. KG - 25.000 €
2002 Wind Projekt Development GmbH - 25.000 €
2002 AGU Energie- und Elektrotechnik GmbH - 20.000 €
2005 SMA Technologie AG - 22.000 €
2005 Ostwind-Verwaltungsgesellschaft mbH - 50.000 €
2005 Conenergy AG - 50.000 €
2005 Solarworld AG - 20.000 €
2005 Solon AG für Solartechnik - 20.000 €
2007 Solarworld AG - 25.000 €

Und warum glaubst du, wird das von den Medien bei den Grünen nicht thematsiert, während gegen FDP eine wochenlange Kampagne geführt wird?

Die FDP hat btw. schon vor der Spende durch Mövenpick klar für die Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes position bezogen. Sie haben das Geld bekommen, weil sie sich für bestimmte Ziele einsetzen. Nicht umgekehrt. Bei der FDP ist das Korruption, bei den Grünen die "normalste Sache der Welt". Schöne Doppelmoral.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 09.11.2010 21:08.

09.11.2010 21:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi