Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Guten Abend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guten Abend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, das ist ja harten tobakk, über den du da schreibst - nix für abends im bett lesen *hihi* solltest von IT zu psychologie wechslen zwinkert

zu 1) ich weiss, du hast nur eine kurze zusammenfassung des inhaltes gegeben, die nicht alle nuancen mitführen kann, aber eine lücke bleibt für mich bei deiner beschreibung: wieso ist die freundin auf einmal tod - gibt es vorher schon anzeichen oder andeutungen dafür, denn sonst wird dieser teil nicht glaubwürdig; und wieso versinkt die hinterbliebene auf einmal in ein seelisches und grüblerisches loch - hatte sie schon immer solche neigungen/macht das ihren charakter aus bzw. wird dies vorher schon angedeutet bzw. beschrieben, wenn nicht wird´s auch hier unglaubwürdig!!

versteh mich nicht falsch, ich will dich dich nur konstruktiv kritisieren zwinkert das korrigieren und auch lektorieren hat sich bei mir halt zu einer angewohnheit entwickelt! ich nerd, ich weiß *lol*

zu 2) selbst deine anfangswerke mit unausgeprägtem Stil können sicher nützlich sein für deinen sich immer weiter ausprägenden Stil - an den eigenen "Fehlern" lernen lächelt und ist es nicht auch schön, wenn sich trotz einer Idee auch was ungeplantes entwickeln kann - eine aufarbeitung deiner selbst hat dir anscheind zu dieser pubertären zeit gut getan, sonst wäre es nicht entstanden zwinkert

zu 3) na da haste dir ja den größten teil vom arbeitskuchen aufgehalst - busy man!

zu 4) jetzt mal im ernst, jeder neue musikrichtung versucht vom normalen wegzukommen und sich abzuheben - post hin oder her! schaffen tun sie es heutzutage eher weniger (ich sag nur diese Indiekram), denn es war schon mal alles vor ihnen da zwinkert zwinkert zwinkert wie meinte zappa: seit den 60ern gibt es in der musik nix neues mehr! gut, er war rocker und konnte nicht wissen, dass techno mal kommen wird grosses Grinsen

wo ist denn nun der kontak zu deiner sekretärin! O.o erst heiß machen und dann kneifen *tz*

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
22.02.2012 13:38 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
KamikazeKätzchen KamikazeKätzchen ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-4804.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo & willkommen an dich! ...bin auf deine beiträge gespannt. lächelt

KK
22.02.2012 16:02 KamikazeKätzchen ist offline E-Mail an KamikazeKätzchen senden Beiträge von KamikazeKätzchen suchen Nehmen Sie KamikazeKätzchen in Ihre Freundesliste auf
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Themenstarter Thema begonnen von Schoolyard_Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch.

Zu 1):
Zum einen wollte ich einen Bruch mit den Konventionen des Geschichtenerzählens - daher stirbt die Partnerin bereits nach wenigen Seiten.
Anzeichen dafür gab es gar keine, sie liegt einfach tot da.
Zum anderen ist das ganze Buch ja mehr oder minder sowieso eine Farce die sich im Kopf meiner Hauptperson abspielt, d.h. die wenigsten der vorkommenden Personen sind überhaupt echt oder tun wirklich dass, was wahrgenommen wird.
Meine Hauptperson steckt zur Zeit der Erzählung in einer tiefen Sinnkrise, die das Tor zur Depression schon aufgestossen hat.
Sie leidet im Grunde genommen unter einer paranoiden Shizophrenie.
Außerdem verfolgt sie noch ein schweres Jugendtrauma, ein Triggererlebnis das erst ganz am Schluss enthüllt wird.

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
22.02.2012 19:45 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
zu 1) [...] wieso ist die freundin auf einmal tod - gibt es vorher schon anzeichen oder andeutungen dafür, denn sonst wird dieser teil nicht glaubwürdig;

ich sag nur "plötzlicher kindstod". "aneurisma". "herzinfarkt". *tse*

Zitat:
Original von die Nächtliche
und wieso versinkt die hinterbliebene auf einmal in ein seelisches und grüblerisches loch - hatte sie schon immer solche neigungen/macht das ihren charakter aus bzw. wird dies vorher schon angedeutet bzw. beschrieben, wenn nicht wird´s auch hier unglaubwürdig!!;

warum? kann nicht otto-normal durch einen bruch in seinem leben zum "denken" angeregt werden? und können nicht gewohnheitsmäßig-nicht-grüblerische durch ereignisse, die sie nicht verstehen und die außerhalb ihrer macht liegen, so weit aus der bahn geworfen werden?

__________________
SSDD - same shit, different day
23.02.2012 07:25 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach auch sinn was ihr beiden, suppi und schoolyarg_ghost, das sagt! bin eben nicht so der tiefenpsychologische Lektürenfan und habe sicher bei meiner anmerkung vergessen, dass das buch sicher nicht für den otto-normalverbraucher gedacht ist?!

wie auch immer, schoolyard, dir viel erfolg beim schreiben und immer schön an die kommaregln des deutsche denken zwinkert

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
23.02.2012 10:24 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Themenstarter Thema begonnen von Schoolyard_Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich brutal egoistisch, ich schreibe das Buch nur von meinem Standpunkt aus und bin wahrscheinlich für Außenstehende schwer zu lesen.
In meiner Welt ist das alles völlig normal. zwinkert

Nochmal zum "Grübelpart":
Das ist eine Charaktereigenschaft die ich selber führe; immer und ständig alles zu Tode grübeln zu müssen...was meistens im negativen endet.
Ich hab mir überlegt was wäre, wenn ein Mensch mit solcher einer Veranlagung gezwungen ist, sich non-stop nur mit seinem eigenen selbst auseinandersetzen zu müssen; die Ergründung der inneren Dunkelheit: Warum besitze ich diese düstere Affinität? Warum bin ich nicht "Normalo" ? Warum ist mein Geschmack so asugefallen? Warum bin ich so verschlossen/melancholisch? Ist es die Welt um mich mit der etwas nicht stimmt oder bin ich es selbst? [...] ich könnte die Liste ewig fortsetzen, im Grunde geht es nur um einen Menschen der sich dieser Tage selbst zu finden versucht, in unserer Gesellschaft die fast vernichtet ist.
Die Vision des Untergangs (und der Wunsch danach) und Misanthropie sind auch gute Stichpunkte, aber ich verliere mich in Details.
Wer Interesse hat kann ja mal das bisherige "Buch" lesen.

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
23.02.2012 21:13 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder einfach nachher in die fürsorglichen hände eines ordentlichen lektors geben! zwinkert

__________________
SSDD - same shit, different day
23.02.2012 21:13 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Themenstarter Thema begonnen von Schoolyard_Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suppi
... oder einfach nachher in die fürsorglichen hände eines ordentlichen lektors geben! zwinkert

Ich hab schon einen Lektoren, einen Freund von mir.
Er korrigiert meine Schriftstücke, ich seine - kein Scherz!
Teilweise sogar Hausarbeiten und Unikram (als ich noch studierte er auch meine) lächelt

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
23.02.2012 21:18 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schoolyard_Ghost
Er korrigiert meine Schriftstücke, ich seine - kein Scherz!


Seltsam, klingt echt ... wie ein Scherz.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.02.2012 17:58 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Schoolyard_Ghost Schoolyard_Ghost ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4843.jpg

Dabei seit: 16.02.2012

Themenstarter Thema begonnen von Schoolyard_Ghost
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
Zitat:
Original von Schoolyard_Ghost
Er korrigiert meine Schriftstücke, ich seine - kein Scherz!


Seltsam, klingt echt ... wie ein Scherz.

Lässt du deine Kunst regelmäßig von anderen verfälschen ? zwinkert

__________________
We're forever frozen,
forever beautiful,
forever lost inside ourselves.
[...]
The night has come to hold us young!

- Billy Corgan
24.02.2012 18:20 Schoolyard_Ghost ist offline E-Mail an Schoolyard_Ghost senden Beiträge von Schoolyard_Ghost suchen Nehmen Sie Schoolyard_Ghost in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Guten Abend

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi