Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Parteien über Jahrzehnte regieren bildet sich "Filz". Insbesondere im ländlichen Raum verwachsen Politik und Wirtschaft miteinander und es kommt zur Vorteilsnahme, auch Korruption oder Vetterleswirtschaft genannt. Baden-Württemberg ist bei der Korruption in Behörden bundesweit führend.

Quelle für diese Aussage ist PriceWaterHouseCoopers, eine renomierte und seriöse Wirtschaftsberatungsagentur.

PWC-Pressemeldung
PWC-Studie
Pressemeldung der Piratenpartei
06.03.2011 16:28 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Tat zu beobachten. Jedoch ist es hier im Dorf z.B. zu beobachten, wie sich die einzige Oppositionsliste systematisch selbst zerlegt. Seit einiger Zeit ist eine gewisse Unabhängige Liste im Gemeinderat vertreten, die großenteils aus jungen, und wie man nun aufgrund ihrer Eskapaden weiß, linksökologisch eingestellten Mitgliedern besteht. Diese Liste konnte bei der Wahl einen Achtungserfolg verbuchen und in den GR einziehen, fällt dort aber nun hauptsächlich durch fundamentalismusähnliche Oppositionsarbeit auf, wie z.B. "Boykkottieren" von GR-Sitzungen trotz gesetzlicher Anwesenheitspflicht, Verteilung von Flugblättern an alle Haushalte gegen den Unwillen der Ortsverwaltung, gegen den Atombeschluss der Bundesregierung einzutreten usw.usf.
Jedenfalls ein gutes Beispiel, wie man sich selber diskreditieren kann, wenn man schon einmal die Chance hatte mitzureden.
Vor diesem Hintergrund muss man sich stets sehr genau überlegen, wen man da wählt.
07.03.2011 09:31 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thema politik mal wieder ^^

Der wichtigste Punkt wird im Fragenkatalog gar nicht angesprochen:
- Waffengesetz & Sprengstoffgesetz lächelt

Für die Rechte der Sportschützen, gegen Verbot von Privatwaffen,
und für mehr Schwarzpulver bei Silvesterböller (ich will meine guten alten Böller aus den 90er wieder zurück!!! lol )

Ich bin dafür, dass sich die Politik mehr für Volksentscheide einsetzen sollte.
Besonders auf landesebene könnte man sowas doch eher durchsetzen.

Ich fühle mich bei folgenden Eigenschaften einer partei am meisten zuhause:
-freiheitlich
-ein bischen konservativ
-familienfreundlich
-darauf wert legt, dass nicht alles privatisiert wird
-gegen extrimismus, für integration, aber dennoch kritisch gegenüber einer grenzenlosen einwanderung
etc...

wen ich nun wähle ... verlegen

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 09.03.2011 00:48.

09.03.2011 00:44 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von noisehammer
wen ich nun wähle ... verlegen


Die Linke.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
09.03.2011 04:33 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spd-FDP-Piratenunsinn

es ist erschreckend, wie viele hier Piraten oder SED wählen müssten...

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
09.03.2011 07:51 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heisst hier müsste... Aus Überzeugung wählen WOLLEN.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



09.03.2011 09:31 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer die SED (äh.. "Linke") wählt kann sein Kreuzchen auch gleich bei der NPD machen. Das gibt sich wenig, mit welcher Begründung man den Menschen in letzter Konsequenz in ein totalitäres System zwingen will, "zu seinem eigenen besten" natürlich, ist vollkommen egal.
Und die Grünen sind meines Erachtens solange sie sich Totalausfälle wie Roth, Ströbele und Co leisten auch nicht wählbar.

Aber was rede ich, ich habe mit Wohnsitz in Bayern für BaWü eh keine Wahlberechtigung mehr..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.03.2011 10:29 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Wer die SED (äh.. "Linke") wählt kann sein Kreuzchen auch gleich bei der NPD machen. Das gibt sich wenig, mit welcher Begründung man den Menschen in letzter Konsequenz in ein totalitäres System zwingen will, "zu seinem eigenen besten" natürlich, ist vollkommen egal.
Und die Grünen sind meines Erachtens solange sie sich Totalausfälle wie Roth, Ströbele und Co leisten auch nicht wählbar.


Das erinnert mich an einen Sinnspruch, desen Autor ich leider vergessen habe:
"Wenn jemand behauptet, dass es zwischen Links und Rechts keinen Unterschied gibt, ist mein erster Gedanke immer: Das ist sicherlich keine Linker."

Sicherlich sind die Linke in Punkto "mein Sandkasten ist besser als dein Sandkasten" ihren NPD Brüder ebenbürdig, aber dann ist es doch so, dass die Tatsache, dass sowohl Apfel wie Orange rund sind, nichts viel mehr folgt ..

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
09.03.2011 12:25 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Linke hat durchaus ihre Existenzberechtigung. Sie erinnert die Spd daran, dass "soziale" Politik nicht bedeuten kann Arbeitslose wie Untermenschen zu behandeln und Millionen in Niedriglohnjobs zu zwingen.
Jeder Volkswirt weiß, dass die Kaufkraft eines Landes das Resultat einer niedrigen Spar- und Konsumquote ist. Sprich es braucht Löhne die es zulassen dass nicht nur die lebensnotwendigen Dinge (Miete, Energie, Essen, Transport) bezahlt werden sondern die Menschen auch Dinge kaufen können.
09.03.2011 14:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder BWLer weiß dagegen aber auch, dass höhere Löhne den Gewinn mindern und dadurch zu Preiserhöhungen führen, was die neu gewonnene Kaufkraft wieder relativiert. Das wissen auch Volkswirte, weshalb die Mehrheit jener einem Mindestlohn ablehend gegenüber steht.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

09.03.2011 15:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi