Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castoren nach Gorleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
@Raistlin .. ne .. eben nich .. ich mach das was nach neuestem stand der technik möglich ist .. das tun schonmal nich alle .. wie siehts denn da mit dir aus ..


Ich benutze keine Energiesparlampen, so lange ich es vermeiden kann. Energiesparlampen brauchen nämlich viel zu lange, um ihre volle Helligkeit zu erreichen. Im Treppenhaus nützt mir das nichts, wenn die Lampe erst strahlt, wenn ich an meiner Tür ankomme. Wenn ich meine Wohnung betrete brauche ich im Flur keine Lampe, die erst dann strahlt, wenn ich längst abgelegt und den Flur durchquert habe. Wenn ich morgens in die Küche gehe und mein Lunchpaket packe, bin ich ebenfalls schneller fertig, als die Lampe wirklich hell wird. Sowas ist für mich unbrauchbar und inakzeptabel. Ich hab schließlich keine Lust darauf warten zu müssen, bis die Lampe endlich mal hell wird.

Die Meisten halten auch nicht länger als normale Lampen, wie Stiftung Warentest mal ermittelt hat. Außerdem ist die Schaltfestigkeit sehr schwach, d.h. sie sind gerne mal nach 5.000 mal an- und ausschalten kaputt. Auch hier ist im Treppenhaus eine normale Glühbirne teilweise strapazierfähiger und damit langlebiger.

Energiesparlampen sind nicht wirklich toll. Und der Name verspricht nicht immer die Wahrheit. Dazu kommen verfälschen Farben und ein übler Geruch. Nein Danke.

Zitat:
des weiteren hab ich kein Auto sondern ein Farrad ..


Toll. Ich fahr mit der Straßenbahn. Und weiter? Für viele ist ein Fahrrad keine Alternative, wenn man ne Stunde weg wohnt. Übrigens auch hier amüsant, dass gegen einen Bahnhof demonstriert wird und man damit die Leute anhält, doch wieder öfters mit dem Auto zu fahren, als das Schienennetz auszubauen, damit öffentliche Verkehrsmittel effektiver werden - diese Logik verstehe mal wer will.

Zitat:
und ich rede hier mehr von Industiellen die nicht genug für den Umweltschutz tuhen denn von menschen denen keine andere Wahl bleibt ..


Du hast viele Wahlmöglichkeiten. Die Erste wäre bspw. dein Computer auszulassen, statt hier Beiträge zu schreiben. Du kannst ihn auch direkt vekaufen und den Erlös spenden. Und dir keinen neuen mehr kaufen, denn die Teile sind auch nicht sonderlich umweltfreundlich. Du kannst dir auch selbst eine Solaranlage auf das Dach stellen, so wie du es hier großspurig von anderen gefordert hast. Auch wenn Solaranlagen überhaupt nicht umweltfreundlich sind, wie auch schon GrafKrolock gepostet hat. Und statt Energiesparlampen kannst du Kerzen benutzen. Natürlich 100% ökologische.

Zitat:
wie so kleinen Verbrauchern wie mir !


Die Masse machts. Ein einzelner, kleinen Verbraucher wie du verbrauchen teilweise mehr Strom, als eine ganze "Stadt" in einem Dritte-Welt-Land. Also wenn du schon verquerte Vergleiche ziehst, dann bitte richtig.

Zitat:
Du übertreibst wiedermal .. wie so oft ..


Du hast doch angefangen!

Zitat:
hängst dich an irgend einer schrägen argumentation auf und verlässt wie immer das angesprochhene Thema .. was eine Energieinifizienz is das denn bitte .. grins


Nein, genau das ist das Thema. Atomtransport, Demonstration, Umweltschutz und alternative Energien. Das ist ein teilweise fließender Übergang. Und mit meinen Postings verbrauche ich auch nicht unbedingt mehr Energie als du.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.11.2010 22:48.

10.11.2010 22:44 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um deine Frage zu erweitern, Graf: Was geschieht mit den nicht komplett wiederverwertbaren Solarpaneelen? Zwischenlager? Endlager?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
10.11.2010 22:44 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nicht so, dass nicht auch jetzt schon viel in Solar-, Wind und sonstige Energie invenstriert würde. Und nur weil die Laufzeiten verlängert werden, lehnt sich schließlich keiner zurück und wartet so lange ab. Im Gegenteil. Die Laufzeiten wurden ja verlängert, damit man genug Zeit hat die alternative Energie voranzutreiben. Und auch solche Probleme wie mit den Solarpaneelen zu lösen.

Nur leider wurden grad rund 50 Millionen Euro für einen Castor-Transport ausgegeben, die man, hätte es diese Großveranstaltung nicht gegeben, auch zum großen Teil in die Erforschung nachhaltiger Energieversorgung investieren hätte können..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.11.2010 23:10.

10.11.2010 23:10 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat: wie so kleinen Verbrauchern wie mir ! Die Masse machts. Ein einzelner, kleinen Verbraucher wie du verbrauchen teilweise mehr Strom, als eine ganze "Stadt" in einem Dritte-Welt-Land. Also wenn du schon verquerte Vergleiche ziehst, dann bitte richtig.


aua .. genau .. wer sich stur gegen neue Technik stellt wie Du .. nadann .. die masse eben .. du scheinst nicht informiert über die neuen entwicklungen .. wann hast du das letzte mal eine Energiespartlampe gesehen .. vor 10 Jahren ?!!

Schau mal hier .. normale Lampen sind echte Umweltkiller .. !!
10.11.2010 23:19 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Goosebump Goosebump ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4097.jpg

Dabei seit: 29.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
[QUOTE]

Schau mal hier .. normale Lampen sind echte Umweltkiller .. !!

sparlampen ggf. auch. aber das weißt du ja bereits. zwinkert
10.11.2010 23:44 Goosebump ist offline E-Mail an Goosebump senden Beiträge von Goosebump suchen Nehmen Sie Goosebump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Goosebump in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach energielampen werden jetzt plötzlich zu umweltkillern .. ich hab davon hier gelesen .. doch ich fand die Argumente bescheuert .. denn das gleiche gild ja für andere Produkte auch .. doch am energieverbrauch kann man nicht nur die Umwelt schonen .. sondern auch Geld sparen .. ich schließe mich Eurer komischen Logik nicht an .. und bin einfach anderer Meinung !!
10.11.2010 23:47 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 11.11.2010 00:58.

11.11.2010 00:54 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
ach energielampen werden jetzt plötzlich zu umweltkillern .. ich hab davon hier gelesen .. doch ich fand die Argumente bescheuert .. denn das gleiche gild ja für andere Produkte auch .. doch am energieverbrauch kann man nicht nur die Umwelt schonen .. sondern auch Geld sparen .. ich schließe mich Eurer komischen Logik nicht an .. und bin einfach anderer Meinung !!


und wir eben auch
energiesparlampen verbrauchen, je nach hersteller, teilweise den gleichen strom wie glühbirnen. allerdings sollte man berücksichtigen, daß die alten glühbirnen ja auch heizen was bei einem niedrigenergiehaus schon was ausmachen kann. grosses Grinsen der hats begrifen

ausserdem sinkt die lebensdauer der energiesparlampen bei kurzen schaltzeiten, was in wenig genutzten räumen, die halogen- und glühbirnen effektiver macht Zunge an stellen an denen mir die teureren energie sparlampen schnell draufgehen setz ich lieber die billigeren glühbirnen ( und spar so auch geld)

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
11.11.2010 04:19 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Striga Jawbreaker .. sorry .. wenn das so angekommen ist .. bei mir gehts jedoch um ganz andere Sichtweisen .. zum einen kann ich das nicht einfach so hinnehmen die Energiesparlampe ansich so einfach Agumentativ hinwegzufegen .. zum anderen wurde ja hier gleichzeitig suggeriert das alles was so an Alternativen zur verfügung steht nix wert sei .. und sorry wenn ich so wirke als wäre mir nur meine Meinung wichtig .. aba ich empfinde es einfach als totalen quatsch .. diese Argumente sind auch wirklich schlecht .. denn eine normale Lampe brauch bei der Produktion warscheinlich genausoviel Energie wie die Energiesparlampe .. gleiche Grundvorraussetzungen eben, nur die Leistung is ganz anderst .. ich bin ja schon am googlen .. find aba keine Wissenschaftlich Abhandlung zum Thema .. und zu den Nachteilen .. das is uch quatsch .. ich benutze die .. die verzögerung ist gering, beim Anmachen vergehen millisekunden .. das ist nur anfangs gewöhnungsbedürftig .. und nach der Tabelle .. verbraucht mein HAushalt nun soviel Energie wie zuvor mit einer einzigen alten Normalen Lampe .. das rechne ich mal einfach hoch .. und denke mir das es hier bei einer ganzen stadt um ungeheuer viel Geld geht und Energie. Meine Argumente mit persöhnlichen divergenzen so anzugreifen ist unwissenschaftlich und instinktiv .. was soll das ?!!
11.11.2010 09:03 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Energiesparlampen, haha. Die Scheissdinger gehen mir genauso schnell kaputt wie die normalen. Aber sie kosten 3-5x soviel. Dafür kann ich viele KwH Strom kaufen. Das tue ich auch, mein Strom ist auch Atomstrom, der Standardtarif. Ich kaufe mir kein grünes Gewissen. Es kann nur die Erzeugung grün sein, Stromverbrauch ist immer gleich. Völlig egal wo der Strom herkommt. Hätten wir billige *und*Co2-freie *und* nicht-atomare Stromerzeugung, wäre Stromsparen kein Thema.

Aber zum Argument "Strombedarf braucht Atomkraft". Das stimmt nicht. Strombedarf braucht Kraftwerke, die schnell große Energiemengen erzeugen können und das auch verlässlich, die s.g. Grundlast. Dazu sind Gas- und Kohlekraftwerke in der Lage. Nicht-Fossil sind Pump- und Druckspeicherkraftwerke. Man kann z.B. Windenergie nutzen um Energie in Form von aufgepumptem Wasser oder in Form von Druck zu speichern. Wird Strom benötigt, kann er problemlos erzeugt werden.

Schön ist die Posse um die Lagerung des Atommülls. Die Pro-Länder BW und Bayern wollen zwar Atomstrom, der Müll soll aber bitte woanders gelagert werden. Man kann Für oder gegen Atomenergie sein, aber dieses St.Floriansprinzip ist lächerlich.
Der Standort Gorleben ist scheinbar gar nicht geeignet. Er wurde aus politischen Gründen gewählt, da in den 70ern der Landkreis an der Zonengrenze lag und man keinen politischen Widerstand erwartete.

Warum soll nicht jedes Land seinen Müll lagern? Dann wäre bei jeder Landtagswahl praktisch Volksabstimmung, und man würde sehen was die Leute davon halten. Die Grünen könnten zeigen ob sie Lösungen haben oder nur Probleme aufzeigen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 11.11.2010 12:16.

11.11.2010 11:57 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Castoren nach Gorleben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi