Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Cyberbratzen entdecken neue Wege der Selbstdarstellung (aka "Industrial gegen Kindesmißbrauch") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cyberbratzen entdecken neue Wege der Selbstdarstellung (aka "Industrial gegen Kindesmißbrauch")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aliénor Aliénor ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das bezog sich nicht auf euch, sondern war eine Vermutung was im Kopf derer abgehen könnte die euch sehen.

Zitat:
Original von Puha
(Und um deine Frage zu beantworten: Nein, wir haben noch keine „greifbaren“ Ergebnisse, inwiefern unser Tun etwas bringt, es ist noch niemand zu uns gekommen oder hat uns angeschrieben und gesagt: „Ich hatte jetzt den Mut, xy anzuzeigen, ich habe mich gewehrt etc.“)

Ehrlich?! Ich glaube auch nicht, dass das passieren wird...

Zitat:
Wenn auf die Anderen: Immerhin denken sie über das Thema nach. Zumindest verstehe ich dein Argument so.

Nein, so war es nicht gemeint. Vllt. habe ich es nicht ganz deutlich erklärt, hier nochmal in kurz.
Natürlich wird da was gedacht, aber nicht im Sinne von nachdenken. Sondern eher ein automatischer Prozess. Das Gehirn erhält eine Information, diese Information überfordert und man greift auf eine "Denkregel" zurück (Heist: Information= Aktion gegen Kindesmißbrauch, komplexes Thema = nicht einfach zu verarbeiten, Denkregel=Kindesmißbrauch ist scheiße, Aktionen dagegen gut) Hier wäre der Podcast in dem das angesprochen wurde, so ab 1h, 15min, 25s. Man muss das eben übertragen, das Thema ist dort ein anderes...
Ganz interessant auch ein anderer Link von dieser Seite zum Warren Harding Effect der davon ausgeht, dass man geblendet/abgelenkt ist vom Äußerem (Erscheinen, Aussehen, Aktion) und sieht daher über Schwachstellen hinweg, man denkt nicht wirklich nach.

Zitat:
Was nun die Adressaten betrifft, wir haben nicht nur Flyer für Erwachsene, sondern auch für Kinder. Es ist auch interessant zu beobachten, dass gerade Kinder sich sehr von uns angezogen fühlen (in der Hinsicht, dass sie es sind, die primär stehen bleiben und zusehen). Wir haben auch mit dem einen oder anderen Kind geredet, allerdings oftmals über die vermittelnde Funktion der Eltern. Liegt u.a. daran, dass du als Fremder, der wir ja nun mal sind, nicht einfach auf ein Kind zuspringen und es zutexten kannst. Da setzt ein natürliches „Abwehr-Verhalten“ ein (man denke nur an sich selbst, wenn jemand, den du gar nicht kennst, auf dich zustürmt und dich umarmen will – da hast du eine innere Barriere in dir drin). Insofern gehen wir zwar auch auf die Kinder ein, haben aber den primären „Informationskontakt“ mit den Eltern bzw. Erwachsenen, die wir als Mittler nutzen.


Wäre interessant mal so einen Flyer (für Erwachsene wie Kinder) zu sehen, könntest du da mal was hochladen/abfotographieren?
Klar, Kinder sind in der Regel nicht in Eile und leicht zu faszinieren / interessieren zwinkert Das ist durchaus richtig nicht einfach das Kind an zufallen und die Eltern links liegen zu lassen.

Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon, so eine Sache braucht ein Logo, etwas an das sich die Menschen erinnern, dass sie wieder erkennen.
Wer ist denn dieser Meinung? Ähm, nein, das wäre zu überzogen.
- Ich kann nicht folgen? Was willst du bitte sagen? Wer ist der Meinung, dass man ein Logo braucht? Wer ist der Meinung, dass – was? Bitte erklären... ich stehe auf dem Schlauch...


Die Meinung gehörte nicht mehr zu der Sache mit dem Logo, deshalb eine neue Zeile zwinkert
Die Meinung bezog sich darauf, dass ich gerne wissen würde, wer meinte man solle zerschundene Plastikpuppen drapieren.

Zitat:
Da kann ich dich definitiv beruhigen, das liegt nicht in meiner Absicht. Ich kenne nur leider genug Menschen, die (egal, um was es sich handelt) sagen: „Das geht aber besser!“ und dann aber, wenn man fragt, was man denn ändern könnte, oder wie sie es angehen würden plan nach vorne gucken, sich dann wegdrehen und gehen. Weil sie selbst nichts anderes können, als Dampf ablassen, weil ihnen gerade danach ist und sich inhaltlich aber keine Gedanken machen. Das ist jetzt keine Unterstellung an dich oder einen anderen Nutzer des Forums, dass er/sie das so tut.


Ich kann verstehen was du meinst. Trotzdem ist es nicht immer verkehrt etwas nicht richtig zu finden, auch ohne einen Gegenvorschlag zu haben. Natürlich nicht dieses Rummeckern um des Bemängelnswillen. Sondern einfach weil am Anfang einer Veränderung / Besserung immer erstmal die Erkenntniss steht, dass etwas anders sein muss. Idee müssen sich auch entwickeln.

Zitat:
Was nun Foto, Film, Schauspiel betrifft – das klingt für mich so, als ob eine derartige Auseinandersetzung mit dem Thema dadurch „geadelt“ werden soll, weil es sich dabei um „Kunst“ handelt – und man damit sofort gleich wieder einen tiefergehenden Anspruch etc. verbindet. Schweigende Flash-Mobs? Nackte Tableau Vivants? Wenn das nicht aufdringlich ist, weiß ich auch nicht… Ebenso wenig wie von den zerfetzten Puppen – aber das sagte ich schon.


Nein, finde ich nicht, dass das sein muss (was Kunst ist ist ja auch streitbar). Es war lediglich das, was mir dazu erstmals einfiel. Es kann eben eine Art des Aufmerksammachens sein. Kommt natürlich auch auf die Zielgruppe an. Du sagst es, aufdringlich darf es nicht sein, aber es muss eben aufmerksam machen und unmissverständlich und ohne abzulenken auf das Thema hindeutenl.
08.01.2011 18:01 Aliénor ist offline Beiträge von Aliénor suchen Nehmen Sie Aliénor in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Ich und die netten Leute da im Forum lästern nicht. Wenn etwas einfach unfassbar scheisse ist sollte man das auch genauso ausdrücken. Und "bescheuert" ist leider weit untertrieben.
Das ist dumm und zugleich aufmerksamkeitsgeil in einer Art und Weise daß es Übelkeit hervorruft.


Dein Ursprungsbeitrag ist übrigens dumm in einer Art und Weise, dass es bei mir Übelkeit hervorruft. Es ist einfach scheiße, Menschen als "widerliches Geschmeiß" zu bezeichnen.
12.01.2011 18:13 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zimmerit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht Dir frei das so zu empfinden. ich sehe das nicht zwangsläufig so, gebe aber zu daß da schon eine nicht eben geringe Verachtung zum Ausdruck kommt, vielleicht hätte ich da etwas dezenter formulieren sollen. Das bedauere ich, aber mir kam wirklich der Kaffee hoch als ich das sah, mir fehlten erstmal die Worte, und die ich dann wieder fand waren die von Dir kritisierten.

Das war sicher nicht nett, aber zumindest ehrlich, genau das war nämlich meine Empfindung gegenüber diesen Leuten, und ist es heute noch oft.
Zumal wenn so ein Mist dann auch noch mit dem Anspruch verbrähmt wird man "tue etwas". Aber das wurde alles bereits durchgekaut.

Und ernsthaft wer sich so angestrengt "provokant", plakativ und aufdringlich präsentiert will doch auch emotionale Reaktionen. Daß die dann nicht im gewünschten Schock sondern im begründeten Ekel bestehen, mei, so ist das halt.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 12.01.2011 20:50.

12.01.2011 20:44 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Cyberbratzen entdecken neue Wege der Selbstdarstellung (aka "Industrial gegen Kindesmißbrauch")

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi