Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Aufschrei gegen Sexismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufschrei gegen Sexismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von VermissterTraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pat Satanus
Wenn eine junge Dame geschminkt und mit aufreizender Staffage

Es ist sowas von völlig und komplett egal, was ein Mensch für Klamotten trägt. Das ist seine Entscheidung und none of your business.
Zitat:
in einer Bar nachts um 01:00 Uhr abgebaggert wird,

"Hallo, darf ich dich auf einen Drink einladen?" > "Na du geile Schnegge?"
Jeder mit gesundem Menschenverstand versteht den Unterschied zwischen "flirten" und "belästigen".
Und wenn die Antwort "Nein" ist: Lass sie in Ruhe, und zwar sofort.
Zitat:
ist das dann sexistisch?

Was als Übergriff oder Belästigung gewertet wird, liegt bei der angesprochenen Person. Kleiner Tipp am Rande: Howard Wolowitz ist kein vorbildliches role model.
Zitat:
Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Wenn du dir da nicht so sicher bist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie einfach nichts mit Typen wie dir zu tun haben wollen wird.
Zitat:
Anscheinend ist es ja schon latent sexistisch, wenn man einer Kollegin aus reiner Wertschätzung Pralinen oder sonstiges schenkt.

Wenn du einem Mann für die gleiche Arbeit keine Pralinen schenkst, definitiv: ja.
Zitat:
Da wird dem Mann doch gleich wieder Schwanzdenken unterstellt.
Wenn du k.o.-Tropfen in die Pralinen gemischt hast, um sie ins Bett zu kriegen: ja.
btw: "Schwanzdenken" ist, wie auf Seite 1 schon bemerkt, Sexismus gegenüber Männern. Eigentor Nr. 2.
30.01.2013 13:59 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Genus des von Ihnen gewählten Substantives: MASKULIN.
Eigentor, pwnd, epic fail, etc. pp.


Die deutsche Sprache ist übrigens nicht aus diskriminierenden sondern pragmatischen Gründen maskulin. "Mitbürger" ist kurz und knapp, was "Mitbürger und Mitbürgerinnen und alle, die sich nicht auf ein Geschlecht festlegen wollen [schriftlich neuerdings nach einem Vorschlag der Grünen Mitbürger_innen]" eben nicht ist. Und auch wenn es den Feministen nicht passen mag, "Mitbürger" ist als Pluralform und der umfassenden Bezeichnung für männliche wie weibliche [und alle sonstigen] Bürger auch weiterhin korrekt.

Das alles lenkt auch furchtbar von richtiger und ernster Diskriminierung ab und ich glaube nicht, dass die Frauen sich einen Gefallen tun, wenn sie berechtigte Aufschreie mit irgendwelchen Quatsch vermischen, über den man nur lachen kann. Da geht das Problem dann nämlich unter und es nimmt keiner ernst. Wer schenkt denn den konkreten und vor allem angemessenen Vorwürfen, wie Beleidigungen als Schlampe oder Begrabschungen etc. Beachtung, wenn sich die halbe Welt nebenbei über Kommentare unter dem gleichen Hashtag amüsiert, in denen sich bspw. eine Frau über ihren Vater beschwert, weil dieser trotz ihrem Wunsch nach geschlechtsneutraler Erziehung sie immer noch als Dame und dergleichen bezeichnet.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, bei denen man sicht fragt, in wieviele Lagen Watte diese Dame denn gepackt wurde, wenn man auf sowas mit einem Aufschrei an die ganze Nation reagieren muss. Genau wie man nicht wegen jedem dämlichen Witz in Form von "Herr kommt von Herrlich, Dame von.." ein Fass aufmachen muss. Man kann es halt auch übertreiben: Und damit ruiniert man sich halt auch selbst die ganze Aktion.

Aus der Ecke "Humor für die Mittagspause" kommt auch der [angeblich ernstgemeinte] nicht-sexistische Flirtratgeber für Männer, bei denen man quasi sein Lunchgeld drauf verwetten kann, dass jeder, der das Ding mal ausprobiert, nicht nur alleine nach Hause gehen wird, sondern auch mitanschauen darf, wie die Auserwählte vermutlich bei jemanden landet, der in allen Punkten möglichst darauf pfeift.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 30.01.2013 15:43.

30.01.2013 15:14 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal sind Menschen so engstirnig, daß sie mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch schauen können. Solche Menschen wie du, VermissterTraum, sind der wahre Grund für solche Debatten. Immer gleich angreifen, keine anderen Meinungen akzeptieren und alles nur negativ auslegen.

Ein gutes Mittel gegen Sexismus? Sich selbst ficken soll helfen. So, jetzt war ich mal auf dem Niveau der denkbefreiten Aufschrei-Blase.

Ich klinke mich aus der "Diskussion" (haha, was ne Ironie) aus, denn das ist absolut nicht mein Niveau.

Hachja, und allen, die nun weiter nörgeln und mich virtuell am liebsten auspeitschen, wünsche ich sexistisch viel Spaß dabei. Belästigt fühle ich mich aber nicht, höchstens belustigt...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pat Satanus: 30.01.2013 15:22.

30.01.2013 15:21 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Sexismus irgendwie. Nur nebenbei.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/reg...r-Maedchen.html

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

30.01.2013 17:25 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein paar Sichtweisen (die ich - Überraschung - durchaus teile) :

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5...te-und-sexismus

http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/in...eder-nur-tater/

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

30.01.2013 17:31 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und, auch wenn ich keinerlei Sympathien gegenüber der heutigen FDP habe, wieso gab es damals eigentlich keinen #Aufschrei anlässlich dieser Plakate der Grünen?



Sind das nicht auch ganz schlimme Stereotypen die da bedient werden? Nur mal so..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 30.01.2013 17:52.

30.01.2013 17:36 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Und noch ein paar Sichtweisen (die ich - Überraschung - durchaus teile) :

http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/5...te-und-sexismus

http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/in...eder-nur-tater/


Gute Links. Heute Abend kommt übrigens wieder der Bachelor, das so ziemlich 'sexistischste' was das deutsche Fernsehen zu bieten hat. Und, Überraschung: Das schauen sich hauptsächlich Frauen an.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

30.01.2013 18:02 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Es ist sowas von völlig und komplett egal, was ein Mensch für Klamotten trägt. Das ist seine Entscheidung und none of your business.


... das ist nicht ganz so einfach. Wir alle transportieren mit unserer Kleidung eine Aussage nach außen und dessen sollten wir und bewusst sein. Es gibt hier viele Bereiche auf die das Zugrifft, nicht nur auf "aufreizend gekleidete" Frauen.
Hier ist es halt immer ein Spagat zwischen "ich ziehe an was mir gefällt" und "ich kann mit der Reaktion anderer Menschen auf mein Äußeres Leben".


Zitat:
Original von VermissterTraum
Wenn du einem Mann für die gleiche Arbeit keine Pralinen schenkst, definitiv: ja.

Nein sehe ich anders. Männer und Frauen haben einfach ein anderes Wertesystem. Ich käme mir echt komisch vor, wenn mir ein Arbeitskollege eine Schachtel Pralinen schenken würde. Selbst habe ich einer Kollegin aber auch schon einmal Süssigkeiten geschenkt, weil sie mir mehrfach geholfen hat.
Mit den Männern gehe ich dann doch eher mal ein Bier trinken.

Männer und Frauen sind halt einfach nicht identisch, weder körperlich noch geistig. Eine absolute Gleichbehandlung wäre in meinen Augen also auch nicht richtig und nebenbei erwähnt möchte auch nicht jede Frau eine Gleichbehandlung!
Man sollte aber auch nicht vergessen dass "die Männer" oder "die Frauen" keine homogene Gruppe sind, sondern alles Individuen, die alle anders handeln.

Kurzum: Man sollte andere Menschen immer mit Respekt behandeln und wenn jemand das nicht tut, dann liegt das nicht an Mann oder Frau sondern am Arschlochgen ;-)

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
31.01.2013 11:02 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende der gewonnenen Debatte käme dann sowieso der nächste #Aufschrei; diesmal dann zu dem Thema, warum es eigentlich keine richtigen Männer mehr gibt, sondern nur noch eingeschüchterte Weicheier, die nicht den Mund aufkriegen, Augenkontakt vermeiden und vorsichtshalber mindestens 2 Meter Sicherheitsabstand einhalten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 31.01.2013 15:42.

31.01.2013 15:40 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von VermissterTraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Am Ende der gewonnenen Debatte käme dann sowieso der nächste #Aufschrei; diesmal dann zu dem Thema, warum es eigentlich keine richtigen Männer mehr gibt, sondern nur noch eingeschüchterte Weicheier, die nicht den Mund aufkriegen, Augenkontakt vermeiden und vorsichtshalber mindestens 2 Meter Sicherheitsabstand einhalten.


Schön wär's. Dann könnte man (frau) nach Einbruch der Dunkelheit wieder Bus fahren, ohne belästigt zu werden.
31.01.2013 17:30 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Aufschrei gegen Sexismus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi