Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also NPD geht ja mal gar nich...
wenn bereits mein Privatleben derart durch die Politik bestimmt wird, dann hilft nur noch eins: Revolver hoch ^^
seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=cOlrSh2f4ws

Die Linke wähle ich ebenso nicht, weil Sie mir nicht freiheitlich genug ist... obwohl ich den Gregor Gysi menschlich sympatisch finde und ich bei ihm immer gute Laune bekomme ;-)

ich schwanke im Moment zwischen Piraten und REP...

zum thema REP gibts interessante youtube links:
http://www.youtube.com/watch?v=Zv2snxQL7Iw
spot:
http://www.youtube.com/watch?v=qwb7B4fBkHc

je nach tagesstimmung bin mal so oder so gepolt lächelt
aber ich finde das thema allgemein interessant...
beschäftigt mich etwas...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
09.03.2011 17:39 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Die Linke hat durchaus ihre Existenzberechtigung. Sie erinnert die Spd daran, dass "soziale" Politik nicht bedeuten kann Arbeitslose wie Untermenschen zu behandeln und Millionen in Niedriglohnjobs zu zwingen.
Jeder Volkswirt weiß, dass die Kaufkraft eines Landes das Resultat einer niedrigen Spar- und Konsumquote ist. Sprich es braucht Löhne die es zulassen dass nicht nur die lebensnotwendigen Dinge (Miete, Energie, Essen, Transport) bezahlt werden sondern die Menschen auch Dinge kaufen können.


Sag mir einen Grund, warum ich die Kaufkraft eines Arbeitslosen länger als 2 Jahre unterstützen soll? Warum ich Mütter, die ihre Kinder zu Hause erziehen wollen besolden soll? Warum?

Eigentum verpflichtet, ja aber nicht zu Versagersponsoring.

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
09.03.2011 17:55 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich schwanke im Moment zwischen Piraten und REP...
LOL weil die REP so freiheitlich sind?

Gott, ein Glück waren in Hamburg schon Wahlen..

Und ja.. die Links der REP sind sehr "interessant" sagte ich interessant? Ich meinte rassistisch... sagte ich rassistisch? ich meinte provokant rassistisch.

EDIT2: Hey.. soviel Populismus der gleichzeitig rassistisch ist wie in dem Spot muss man erstmal unterbringen.. Respekt, Heil und so.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.03.2011 18:06.

09.03.2011 17:56 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das erinnert mich an einen Sinnspruch, desen Autor ich leider vergessen habe: "Wenn jemand behauptet, dass es zwischen Links und Rechts keinen Unterschied gibt, ist mein erster Gedanke immer: Das ist sicherlich keine Linker."

Du hast mich ertappt, ein "Linker" im Sinne der "Linken" bin ich wirklich nicht. Und froh darum.zwinkert

Zitat:
Sicherlich sind die Linke in Punkto "mein Sandkasten ist besser als dein Sandkasten" ihren NPD Brüder ebenbürdig, aber dann ist es doch so, dass die Tatsache, dass sowohl Apfel wie Orange rund sind, nichts viel mehr folgt ..

Es ist (jedenfalls wenn man den Äußerungen ihrer eigenen Vertreter glaubt) eben leider so daß die Linke als Endziel ein kommunistisches System anstrebt, also eine Ideologie vertritt in deren Namen bereits Millionen von Menschen ermordet wurden, die keine persönliche Freiheit anerkennt und zutiefst unmenschlich ist (im Sinne von der menschlichen Natur zuwider).

Hinzu kommt daß die Linke es bis heute nicht schafft sich von der DDR (einer Diktatur in der Menschen wegen abweichender Überzeugungen oder auch nur weil sie das Land verlassen wollten eingesperrt und umgebracht wurden) zu distanzieren, bzw. diese zum Teil noch nicht einmal als "Unrechtsstaat" bezeichnet sehen will.

Auf der anderen Seite werden Zeitgenossen die ihre Ideologie nicht teilen ganz schnell kategorisch zu "Nazis" und sonstwas erklärt, wäre es möglich Denkverbote durchzusetzen wären diese Partei wohl leider unter den ersten die das fordern würde.

Was eine solche "Linke" besser macht als irgendwelche beliebigen Faschisten ist mir unbegreiflich. "Es gut meinen" ist keine Entschuldigung. "Gegen Rechts sein" auch nicht.


Soziale Politik ist notwendig keine Frage. Aber dann doch bitte auf der Basis gewisser demokratischer Grundwerte. Um denen zu genügen müßte die Linke erst einmal eine nicht geringe Zahl ihrer eigenen Parteigenossen loswerden.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 09.03.2011 19:40.

09.03.2011 19:35 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
Sag mir einen Grund, warum ich die Kaufkraft eines Arbeitslosen länger als 2 Jahre unterstützen soll? Warum ich Mütter, die ihre Kinder zu Hause erziehen wollen besolden soll? Warum?

Eigentum verpflichtet, ja aber nicht zu Versagersponsoring.


"Die Würde des Menschen ist unantastbar" ist der Zentralsatz unserer Verfassung. Teil des Verständnisses von Menschenwürde in der deutschen Grundordnung ist, dass jeder Mensch an sich (ohne Vorbedingungen) als wertvoll erachtet wird, allein weil es eben ein Mensch ist.

Die Menschenwürde ist nicht gewährleistet, wenn Menschen als Mittel zum Zweck betrachtet werden.

Einem Menschen, nur weil er aktuell nichts ökonomisch relevantes zur Gesellschaft beiträgt, das Existenzrecht abzusprechen, ist also höchst unmoralisch.

Daneben verkennt es, dass viele Menschen auch gemeinschaftlichen Nutzen erzeugen, der nicht ökonomisch messbar ist und dass ein Mensch in Zukunft nur dann wieder auch ökonomisch relevanten Nutzen erzeugen kann, wenn man ihn dazu befähigt, also einen Lebensstandard und eine Atmosphäre garantiert, in der Menschen wieder produktiv werden können.
09.03.2011 19:48 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt zwar nicht sehr oft vor, aber dem stimme ich vollkommen zu.
Ökonomischer Nutzen als alleiniger grundlegender "Wert" innerhalb einer Gesellschaft ist meines Erachtens ebenso abzulehnen wie der Kommunismus der SED-Erben..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 09.03.2011 19:58.

09.03.2011 19:57 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firebolt
Zitat:
Original von Chiropterus
Die Linke hat durchaus ihre Existenzberechtigung. Sie erinnert die Spd daran, dass "soziale" Politik nicht bedeuten kann Arbeitslose wie Untermenschen zu behandeln und Millionen in Niedriglohnjobs zu zwingen.
Jeder Volkswirt weiß, dass die Kaufkraft eines Landes das Resultat einer niedrigen Spar- und Konsumquote ist. Sprich es braucht Löhne die es zulassen dass nicht nur die lebensnotwendigen Dinge (Miete, Energie, Essen, Transport) bezahlt werden sondern die Menschen auch Dinge kaufen können.


Sag mir einen Grund, warum ich die Kaufkraft eines Arbeitslosen länger als 2 Jahre unterstützen soll? Warum ich Mütter, die ihre Kinder zu Hause erziehen wollen besolden soll? Warum?

Eigentum verpflichtet, ja aber nicht zu Versagersponsoring.


google.de --) Solidargemeinschaft
09.03.2011 20:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Zitat:
Original von Firebolt
Sag mir einen Grund, warum ich die Kaufkraft eines Arbeitslosen länger als 2 Jahre unterstützen soll? Warum ich Mütter, die ihre Kinder zu Hause erziehen wollen besolden soll? Warum?

Eigentum verpflichtet, ja aber nicht zu Versagersponsoring.


"Die Würde des Menschen ist unantastbar" ist der Zentralsatz unserer Verfassung. Teil des Verständnisses von Menschenwürde in der deutschen Grundordnung ist, dass jeder Mensch an sich (ohne Vorbedingungen) als wertvoll erachtet wird, allein weil es eben ein Mensch ist.

Die Menschenwürde ist nicht gewährleistet, wenn Menschen als Mittel zum Zweck betrachtet werden.

Einem Menschen, nur weil er aktuell nichts ökonomisch relevantes zur Gesellschaft beiträgt, das Existenzrecht abzusprechen, ist also höchst unmoralisch.

Daneben verkennt es, dass viele Menschen auch gemeinschaftlichen Nutzen erzeugen, der nicht ökonomisch messbar ist und dass ein Mensch in Zukunft nur dann wieder auch ökonomisch relevanten Nutzen erzeugen kann, wenn man ihn dazu befähigt, also einen Lebensstandard und eine Atmosphäre garantiert, in der Menschen wieder produktiv werden können.


WORD! Das unterschreibe ich doch mal gern. es gefällt mir zwar nicht aber das muss ich mitgehen.

Wink Fire

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
09.03.2011 20:37 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Politikpalaber, aber ich muss nochmal mein Senf dazu geben ;-)

Zitat:
Original von NineBerry
Einem Menschen, nur weil er aktuell nichts ökonomisch relevantes zur Gesellschaft beiträgt, das Existenzrecht abzusprechen, ist also höchst unmoralisch.

Guter Einwand.
Die Frage ist nur, ob der Staat die nötige Geldkapazität hat, ausnahmslos jeden Arbeitslosen komplett für einen längeren Zeitraum zu ernähren ?

Wenn der Staat tatsächlich für immer und ewig das Geld hätte, bräuchte ja keiner mehr arbeiten. Da wir aber wissen, das es nicht möglich ist, arbeiten wir also, bzw. müssen wir arbeiten. Da aber (leider) nicht jeder eine Arbeit hat, gibt es trotzdem Arbeitslose. Jetzt könnte man sagen, ja dann sollen eben die Besserverdiener etwas mehr in den großen Topf abgeben damit alle was davon haben... ich frag mich dann aber, geht diese Rechnung langfristig auf ?
Ich komme aus der Technik, habe von Wirtschaft nicht viel Ahnung, aber ist nur ein kleiner Gedankenflug von mir.
Ich denke halt, es ist ein Gesetz der Natur, dass man nur dann überlebt, wenn man selbst den Arsch hochhebt und die Beute zum Essen fängt.
Man kann sich die Beute auf den Teller auch servieren lassen, die Frage ist nur, wie lange macht dieser Jäger (der Staat) das mit und welche Folgen hat das global betrachtet?

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! ;-)

Zitat:
Original von messias
Und ja.. die Links der REP sind sehr "interessant" sagte ich interessant? Ich meinte rassistisch... sagte ich rassistisch? ich meinte provokant rassistisch.

Unter Rassismus verstehe ich, wenn ausnahmslos jeder Ausländer ohne wenn und aber verwiesen wird. Trifft nach meiner Ansicht bei den REPs aber nicht zu. Wenn sich ein Ausländer aber nicht integrieren will (nicht alle Ausländer, sondern nur speziell derjenige), und man ihn deshalb diskriminiert, oder was gegen ihn hat, braucht er sich auch nicht zu wundern.

Außerdem sollte nach meiner Einstellung jedes Volk ihre eigene Existenz, Kultur und Tradition schützen und wahren. Machen die meisten ja auch. Darunter auch wir. Deshalb
bin ich aber eher gegen eine Massenzuwanderung (Betonung auf Massen) und Kolonialisierung eines fremden Volkes innerhalb des eigenen Landes (Stichwort Erdogan). Zuwanderung soll nur so lange gestattet sein, solange die Exisitenz und Tradition des eigenen Volkes nicht darunter leidet. Solange das nicht passiert, wäre nach meiner Ansicht auch nichts dabei auszusetzen...

Wenn mein Nachbar ein Türke ist, hab ich kein Problem, im Gegenteil, finde ich sogar lustig. Die meisten Ausländer die mich kennenlernen, mögen mich auch auf Anhieb. Bin selber auch Halb-Kroate.
Ich sehe aber dann ein Problem, wenn ich irgendwann nur noch umgeben bin von Ausländern und ich mich dann nicht mehr zuhause fühle.

Auch hier lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren zwinkert

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
09.03.2011 21:43 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unter Rassismus verstehe ich, wenn ausnahmslos jeder Ausländer ohne wenn und aber verwiesen wird.
nein Rassismus ist wenn man Ausländer anders behandelt weil sie Ausländer sind.
Zitat:
Trifft nach meiner Ansicht bei den REPs aber nicht zu. Wenn sich ein Ausländer aber nicht integrieren will (nicht alle Ausländer, sondern nur speziell derjenige), und man ihn deshalb diskriminiert, oder was gegen ihn hat, braucht er sich auch nicht zu wundern.
Natürlich sind die REP rassistisch. Das ist doch offensichtlich.
Wer von "Kopftuchmuttis" und "diesen Moslems" redet und Menschen benachteiliegen möchte weil deren Eltern in einem anderen Land geboren sind, ist offenkundig und per Definition rassistisch. Man muss nicht unbedingt ohne Haare knüppelnd durch die Starßen ziehen um ein Rassist zu sein.

Zitat:
Außerdem sollte nach meiner Einstellung jedes Volk ihre eigene Existenz, Kultur und Tradition schützen und wahren. Machen die meisten ja auch. Darunter auch wir.
1. zu welchem Zweck?
2. um jedem Preis?
3. Auf Kosten der Menschenrechte?
Zitat:
Deshalb
bin ich aber eher gegen eine Massenzuwanderung (Betonung auf Massen) und Kolonialisierung eines fremden Volkes innerhalb des eigenen Landes (Stichwort Erdogan).
Die droht konkret doch garnicht.Das sind Ängste die von rechten Parteien immer wieder geschürt werden um Wählerstimmen zu bekommen.
Zitat:
Zuwanderung soll nur so lange gestattet sein, solange die Exisitenz und Tradition des eigenen Volkes nicht darunter leidet. Solange das nicht passiert, wäre nach meiner Ansicht auch nichts dabei auszusetzen...

Es stört mich extrem das du von "das eigene Volk" redest. Der deutsche Staat basiert nicht auf "Recht aufgrund ethnischer Herkunft" Dennoch: inwiefern bist du denn in deiner Existenz oder "Kultur" bedroht?

Zitat:
Ich sehe aber dann ein Problem, wenn ich irgendwann nur noch u-mgeben bin von Ausländern und ich mich dann nicht mehr zuhause fühle.++++++++
Warum? weil auf einmal alle deine Nachbarn Türken sind? Die sind doch so lustig dachte ich? Du hast doch alleine aufgrund von Vorurteilen Angst vor dieser Situation.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 09.03.2011 23:33.

09.03.2011 23:21 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Abgeordnetenwatch/Wahl-O-Mat zur Landtagswahl

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi