Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Keltische Sternzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keltische Sternzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin im Zeichen des Sonnengottes Lugh geboren. Ok warum nicht

Nur besitze ich keine ausgeprägte künstlerische Ader

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
20.04.2005 22:22 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alban Elfed: Menschen, deren Geburtstag zwischen dem 9. September und dem 1. Oktober liegt, sind im keltischen Zeichen von Alban Elfed (der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche) geboren. Diese Zeit war Cernunnos, dem Herrn des Waldes, und dem Magier Merlin geweiht und markierte den Übergang vom Herbst zum Winter. Aus diesem Grund war auch der Hirsch das heilige Tier von Alban Elfed, denn er kann auch während der mageren Wintermonate im Wald überleben. In diesem Zeichen Geborene besitzen häufig ein besonders starkes Durchhaltevermögen und achten auf Recht und Gerechtigkeit.

hm durchhaltevermoegen habe ich schon oft genug bewiesen, sonst waer ich nimmer hier ...
hm recht und gerechtigkeit - auf gerechtigkeit achte ich aber das recht geht mir oft recht weit sonst wo vorbei weil ich anderer meinung bin. ich uebertrete es nur selten aber wenn dann aus voller ueberzeugung und auch nur so dass ich keinem schaden zufuege ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

20.04.2005 23:38 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beltane.. lächelt
Ja so nen Erdendrache ist doch was feines grosses Grinsen

Laut meines Wissen wurde zu Beltain (30.04 auf 01.05.) das ganze nicht nur mit einem großen Feuer und Fest eingeleutet sondern auch noch mit anderen Fruchtbarkeitsriten zwinkert

Ich wünsch euch viel spass an diesem Abend.. den auch viele Walpurgisnacht nennen... tztztz :P

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
21.04.2005 08:47 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehr interessant. Allerdings würde mich interessieren, woher man weiß, dass die Kelten diese Sternkreiszeichen hatten?

__________________
Dies ist eine Signatur
21.04.2005 08:54 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Unter dem Sternbild der Plejaden Geborene entwickeln oft radikale und neue Ideen und stehen generell zu ihren Überzeugungen."

Treffer - versenkt *g*

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
21.04.2005 10:48 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
bathory bathory ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von bathory
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kelten besiedelten Europa von 800 v. Chr. bis 900 n. Chr., und ihre Zivilisation beruhte auf dem Glauben an eine magisch belebte Erde und deren Beziehung zu dem eigenen Clan oder Stamm. In dieser Hinsicht waren sie frühe Naturschützer, denn sie waren überzeugt, dass jeder Teil der Landschaft sein eigenes Leben besaß und als heilig angesehen werden sollte.
In ihrem magischen System brachte die Dunkelheit der Nacht die Kelten näher an die mysteriöse Anderswelt, in der Götter, Göttinnen, Elfen und die Verstorbenen lebten. Der Zyklus der Landwirtschaft war ebenfalls lebenswichtig für die keltische Kultur, und die Feste, die im Ablauf des Jahres gefeiert wurden, waren besonders wichtig für diejenigen, die kurz vor einem bestimmten Festtag geboren wurden, da sie eine führende Rolle bei dem jeweiligen Fest einnahmen. Die natürlichen Eigenschaften, die einer bestimmten Jahreszeit inne wohnten, wurden von den Kelten genauso beachtet wie sie beobachteten, welche Pflanzen, Tiere und Wetterbedingungen mit der jeweiligen Zeit verbunden waren, denn auf diese Art definierten die Kelten die speziellen Fähigkeiten der gerade Geborenen und sagten die Zukunft voraus. Geburtstage hatten generell eine besonders wichtige Bedeutung, da sich viele keltische Legenden auf die Geburt von Gottheiten und Helden bezogen und die Kelten annahmen, dass sie Anteil an den übernatürlichen Kräften dieser mythologischen Wesen hatten, wenn ihnen das Glück beschieden war, an deren Geburtstag geboren worden zu sein.
Magische Geburtsanhänger wurden von den Kelten getragen, um das Schicksal zu beeinflussen und persönliche Charaktereigenschaften herauszustreichen, so wie viele Menschen heutzutage astrologischen Schmuck tragen.

__________________
"Dracula war eine Frau" Raymond T. McNally
21.04.2005 10:52 bathory ist offline E-Mail an bathory senden Beiträge von bathory suchen Nehmen Sie bathory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bathory in Ihre Kontaktliste ein
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito jaka grosses Grinsen


allerdings wird mir sehr oft vorgeworfen dass ich nach aussen recht ruppig und gefühlskalt wirke... chchch

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
21.04.2005 12:54 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Voenix1980 Voenix1980 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2583.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keltische Sternzeichen sind ja sehr intersant lächelt

Aber Ser Kai Geborener Kalt und Reservirt ....

ich würd eher sagen Harte schale weicher Kern ... zwinkert

__________________
Ich möchte dazu anmerken das ich Legasteniker bin und nicht immer die Zeit habe meine Postigs gegen lessen zu lassen, in word zu korgiren oder von dritte um hilfe zu fragen.
Ich brach eh schon im durschnitt das dreifache an Zeit um ein posting zu schreiben, dies wird ungemin noch schwerer wenn ich z.B. unter stress oder Zeitdruck stehe.
Darum bitte ich meine Schreibfehler, Rechtschreibung, Satzstelung und Groß u. Kleinschreibung in Zuckunft auser acht zu lassen.
22.04.2005 09:58 Voenix1980 ist offline E-Mail an Voenix1980 senden Beiträge von Voenix1980 suchen Nehmen Sie Voenix1980 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Voenix1980 in Ihre Kontaktliste ein
Azael
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beltane unterr diesem Zeichen Geborene zeichnen sich durch ein besonders starkes Durchsetzungsvermögen und eine außergewöhnliche Vitalität aus.


naja wenn es meint*skeptisch guck*
22.04.2005 11:57
SiebenSchläfer SiebenSchläfer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-215.gif

Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant, künstlerische Vorlieben habe ich tatsächlich...
23.04.2005 18:41 SiebenSchläfer ist offline E-Mail an SiebenSchläfer senden Beiträge von SiebenSchläfer suchen Nehmen Sie SiebenSchläfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Keltische Sternzeichen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi