Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Was kommt nach dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kommt nach dem Tod?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Was kommt nach dem Tod? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr kommt nach dem Tod?

Nichts, alles einfach aus und vorbei? Oder glaubt ihr daran z. B. wiedergeboren zu werden oder daran, dass unsere Seelen irgendwie weiterleben? Wenn ja, glaubt ihr dann an etwas konkretes wie z. B. im Buddhismus oder Christentum oder habt ihr eine eigene Vorstellung?

Was ich immer recht interessant fand in diesem Zusammenhang waren Nahtoderlebnisse. Menschen unterschiedlicher Religion und Herkunft haben immer wieder ähnlicher Erlebnisse gehabt und berichtet. Was haltet ihr davon?

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
09.03.2005 23:30 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem tod kommt meiner meinung nach ein ort der reingung und danach ein leben in voelligem frieden und ruhe. außerdem werde ich alle menschen wiedersehen bzw sehen, die jemals auf der erde lebten. ich werde zusammen mit ihnen leben koennen und alles geniesen koennen was ich sehen und machen werde.
ich weiß nicht wer von euch elisabeth kuebler-ross kennt aber diese sterbeforscherin meinte dass menschen kurz bevor sie starben zu ihr sagten dass verstorbene angehoerige auf sie warten. das glaube ich und darauf freue ich mich im gewissen sinne auch. endlich habe ich wieder die menschen die ich so sehr vermisse um mich ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.03.2005 23:56 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehöre da wohl zu den pessimisten.
Da ich fest der überzeugung bin das alles was den menschlichen geist ausmacht auf die Biologischen funktionen des Körpers zurück zu führen ist.
Wenn diese "technische" grundlage nicht mehr existiert kann demzufolge auch der geist nicht weiter existieren.

und nur weil wir uns ein nichts nicht vorstellen können heißt es nicht das es nicht so kommen kann.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
09.03.2005 23:57 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir die Auflösung des Geistes zu einem nichts, und dem darauf folgendem völligem Ende der Existenz sehr befreiend und friedvoll vor. Wie ein traumloser Schlaf. Endlich Ruhe.

^^v^^
09.03.2005 23:59
CUBUS
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1100.gif

Dabei seit: 05.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein leben nach dem Tad giebtes nur
wenn Mann oder Frau lieb auf der Erde wahr weiss von nichts

__________________
DU kannst DICH den ganzen Tag Ärgern,
aber DU bist nicht dazu verpflichte.

www.Punk-Booking.de
10.03.2005 00:01 CUBUS ist offline E-Mail an CUBUS senden Homepage von CUBUS Beiträge von CUBUS suchen Nehmen Sie CUBUS in Ihre Freundesliste auf
Pzycho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dem DragonAscendant nur zustimmen. Endlich Ruhe...

Wenn ich danach in aller Ewigkeit in Ruhe und Frieden leben müßen würde, würd ich mir die Kugel geben, wenn ich nicht schon tot wär, auf jeden Fall wär ich nen Fall Fall für die Anstalt, was wiederum dem Vorstellen dieser Möglichkeit wiederspricht... Paradox
Ich will damit eigentlich ausdrücken, dass eich mir nichts langweiligeres vorstellen könnte, als ewigen Frieden und Harmonie.

Eines immerhin beruhigt mich: Solange Menschen vorhanden sein sollen, kann es keine vollständige Harmonie geben, womit sich diese Vorstellung eigentlich schon von allein zerstört.
10.03.2005 00:17
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich schon noch erfahren und vorher kann ich es nicht sicher wissen. Desweegen kümmere ich mich nicht darum.
10.03.2005 00:21 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmm was kommt nach dem Tod... kA ist noch niemand zurück gekommen und konnts erzählen. Also dann bin ich mal gespannt was passiert wenn ich erstmal eins achtzig tiefer lieg..

__________________


10.03.2005 02:32 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shakespear

Sterben - schlafen -
Nichts weiter! Und zu wissen, daß ein Schlaf
Das Herzweh und die tausend Stöße endet,
Die unsers Fleisches Erbteil, 's ist ein Ziel,
Aufs innigste zu wünschen. Sterben - schlafen -
Schlafen! Vielleicht auch träumen!


Eine schöne Vorstellung...wäre sehr nett, aber diese Vorstellung ist gleichbedeutend mit dem Nichts und das kann sich kein Mensch vorstellen...daher...ähm...ich verrenn mich grad...

Ich weiß nicht, was ist, aber irgendwas wird sein...ich hoffe/wünsche sehr, dass Ruhe eintritt, aber vielleicht ist wird man wiedergeboren oder und das fände ich schlimmer...man kommt ins paradies und darf sich mit engeln rumschlagen...obwohl einem das dann wahrscheinlich gefallen könnte...

ich halte es irgendwie ziemlich wie chiro, dass ich mir über dinge, über die ich beim besten willen nichts herrausfinden kann nicht den kopf zerbreche...zumindest versuche ich das meist
10.03.2005 02:42 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem tod? viel interressanter ist eigentlich die frage, was DAVOR kommt..^^

denn meiner meinung nach - und den meisten meiner einstellungen, die sich eher auf naturwissenschaftliche dinge zurückführen lassen, oder einfache gesellschaftliche - moralische digne im leben, sieht es nach dem tode so aus, das wir, nachdem sich wirklich nichtsmehr im körper regt, nunmal auch keine gedanken von uns mehr in bewegung sind. die gedanken sind wie jeder weiß im gehirn "gespeichert". eine "seele", die meinung und alles was wir von uns geben, wie wir uns zeigen etc, beruht auf dingen, die wir erfahren, und erlebt haben, dinge, die uns die inspiration gaben vllt auch andere dinge auszuprobieren... diese dinge zerfallen nach dem tode. sie zerfallen im eigenen körper. doch - meiner meinung anch ist die seele nunmal wie man sich selbst gibt, und denkt.. somit kann man seine seele vor dem tode - zumindest in teilen - an seine nächsten menschen weitergeben. man prägt andere menschen, mancher mehr, mancher weniger - jeder so, wie er es meist auch will.


wir leben in einem system, in dem es kein "nichts" gibt. auch ein urknall kann nicht aus dem nichts kommen. irgendwas existiert immer, und wird auch immer existieren. das leben wird immer weiter gehen, nur die lebensformen werden sich ändern. niemals wird es einenstillstand des kompletten systems geben.

wenn alles stillsteht - wird ein ventilator rotieren der alles gefrieren lässt.


wo liebe ist, ist auch hass, wo krieg ist, ist auch friede.. yin und yang.. schwarz und weiß.



Der Tod ist blos das Ende des - nach unserer gesellschaft - eigenen Lebens. egoismus gibt es genug auf der Erde - doch Leben wir alle ewig.

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
10.03.2005 12:27 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Was kommt nach dem Tod?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi