Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Schöne neue Welt von Aldous Huxley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schöne neue Welt von Aldous Huxley
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Text Schöne neue Welt von Aldous Huxley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.05.2005 09:27 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pagan: Ich lob mal vorsorglich nicht?!

Sehr empfehlenswertes Buch. Und heute wissen wir, dass es gar nicht sooo utopisch ist, gerade Gentechnologie ist ja mittlerweile Alltag. Siehe auch 1984 von Orwell. Oder wer's nicht so mit dem Lesen hat: der Film Gattaca.

__________________
Dies ist eine Signatur
12.05.2005 12:36 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zicke
Pagan: Ich lob mal vorsorglich nicht?!


oh mann...... ist nicht einverstanden

copyrights stehen im text.

willst mich ärgern?
grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.05.2005 12:48 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan willst mich ärgern? grosses Grinsen
Nö, das war nur der Versuch eines "running gags".

Ansonsten zum Thema Quellenangaben: mich interessiert es nun mal, wo die Leute die Texte herkopieren (in dem Fall nicht so wichtig, dass es von Amazon ist, hab ich mittlerweile gemerkt), aber wenn es sich beispielsweise um politische Texte handelt, kann man wenigstens sehen, ob die Quelle annähernd seriös ist. That's all.

__________________
Dies ist eine Signatur
12.05.2005 13:46 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zicke
Nö, das war nur der Versuch eines "running gags".


ok. verstanden grosses Grinsen
bitte kennzeichne zukünftig ironie.

Zitat:
Original von Zicke
dass es von Amazon ist, hab ich mittlerweile gemerkt


dachte, dass wäre offensichtlich - bei dem style.

Zitat:
Original von Zicke
...aber wenn es sich beispielsweise um politische Texte handelt, kann man wenigstens sehen, ob die Quelle annähernd seriös ist. That's all.


dort würde ich sie auf alle fälle dazuschreiben zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.05.2005 14:10 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eindeut ein sehr lohnendes buch.

Schön Gesellschaftkritisch und wie schon erwähnt garnicht so utopisch wie es vielleicht auf den ersten blick erscheinen mag.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
12.05.2005 14:43 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht noch auf meiner "zu lesen" Liste, genauso wie 1984, das ich am Montag auf der Fahrt nach Ungarn anfangen werde lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.05.2005 16:15 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist toll das Buch, hab's geschenkt bekommen lächelt

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

12.05.2005 17:15 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schpawn: daumen hoch, das ist nicht gerade eine typische urlaubslektüre zwinkert .

Zitat:
Original von Pagan
bitte kennzeichne zukünftig ironie.
es war zwar keine ironie (scherz und ironie ist nicht das selbe. nun gut, bei manchen schon), aber ich werde daran arbeiten. es liegt nämlich eher in meiner natur, einen "angriff" als solchigen deutlich zu machen und ein dementsprechendes posting dann nicht durch themenbezogene sachlichkeit zu verunstalten (siehe meine äußerung zum buch).

__________________
Dies ist eine Signatur
12.05.2005 17:35 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab das Buch mittlerweile gelesen, fand es allerdings ein wenig schlechter als 1984, die Situation von 1984 kam mir wesentlich auswegsloser und beängstigender vor...

Wobei, was mich verwundert hat, ist, dass fast in jedem Review von Equilibrium (der Film) etwas von Fahrenheit 451 (okay, passt auch) und 1984 steht.Ich frage mich, warum Schöne neue Welt nie erwähnt wurde, ist doch die Droge fester Bestandteil des Filmes...

Das erschreckendste an diesen Büchern ist aber, wenn man sich die heutige Welt anschaut und anschaut, wann die Bücher geschrieben wurden...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



25.01.2006 17:36 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Schöne neue Welt von Aldous Huxley

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi