Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Eigenes "Festival" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenes "Festival"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Eigenes "Festival" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele mit dem Gedanken, mal in nem Musikkeller bei uns mal ein kleines Festival zu veranstalten...
Bei uns heisst in Pfullendorf im Keller vom Jugendhaus... Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Zuständigen dort geredet und er war damit grob einverstanden, sobald ich einige Bands zusammenhabe, berat ich mich mal mit ihm...

Zuerst, es steht noch gar nix fest, erstmal suche ich Bands!


die Situation ist folgende:

es ist ein Keller für ca. 50 Leute
spielen werden ca.3-7 Bands (je nach dem wie viele wollen verlegen )
die "Ausrüstung" muss selbst mitgebracht werden, Instrumente etc.
eine Übernachtungsmöglichkeit lässt sich organisieren


Noch drei Punkte:
Ihr solltet über etwas Bühnenerfahrung verfügen!
Musikrichtung ist egal (okay okay, nur was unter den Megaoberbegriff Rock/Metal/Darkwave fällt), je gemischter das ganze wird, desto besser...
Ich bin Schüler und daher werde ich euch keine Gage zahlen können...!
Wer Bock hat, umsonst zu spielen, ist gerne willkommen, wer nicht, kann wegbleiben, ganz einfach... Wenn man in einer Band ist, sollte man in erster Hinsicht aus Spaß an der Freude spielen und nicht um möglichst viel Geld zu scheffeln...


der einzige Kritikpunkt ist, dass man wahrscheinlich kein/kaum Publikum außer den anderen Bands haben wird, da so etwas wie eine Rock/Indie/Metal/Dark Wave Szene bei uns eigentlich gar nicht vorhanden ist...

Momentan habe ich mit 3 Bands gesprochen, von denen 2 schon gemeint hätten, wenn der Termin passt, hätten sie auf jeden Fall Lust!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 14.04.2005 21:02.

14.04.2005 20:04 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellen musch dann aber auch nen Mischer, Amps und die ganze Soundtechnik (PA,monitorboxen usw.) ...

Andererseits verträgt sich Darkwave mit Metal net so, passt net zusammen, sind total verschiedenen Publiken... sowas kannsch net machen.

Wir treten grundsätzlich nurno wo auf, wo wir was kriegen, weil wir au was für unsere Leistung ham wolln.
Vorallem musch du denen min. Essen und Trinken stellen

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
14.04.2005 20:40 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
class2 class2 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo liegt denn des Kaff?

Hätte eventuell zwei Bands im Angebot, die ihr anschreiben könntet, wenn irhre gute Mucke wollt zwinkert


Einmal Five Against Willy; spielen gecoverte Sachen. Machen die richtig gut! Klingt goil.
-> www.5aw.de

Zum zweiten Mongoforce; kA was des für ne Richtung darstellen soll? Die singen selbstgemachtes Zeug. (Unser Publikum ist schwul, Analer Haselnussstrauch,...)... weiss aber net, ob die auch so spielen. Ham bisher 2 Mal auf unserem Nikolausrock inner Schule gespielt. Gehn ganz gut ab ^^

Naja, so nebenbei erwähnt ^^

__________________
.::~Carpe diem noctemque!~::.
14.04.2005 20:57 class2 ist offline E-Mail an class2 senden Homepage von class2 Beiträge von class2 suchen Nehmen Sie class2 in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das Soundzeug kümmert sich eine Band (habe davon 0 Ahnung), Lichtanlage hats dort...

Ich weiß, dass sich die Publiken normalerweise nicht vertragen, aber da die Bands, die ich angefragt hab, total unterschiedliche Musikrichtungen machen, ist halt einfach Tolleranz gefordert...
Es wird ja nicht nur eine Zielgruppe angesprochen sondern es soll für jeden etwas dabei sein!

In Stuttgart kann man's sich selbst als kleine Band leisten, ne Gage zu verlangen... Hier hingegen muss man froh sein, wenn man überhaupt irgendwo auftreten kann, in Pfullendorf ist der Keller die einzige Möglichkeit für Konzerte geschockt

Ja, Essen und Trinken is klar, wird auch gestellt!

Karlsruhe und Heilbronn ist nahezu zu weit weg, siehe Karte im 1. Post (Link Pfullendorf)

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 14.04.2005 21:02.

14.04.2005 20:59 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
incolume incolume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-165.jpeg

Dabei seit: 16.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Keller in Pfullendorf das einzige ist wo überhaupt was sattfindet werden doch wohl noch andere Leute außer den spielenden Band kommen Kommt nicht mehr mit Setz doch auf den Eintritt einfach noch eine Euro drauf und zahl allen Bands eine mini Gage, so große Berühmtheiten kommen da ja sicher nicht und auf dem Niveu ist es doch wohl eher so symbolisch "wir haben mit unserer Musik Geld verdient! *strahl*" lächelt
Auf vielen Festivals gibst doch verschieden Musikrichtungen und ich gehe doch auch auf ein konzert wenn ich die Vorgruppe ect. nicht besonders mag, aber abgesehn davon was interessantes dabei ist Nick Und man kann auch bei an sich eigentlich schlechter Musik Spaß haben wenn die Band das toll rüberbring und das Publikum stimmt lächelt
*auheiter* *motivier*

__________________



15.04.2005 14:15 incolume ist offline E-Mail an incolume senden Beiträge von incolume suchen Nehmen Sie incolume in Ihre Freundesliste auf
koma-kind koma-kind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3398.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kling aber ingesamt eher nach nem Konzert als nem Festival.

Wir haben seit über nem Jahr keinen Proberaum mehr aber machen öffters mal bei befreundeten Bands mit. Sag uns ne Zeit und wir Proben bei kollegen und wären somit fit fürn auftritt.

Musikalisch bewegen wir uns zwischen den Anfängen, Neue Deutsche Härte und Deathmetalcore bis hin zu den letzten Sachen die eher im Blackmetalbereich anzusiedeln sind.

Hab auch noch ne Oldschool-Death-Trash-Metal Band an der hand.

__________________
Wunden und Salz, Gott erhalts!
15.04.2005 16:12 koma-kind ist offline E-Mail an koma-kind senden Homepage von koma-kind Beiträge von koma-kind suchen Nehmen Sie koma-kind in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@incolume: Kenne mich zwar in Pfullendorf nicht so aus, aber der Jugendraumleiter meinte auch, dass es in Pfullendorf so etwas wie ne Szene nicht gäbe! Und ich meinte nicht, dass der Keller das einzige ist, wo etwas stattfindet, sondern dass allgemein gar nix stattfindet grosses Grinsen

Und eigentlich wollte ich ja gar keinen Eintritt verlangen, ich komme aber leider wahrscheinlich nicht drum rum, um die Unkosten zu decken... Auf jeden Fall werde ich das ganze nicht machen, wenn ich mehr als 5 Euro Eintritt verlangen müsste...

Ehrlich gesagt habe ich mir auch für ein paar Momente überlegt, das ganze in einer Halle "professionell" zu veranstalten, incl Eintritt etc, aber ich will auch nicht ins Kalte Wasser springen, ohne vorhin ein Eis gegessen zu haben zwinkert
Soll heissen, das ist mir ne Nummer zu groß...


@koma-kind: Ach, ist einfach alles Ansichtssache, für mich ist ein Festival alles mit mehr als 5 Bands zwinkert Wäre super, wenn ihr kommen könntet, ne musikalisch "extreme" Band, fehlt mir nämlich noch lächelt

Musikalisch gehts momentan von Gothic Metal a'la Nightwish über Nu Metal und Crossover bis hin zu Death Metal lächelt
relativ sicher bestätigte Bands im Moment:

1 Death Metal, 1 Crossover, 1 Alternative, 1 Nu Metal, 1 Gothic Metal

was wahrscheinlich noch kommt: 1-2 Punkrock Bands, 1-2 Hardcorebands und ne Ska Band...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 18.04.2005 11:59.

18.04.2005 11:51 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
koma-kind koma-kind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3398.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut musikalisch extreme bands hätte ich für dich:
SOLUS MORS
KÄLTE FRONT-Blackmetal (tendiert in richtung Dark Throne)
und noch son BLACKMETAL Projekt von Kollegen

Wie gesagt meine Unterstützung hast must nur nen Termin nennen!

__________________
Wunden und Salz, Gott erhalts!
18.04.2005 12:23 koma-kind ist offline E-Mail an koma-kind senden Homepage von koma-kind Beiträge von koma-kind suchen Nehmen Sie koma-kind in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*editiert*

Erstmal das Negative:


Eigentlich wollte ich ca. 5-7 Bands haben, die von auswärts kommen, jedoch war mir nicht bewusst, WIE hoch die Spritkosten sein würden geschockt
Bei einer z.B. komm ich insgesamt mit Hin und Rückfahrt dank mehreren Autos auf 120 € geschockt geschockt geschockt
Das gibts doch nich *grml*

Hab mich dann gestern doch schweren Herzens entschlossen, im Endeffekt doch alle Bands, die von etwas weiter weg kommen, zuallererst auf Eis zu legen, weil das sonst zu teuer wird und sich nicht mit meinem Ideal, eigentlich gar keinen bis maximal 4 € Eintritt zu verlangen, vereinbaren lässt, vor allem weil für die Bands ja auch Essen und Trinken gestellt werden muss....
Der Scheiss ist halt, dass es mich gar nicht stört, wenn eine Band Spritgeld verlangt, da es ja nur logisch ist, keinen Verlust machen zu wollen, aber ich kanns mir halt schlicht und einfach nicht leisten traurig


Das Ganze wird jetzt momentan auf insgesamt 5-7 Bands verringert (hatte auf meiner Vorabliste um die 20 Bands, von denen ca. 10-13 wahrscheinlich bereit gewesen wären) traurig

Damit hat sich das ganze mit der Bandsuche erstmal erledigt, ich habe nun für’s erste mal 6 Bands!

Was halt sehr ungünstig ist: Es gibt entgegen meiner Ankündigung doch keine Übernachtungsmöglichkeit traurig




Jetzt aber zum Positiven:

Jetzt gehts erstmal an’s Eingemachte! Meine Idee, das Festival zu machen, konkretisiert sich lächelt
Einen Termin habe ich immer noch nicht, leider, allerdings werde ich dadurch, dass ich das ganze im Rahmen des Jugendraumes aufzieh, Unterstützung vom Leiter bekommen lächelt

Der Raum ist kostenlos, ich habe wahrscheinlich die Auswahl zwischen der Anlage, die drin ist und einer anderen, die ne Band bringt und er hat kein Problem mit Punkbands (soll ja Leute geben, die was gegen Punk haben...)!


Muss jetzt erst mal in die Schule....


// Edit:

Musste das ganze nochmal kürzen, jetzt bin ich bei 4 Bands angelangt und hoffe, dass von diesen keine abspringt (glaube ich ehrlich gesagt nicht!)...

Wenn das mit der Anlage nun klappt, freu ich mich lächelt
Dann werden die Verträge geschlossen und die Sache ist zu 200% sicher lächelt

also:

- 5.11.2005 - Pfullendorf - 4 Bands-

im Kalender vermerken zwinkert

/// Edit: YEAH, das mit der Anlage klappt höchstwahrscheinlich lächelt Er hat mir zugesagt, wenn er an dem Termin Zeit hat lächelt lächelt lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 03.07.2005 01:16.

20.04.2005 13:13 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Eigenes "Festival"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi