Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Seid ihr gläubig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid ihr gläubig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mich selbe als gläubig bezeichnen. Ich bin katholisch und dazu steh ich auch Allerdings geh ich schon lange nicht mehr in die Kirche außer an Weihnachten und das aus Überzeugung, weil für mich ist der Glaube nicht von der Kirche abhängig sondern er kommt von einem selber.
Ich find es nur traurig, dass es immer diese "Glaubenskriege" gibt, also in jeglicher art und die fangen für mich schon im ganz kleinen an, denn jeder Glaube und jede Religion ist für mich gleichwertig.

Grüßle Karisma

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
15.11.2004 22:02 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
Exulate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich bin ehrlich gesagt GARNICHT gläubig. Ich befasse mich auch nicht grossartig damit. Okay, bis auf den Ost Gothischen Glauben. (Asatru) Aber nur geschichtlich und Mystisch.
15.11.2004 22:04
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve ,
ich würde mich als sehr "gläubig" bezeichnen.
An wenn ich glaube??? An wenn wohl......Ushanas!
15.11.2004 22:11
Exulate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schäm* Darf ich fragen wer das ist? bzw. was für ein glaube? *ungebildetbin* :o(
15.11.2004 22:13
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stell mich mal zu Exu und oute mich auch als unwissend und neugierig *g

__________________
alles fließt...
15.11.2004 22:37 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht wirklich....

Zum einen der Wunsch, einem höheren Wesen die Schuld zu geben oder um Hilfe anrufen zu können, zum anderen das verneinen des Verstandes ob der Möglichkeit von höheren Wesen....

^^v^^
15.11.2004 22:54
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gläubig im Sinne: GLauben an eine der Religionen die so exitstieren oder, Glaube im Sinne an einen/mehrere Gott/Götter

eindeutig NEIN

Gläubig in dem Sinne das ich an meinen eigenen Kram glaube: JA
läßt sich schwer alles erklären aber ich probiers mal mit einfachen Statements

woran ich glaube:
Das das Leben mit dem Tod endet.
Das es mehr dinge gibt als Naturwissenschaftlich heute erklärbar sind.
Das es für alles eine Sinvolle erklärung gibt.
Das Gott eine erfindung der mensche ist um sich selbst die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen.
Das unterschiedliche Religionen die Geißel der Menscheit sind.
Das wenn es nur eine einziege religion geben würde an die alle Menschen fest glauben die Welt in Frieden Leben würde.
Das Geld die Welt regiert.
Das ein Wirtschafstsystem das auf Wachstum ausgelegt ist sich selber zugrunde richten muß.
Das wenn sich der Wohlstand in einer region erhöht er sich in einer anderen Region absenkt.
Das alles ein abgeschlossenes System ist, aus dem Nicht kommt nichts und und in das Nichts geht nichts.


und ich glaube das ich ewig so weiter machen könnte lol
also reicht das jetzt erst mal als kurzer einblick

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
15.11.2004 23:05 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin durch und durch unreligiös. Wenn dann würd ich die Religion (Egal ob Hinduismus, Buddhismus, alte Religionen oder gar Christentum) eher als Anleitungen für das Leben nehmen. Und ich denke auch das das eher Religion ist. Doch leider sind die Religionen schon immer engstirnig gewesen. Entweder für oder dagegen.

Ich hoffe ihr wisst was ich mein, ist bisschen schwer auszudrücken. zwinkert

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
15.11.2004 23:08 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube an gott und an jesus und was andere über mich sagen ist mir schnurzpiepegal...
jesus is the way and jesus is the life and jesus is the truth
Disciple hat das sehr treffend formuliert.

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
16.11.2004 09:48 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
spaceunity spaceunity ist männlich
Meister


Dabei seit: 18.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.innenseiten.de/

da bin ich zuhaus :-)

als lenco
16.11.2004 15:04 spaceunity ist offline E-Mail an spaceunity senden Beiträge von spaceunity suchen Nehmen Sie spaceunity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Seid ihr gläubig?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi