Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heiraten... ?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiraten... ?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso es geht auch das beide ihren Nachnamen behalten und dann sich halt bei denn Kinder auf einen Nachnamen einigen müssen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
24.03.2005 11:40 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben.
deswegen halte ich es für quatsch, dass man doppelnamen
hat. ich seh das nicht als entlastung für die kinder... das dürfte
jeder dreijährige begreifen...

und wozu solls dann gut sein? mal ganz davon zu schweigen dass es
sich einfach nur beshicen anhört oO
24.03.2005 11:44 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Mademoiselle Noir Mademoiselle Noir ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Doppelnamen geil, wie gesagt, ich nehm den von meinem Zukünftigen dazu, und Kinder wolln wa eh nich, von daher bin ich niemandem Rechenschaft schuldig.
Und Eure Meinung dazu is mir eh egal grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
Das Gehirn ist ein Apparat, mit dessen Hilfe viele Menschen denken, daß sie denken.
-Julian Tuwim-
24.03.2005 11:52 Mademoiselle Noir ist offline Homepage von Mademoiselle Noir Beiträge von Mademoiselle Noir suchen Nehmen Sie Mademoiselle Noir in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Los raus mit der sprache wie heißt Ihr denn dann?

Wir wollen was zum lachen und in der Luft zerreisen zwinkert

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 11:54 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm seit 2001 sind Doppelnamen für Kinder in Deutschland verboten

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
24.03.2005 11:55 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal (zum Thema) ein klares Statement gegen heiraten, auch gegen Liebesheirat geben lächelt

Ich meine heiraten ist grundsätzlich nicht gut. Jede Beziehung, und wenn man sich noch so liebt, hat irgendwann mal Krisenzeiten. Eine richtige Ehe mit Unterschrift bei Vater Staat und allem Drum und Dran ist (momentan) noch bei ev. Trennung mit einem derartigen Papierkrieg und einem ganz realen finanziellen Schaden, der nicht selten bis in den Ruin geht, verbunden, dass in einer Krise die beiden Beteiligten fast gezwungen sind, sich mehr mit den sich ergebenden Problemen zu beschäftigen wenn sie sich trennen würden, als mit der Beziehungskrise an sich.

...was ja EIGENTLICH das wichtige wäre *schräggrins*

so aber versucht man in einer Ehe nach Kräften zu vermeiden, dass sie auseinander bricht, weil...
man natürlich den Partner nicht verlieren würde,
aber auch weil...
die Lebenssituation danach finanziell, wie auch gesellschaftlich alles andere als rosig aussieht traurig

Und dabei verliert man ganz, ganz schnell das Ziel aus den Augen traurig
Da geht bei mir mittlerweile sämtliche Romantik flöten

Dann lieber nicht heiraten und sich nur auf den Partner konzentrieren wenn's brennt.
Auf nichts anderes.

Meine Erfahrung...

Grüßli
xyrill - in Scheidung
24.03.2005 12:29 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Mademoiselle Noir Mademoiselle Noir ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ xyrill: Klar, logisch, dat einer der in Scheidung lebt so eine Meinung hat, ist durchaus vertretbar.


Ich kenne da eine, die hat zum dritten Mal geheiratet, jetzt passt es schon seit 8 Jahren.



@Diirgec: Ne, wird nich verraten, auf jeden Fall nich so'n Rotz wie Leutheusser-Schnarrenberger!!!
Mein Name allein is ja schon phänomenal, den gibbet auch nur in Norddeutschland, aber unsere beiden Namen zusammen! DER Elitename schlechthin!!! grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
Das Gehirn ist ein Apparat, mit dessen Hilfe viele Menschen denken, daß sie denken.
-Julian Tuwim-
24.03.2005 12:47 Mademoiselle Noir ist offline Homepage von Mademoiselle Noir Beiträge von Mademoiselle Noir suchen Nehmen Sie Mademoiselle Noir in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi alle zusammen,
toll das ihr so fleisig antwortet, aber bleibt doch beim thema.
wenn ihr wollt könnte ich oder ihr selbst ein neues thema aufmachen wie "scheidung" oder "wahl des Nachnamen"
zwinkert
ansonsten immer schön weiter...
Ich warte

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

24.03.2005 13:26 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
schwarzketzerin schwarzketzerin ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich genau wüsste, dass ich mit dem mann, mit dem ich zusammen bin, ein lebenlang zusammen sein möchte, dass würde ich ihn heiraten, allerdings nur standesamtlich und in einem kleinen kreis, oder nur mit zwei leuten, nämlich mein bräutigam und mir.
von kirchlichen hochzeiten halte ich gar nichts, zu mal ich eh nichts mit der kirche am hut habe. die sind nur noch prunk und protz, deswegen machen die meisten das glaube ich auch. haben jahrelang nichts mit der kirche zu tun, aber dann dort heiraten.

ein vorteil hat die heirat, man zahlt weniger steuern und wenn dem partner mal was zustoßen sollte, hat man das recht ihn zu besuchen, etc.

__________________
ich mecker nicht, ich optimiere die arbeitsabläufe!
24.03.2005 14:24 schwarzketzerin ist offline E-Mail an schwarzketzerin senden Homepage von schwarzketzerin Beiträge von schwarzketzerin suchen Nehmen Sie schwarzketzerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schwarzketzerin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schwarzketzerin anzeigen
aviata aviata ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde es gut, wenn junge Leute heiraten. Ich finde, es stärkt die Allgemeinheit.
24.03.2005 14:36 aviata ist offline E-Mail an aviata senden Beiträge von aviata suchen Nehmen Sie aviata in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heiraten... ?!?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi