Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Wahrnehmung/Gespür für die Anderswelt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahrnehmung/Gespür für die Anderswelt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Wahrnehmung/Gespür für die Anderswelt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mal ne persönliche Frage die evtl. nicht jeder gern beantworten mag, was dann zwar schade aber auch o.k. ist.

Habt ihr schon mal Sachen/Dinge/Energien oder wie immer man es nennen mag wahrgenommen?

Ich behaupte einerseits immer von mir, dass ich da irgendwie taub bin, weil ich z. B. an sogenannten Kraftorten nichts spüre. Z. B. Stonehenge, gut ist ja inzwischen auch mehr Touristenfalle als sonstwas, trotzdem müssten da doch noch Energien sein, also ich hab da vor 12 oder 14 Jahren als wir dort waren nix gespürt. Auch an nem Hügelgrab in Dänemark oder nem uralten Runenstein in Dänemark, nix.

Nun hab ich aber schon 2 x ne Wesen gespürt. Ist aber beides mal schon Jahre her. Jedesmal in der Kur.
Das erste mal teilte ich ein Zimmer mit einer anderen Patientin. Nachts bekam ich plötzlich Angst und hatte das Gefühl es sei ein dunkler Mann im Zimmer. Ich dachte, bow Blödsinn und hab mich zur Wand gedreht. Dabei war mir aber sehr sehr unwohl weil ich dauernd dachte ich streck dem ungeschützt den Rücken hin.
Morgens sprach ich mit meiner Zimmerkollegin und sie erzählte mir, dass sie nachts Besuch von ihrem vor Jahren abgetriebenen Sohn hatte, allerdings in erwachsener Gestalt, mit dunklen Haaren und Bart. Für sie wars ne schöne Begegnung, mir machte es Angst.
Das andere Mal war ich allein im Zimmer und hatte plötzlich das Gefühl eine Frau, durchsichtig hellblau, sitzt an meinen Füßen am Bett. Ich wurde ärgerlich und dachte, ne jetzt ned ich bin müde und drehte mich um. Dann bekam ich einen Riesenschreck und traute mich nimmer nachsehen...

Hattet ihr auch schon so was in der Art?

hrabnarwen

__________________
alles fließt...
11.04.2005 12:06 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Noraya
unregistriert
RE: Wahrnehmung/Gespür für die Anderswelt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub an sowas, auch wenn ich dafür schon sehr oft ausgelacht wurde.

vor 2,5 jahren ist meine beste freundin gestorben (war damals 24 jahre alt). kurz nach ihrem tod bin ich öfters in der nacht aufgewacht und meinte sie wäre im zimmer um sich zu verabschieden. klar, kann sein dass ich das alles geträumt habe, aber ich bin der festen überzeugung dass da doch was war.

hab zu dem thema auch von Raymond Moody "Leben nach dem Tod" gelesen.....sehr interessantes buch.
12.04.2005 18:14
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurd auch komisch als mal ein Bild bei uns von der Wand gefallen is und der Nagel hing noch in der Wand. Einfach so runtergefallen, kanns mir nicht erklären.
Oder meine schwarze Kerze is auch mal vom Schrank gefallen. Einfach so. Da war kein Luftzug, gar nichts. Die stand schon seit Monaten unverändert auf ihrem Kerzenständer.
Als Kind bin ich mal nachts aufgewacht und hab' ich meine Mutter neben mir in der Luft knien sehen und sie meinte 'Guten morgen, aufwachen'. Dann hab ich die Augen zu gemacht und wieder auf und dann war sie weg. kA was das war, aber mir war's unheimlich.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
12.04.2005 19:07 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß jetzt net obs meine einbildung is oda net was ich aber weniger glaub...immer wenn ich beim schlafn gehen des licht ausmach im zimmer fängt mein zimma an zu leben..also ich hör geräusche was vorhin net da war des jagt mir als auch nen ziemlichen schrecken ein^^ des gefühl dass jemand neben mir am bett steht hab ich als auch oft und mach als licht an um mich zu vergewissern dass da niemand is was dann auch der fall is wenns an is..aber sobalds wieda aus is mein ich des wieder..komische sache so

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

12.04.2005 19:14 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh...
ich krieg n kribbeln im hinterkopf, das mir den nacken runterzieht,
wenn menschen mit starken gefühlen vor mir stehen.
bzw ich kenn jemanden, da bekomm ichs ständig in seiner gegenwart
(und ich bin nicht in ihn verknallt, nein).

was mich sehr geschickt hat, war dass ich letztens zwei nächte nicht
ruhig schlafen konnte, weil ich im schlafen gespürt hab,
dass mein schrank nicht da stand wo er normal gestanden hat
ob das damit zu tun hat, weíß ich aber nit ^.^"
12.04.2005 20:08 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... also Personen gesehen, die nicht da sein sollten oder seltsame Geräusche gehört hab ich eigentlich noch nie.

Allerdings isses mir schon öfter passiert, dass es mir war, als würde jemand mit mir sprechen, wenn ich in der Nähe mancher alter Bäume bin. Also sprechen is blöd ausgedrückt, mehr so... dunno... innerlich sprechen? Und ich fühl mich von dieser "Stimme" dann auch beschützt, vor allem wenn ich mich allein fühl ... diese "Stimme" gibt mir dann auch manchmal gute Ratschläge. Vllt waren diese Ideen auch vorher schon in meinem Kopf und mussten nur wachgerufen werden, aber auf jeden Fall brauch ich so ne "Stimme" und ich danks den Bäumen.

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
12.04.2005 20:11 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie habe ich so ein gespuer. ich merke oft an bestimmten orten dass da mehr energie ist also an anderen. wenn ich total am ende war und es noch schaffte auf eine schoene lichtung zu gehen oder in eine schoene kirche oder auf nen friedhof dann merkte ich oft wie die energie wieder kommt und wie es mir guttat meine umgebung wahrzunehmen!
oft wenn ich in der natur bin lehne ich mich an baeumen an weil mich diese in ihren bann ziehen und ich mir daraus neue kraft ziehen kann wenn ich einfach nur lausche was das laub, die voegel und der wind an musik machen. das ist meist eine ganze menge und alleine fuehl ich mich wenn ich mich an einen baum anlehne auch nicht auch wenn ich es trotzdem noch immer bin ...
hm wenn ich kreuze oder christusdarstellungen betrachte und meditiere oder sie beruehre nehm ich auch eine positive engergie wahr und machmal hab ich das gefuehl dass mich in diesen momenten wer ueber den ruecken streichelt und mir zeigen will dass ich nicht alleine bin auch wenn ich alleine da stehe. vielleicht haltet ihr das fuer spinnerei oder einbildung die aus meiner christlichen erziehung kommt aber ich bin ueberzeugt davon dass da wer mit mir mitgeht und da ist wenn ich an ihn denke oder bete. er ist immer da aber wahrnehmen tue ich ihn eben nur dann wenn ich ihm raum gebe zu mir zu sprechen. aus welchem grund auch immer fuehlen sich rosenkraenze und aehnliche dinge in meinen haenden selbst dann vom ersten augenblick an warm an ...
ich hatte in dieser richtung schon einige krasse aber durchweg schoene erfahrungen.

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

14.04.2005 18:40 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon interessant find ich
es machen doch wohl mehr Leute verschiedenste Erfahrungen mit Energien oder Wesen spüren als man so denkt...

an Bäume trau ich mich irgendwie ned ran
hab schon mal die Hand aufgelegt aber mich ranlehnen find ich irgendwie aufdringlich *lachen muss
naja, so hat halt jeder seinen Vogel...

ich hab auch irgendwo mal gehört, dass wenn man sich über einen Baum Energie holen will, soll man den vorher fragen und den ned einfach anzapfen, könnt ja auch sein, dass der grad selber n Problem hat... - jetzt ned lachen Mann *g

naja es hat mich auch noch kein Baum wirklich angezogen...

__________________
alles fließt...
15.04.2005 13:43 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... hrabi es mag zwar doof klingen aber ich frage immer bevor ich mir was nehme. sei es nun energie oder andere dinge *gg*
ich maße mir nicht an mir einfach so was zu nehmen. ich frage und nein sagte zu mir noch kein baum ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

16.04.2005 01:45 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich find das auch schöner vorher zu fragen

trotzdem bleibt da so eine kleine Ungewissheit
was ist wenn es nein heißt und ich das ned "höre"...

__________________
alles fließt...
16.04.2005 06:49 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Wahrnehmung/Gespür für die Anderswelt?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi