Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Hardware Trents » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardware Trents
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber wie lang sind sie da schon bei? ich glaub ich hab da mal was in meiner lehre von gehört und die is auch schon wieder 5 jahre her...
also ich glaub da momentan nicht dran.
vorher kommt noch der 6GHz Proz mit Wasserkühlung und dann führen sie langsam die neuen Prozessoren ein.
Wobei man auch bei mehrerern Prozessoren ne höhere Wärmeabgabe erreicht.
Ich find es is Zeit für ne neuentwicklung des Prozkernes das würde am meisten bringen net immer nur den alten aufpumpen... (beim Mac gehts ja auch..)

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 14:28 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is kla es werden nur noch die tackfrequenzen geändert ^^

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.03.2005 14:30 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
aviata aviata ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloooooo, kann mir mal einer helfen? Ich versuch die ganze Zeit mitzureden. Aber die schicken mir fehlerhafte(?) Programme. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, das zu checken.
24.03.2005 14:32 aviata ist offline E-Mail an aviata senden Beiträge von aviata suchen Nehmen Sie aviata in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lassen wir uns überraschen.. vor allem was den geschwindigkeitszuwachs angeht...
bei dem steigern von 1700 auf 3000 warens ja auch nur 5% oder so also kaum merkbar. (da haben eher die bussysteme diesmal zugeschlagen)

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 14:32 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also jedes windows nt derivat is prinzipiell mal multiprozessortauglich, was z.b. bei hyperthreading zu sehen is. (auch virtuelle cpus sind cpus) grosses Grinsen das einzige was nicht dualfähig is, is die software.
wenn man allerdings mehrere anwendungen gleichzeitig am laufen hat, bringt ein dualcore doch einiges, weil im normalfall die threads halbwegs sinnvoll aufgeteilt werden. man sieht das selbst bei nem p4-ht.
das beste beispiel für ein smp-fähiges programm is photoshop, das das afaik seit version 6 is...


/edit: grml, zu langsam getippt und währden des schreibens noch was anderes gemacht...

zum thema mac: was passiert, wenn man die architektur ändert? ganz einfach: die alte software geht nich mehr auf der neuen plattform, oder hat schon irgendwer mal versucht nen os 9.x, das in manchen branchen aufgrund bestimmter programme (nein, der classic mode bringt gar nix) noch nötig ist, auf nem g5 zu installieren? genau, es geht nich. das system so weit umzubiegen, dass es effizienter ist, mag zwar aus dem aspekt der rechenleistung ganz nett sein, aber im sinne der abwärtskompatibilität, die bei x86 nun mal immer noch gross geschrieben wird, ist das nicht. selbst ein opteron oder xeon-emt64 könnten theoretisch noch unter dos irgendwas laufen. nicht, dass das irgendwer will, aber ab und zu isses nun mal recht praktisch, manche alten dinge weiterverwenden zu können...

__________________
äch bän wieder da!
24.03.2005 14:33 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aviata

Halloooooo, kann mir mal einer helfen? Ich versuch die ganze Zeit mitzureden. Aber die schicken mir fehlerhafte(?) Programme. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, das zu checken.


Wer schickt dir Programme?
und woher weißt du das sie Fehlerhaft sind?

Nen paar Infos mehr währen hilfreich.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 14:43 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
aviata aviata ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Blicke langsam durch. Wollte in den Chat, aber ich habe kein mozilla. Bin halt ein bissel langsam.
24.03.2005 14:47 aviata ist offline E-Mail an aviata senden Beiträge von aviata suchen Nehmen Sie aviata in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom

also jedes windows nt derivat is prinzipiell mal multiprozessortauglich


NT hab ich ausenvor gelassen da zwar noch in verwendung aber es stirbt Massivst (wir haben zwar auch noch 3 kisten hier stehen aber die werden durch den 2003 ersetzt)

Zitat:
Original von Karzinom


wenn man allerdings mehrere anwendungen gleichzeitig am laufen hat, bringt ein dualcore doch einiges, weil im normalfall die threads halbwegs sinnvoll aufgeteilt werden. man sieht das selbst bei nem p4-ht.
das beste beispiel für ein smp-fähiges programm is photoshop, das das afaik seit version 6 is...


Ja meherer Anwendungen dann schon aber Welcher normalbenutzer nutzt das schon.. ich brauch mich nur mal in meinem Freundskreis umschaun 90% der leute sind doch schon mit einem Programm überfordert..

und was Programme angeht so ist fast jede DB wie Oracle oder sogar MSSQL auch in der lage die multithreaded richtig zu nutzen.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 14:47 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aviata

Danke! Blicke langsam durch. Wollte in den Chat, aber ich habe kein mozilla. Bin halt ein bissel langsam.


Du willst in den Chat und hast kein Mozilla?
Ach so.. ok jetzt weiß ich was du meinst... du willst das mIRC nutzen.
Dann viel spass.. da hab sogar ich immer wieder probs mit da ich mich damit so selten auseinander setze.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 14:49 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aviata

Danke! Blicke langsam durch. Wollte in den Chat, aber ich habe kein mozilla. Bin halt ein bissel langsam.

waat? ich blicke dein post net ich glaub du hast dich im topic vertaen ^^

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.03.2005 14:50 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Hardware Trents

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi