Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was lest ihr zur Zeit? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,229 Bewertungen - Durchschnitt: 8,22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute "Kill Your Friends" von John Niven zu Ende gelesen. Ein sehr genialer, rabenschwarzer Abgesang über die Musikbranche, über Sex, über Drogen, harten Alkohol und dem absoluten Willen zum Erfolg. Herrlich. 10 von 10 Schafe sind der Meinung, dass diese Platte.. äh, das Buch, ein Hit ist.

Morgen fange ich dann die Autobiografie von William Shatner, bekannt als Denny Crane, Captain Kirk, Rocketman-Sänger und WoW-Werbesäule "Durch das Universum bis hierher", an.

Zitat:
Original von Ishaèll
schon "macht und rebel" von faldbakken gelesen? sehr amüsant ! speziell sowieso !


Nein, war mein erster Faldbakken. Werde ich von aber vermutlich auch noch lesen, jedenfalls wenn mich "The Cocka Hola Company" auch noch bei der Stange halten kann zwinkert
- Btw., wenn dir Faldbakken gefallen hat, kann ich dir das o.g. Buch von John Niven nur empfehlen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 26.10.2010 21:43.

26.10.2010 21:39 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Shadowheart Shadowheart ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4254.jpg

Dabei seit: 25.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal die Zeit gehabt mit der Avalon - Reihe von Marion Zimmer Bradley weiter zu machen - die Ahnen von Avalon mussten gerade dran glauben, wirklich eine sehr schöne Geschichte mit interessanten philosophischen Tendenzen, über die es sich nachzudenken lohnt.
Eine tolle Autorin, nur bleiben die Nebel von Avalon wohl ihr bestes Werk der Reihe aus meiner Sicht.

Davor ein sehr kurzes Taschenbuch, dessen Handlung mich doch ein wenig geschockt hat: Schwarzer Sommer von Camilla Way.

Warte nun gespannt auf "Smaragdgrün" von Kerstin Gier, welches im Dezember erscheinen soll.

__________________
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel


...the closer you get to light, the greater your shadow becomes...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowheart: 27.10.2010 00:03.

26.10.2010 23:59 Shadowheart ist offline Beiträge von Shadowheart suchen Nehmen Sie Shadowheart in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadowheart in Ihre Kontaktliste ein
Aliénor Aliénor ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jodi Picoult-19 Minuten

Einfach gut, fesseld wie mitreisend. Fällt mir schwer das aus der Hand zulegen und hab's schon fast fertig obwohl ich erst zwei Tage daran lese.
Inhaltlich geht um einen Amoklauf an einer amerikanische Highschool, bei dem 10 Menschen getötet und entliche verletzt werden. Der Täter selbst überlebt die Tat und muss sich vor Gericht verantworten.
Sehr interessant vor allem, weil sich die Erzählung nicht starr um eine Person und dessen Blickwinkel/Standpunkt dreht, sondern der Focus zwischen 5 Beteiligten wechselt und nach und nach die Vergangenheit aufgerollt wird.
01.11.2010 16:54 Aliénor ist offline Beiträge von Aliénor suchen Nehmen Sie Aliénor in Ihre Freundesliste auf
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schatten von Petra Hammesfar

ein Krimi, mal wieder spannend, fesselnd

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
02.11.2010 22:40 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von "The Cocka Hola Company" hab ich schon einiges gehört es mir aber bissher noch nicht zu gemüte geführt. werd mich mal wegen kill your friends umhören ^^

lese jetzt gerade Regenzauber - Michael Obert muss irgendwo aus dem Freiburger Raum kommen. habs aber noch nicht ganz durch. bin auch teilweise etwas zwiegespalten. einerseits ist das buch sehr informativ aber trotzdem fehlen mir gewisse dinge. er huscht teilweise sehr schnell und oberflächlich über gebiete oder themen und beschreibt dafür aber viele okkulte szenen oder vorkommnisse sehr genau und ist auch ein bisschen, so kommt es zumindest bei mir rüber, von den afrikanischen geistern und göttern versessen zwinkert

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
10.11.2010 12:46 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während sich "Fratze" gerade dem Ende entgegen neigt, ist nun Terry Pratchetts "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" angekommen. Da geht es u.a. um Fussball. Und Goblins. Um fussballspielende Goblins.

Allerdings merkt man Pratchett seine Alzheimer-Krankheit doch an. Das Buch ist bisher nicht mal annährend so gut, wie die alten Werke.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.11.2010 14:04 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Thor-Asgard Thor-Asgard ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2065.jpg

Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nun das Erste "Klingenbuch" (Kriegsklingen von Joe Abercrombie durch und muss sagen obwohl eigentlich net wirklcih viel passiert macht es übelst Laune. Der Schreibstil ist abwechslungsreich, bei einer Personl fließen immer Gedankengänge mit ein, die Sprache ist mal gehobener mal vulgär aber nicht irgendwie billig wie ich finde.
Die Helden handeln in der Tat nicht immer so wie man es erwartet und innerhalb der Hauptfiguren kann man keine schwarz weiß Malerei erkennen

Hab nun voller Spannung den 2ten Teil angefangen und kann den ersten nur empfehlen.
12.11.2010 07:38 Thor-Asgard ist offline E-Mail an Thor-Asgard senden Beiträge von Thor-Asgard suchen Nehmen Sie Thor-Asgard in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so seit gestern abend

tante julia und der kunstschreiber - mario vargas llosa

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
12.11.2010 08:51 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade durch "The Painted Man" und die Fortsetzung "The Desert Spear" durch. Gute Bücher, quasi sozialkritische Fantasy. Den "Helden" ergeht es oft mal garnicht so prima, die Hauptfigur ist so ein wenig aus der Schiene Anti-Held. Hab`s verschlungen und find`s unfassbar dass das dritte Buch noch nicht raus ist. Argh!

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
15.11.2010 07:07 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gewitter über Pluto" ausgelesen. Äh ja, war ein bisschen seltsam. War ansich ganz okay, aber warum man dann irgendwann in der Mitte anfangen musste, Außerirdische - die wie Menschen aussehen und fröhlich unter uns leben - in die Geschichte zu integrieren, war etwas unnötig. Dadurch ging auch einiges verloren. Hätte es für den Plot auch gar nicht gebraucht.

Aktuell jetzt: T.C. Boyle - Fleischeslust. Großartig bisher. Aber nicht unbedingt etwas, das Peta-Aktivisten lesen sollten zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.11.2010 15:53 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (133): « erste ... « vorherige 121 122 [123] 124 125 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Was lest ihr zur Zeit?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi