Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magische Amulette oder nur Modeschmuck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magische Amulette oder nur Modeschmuck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trollsturm
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
ja horus ...

ich muss aber korrigieren denn du taegst hexagramme (oder so aehnlich) ... pentagramme haben immer ne spitze nach oben zwinkert



ebenfalls das Hexagramm (auch bekannt als Davidstern )hat mit dem Pentagramm nichts zu tun, Das Pentagramm ist ein duales symbol wie auch bei den Runen gibt es immer eine antiform b.z.w. Dämonium in diesem Fall eben oben und unten .

Mit Symbolik sollte mann meiner meinung nach soweiso etwas respektvoller umgehen (auch wenn es nur schmuck ist!) .Sich eben erst einmal damit auseinandersetzten mit was mann sich da schmückt.Ich bekomme z.B. regelmäßig die Krise wenn ich sehe wie viele Deppen mit einem Thorshammer oder eben mit Runen geschmückt durch die Gegend rennen ohne sich ihrer Bedeutung bewußt zu sein .Ich verlange ja nicht das sie gleich bücher drüber lesen, aber eine gewisse Grundinformation setzte ich schon voraus wenn mann sich denn mit Symbolen schmücken will.
10.05.2005 12:00
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann verstehen, dass dich das ab und an ärgert trollsturm
trotzdem denk ich du verlangst zuviel von den Leuten

auch das Kreuz (nun nicht grad mein Symbol, aber bitte) wurde zu Modezwecken entdeckt und ich glaub nicht, dass die Träger/-innen sich deshalb besonders gut mit der christlichen Geschichte/Mythologie auskennen ;o)

also ich hab nichts dagegen wenn jemand was trägt von dem er nix näheres weiß
sein Unterbewusstsein wird schon wissen wieso er gerade das Symbol wollte ;o)

und ein Pentagramm heißt so, weil es 5 Ecken hat, und es ist egal in welche Richtung die Spitze zeigt
viele bringen ein "umgedrehtes" Pentagramm, also mit der Spitze nach unten, mit Satanismus in Verbindung

und das Hexagramm heißt so, weil es 6 Ecken hat...

__________________
alles fließt...
10.05.2005 12:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur weil die spitze nach unten zeigt ist es nicht gleich ein hexagram wo kommt den dann aufeinmal die 6te zacke her?

so was trage ich



und ihr meint so was


__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
10.05.2005 12:51 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das ähnlich wie sylvia.
ein "amulett" aus massenanfertigung hat keinen magischen
charakter mehr, es is ne nachbildung und nur leblose materie.
hab allgemein nur dinge um den hals mit denen ich persönlich was
verbinde.

was ich als "besonders" sehe is der ehering von meinem
vater, den ich um den hals hab. ideell gesehen isser für mich unbezahlbar,
ich würd ausrasten wenn ich das ding verlieren würde.
10.05.2005 15:12 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage eine Rune, die mir schon so oft in einem Lebensteil Glück gebracht hat, aber langsam bräucht ich ihre Hilfe mal wieder *g

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
10.05.2005 15:38 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Amulett wird dann zu einem wirksamen Gegenstand, wenn man es dazu macht.

Und dann ist es ganz egal, ob es aus einer Massenproduktion gekommen ist, oder man das Erz selbst aus dem Berg gebuddelt hat lächelt

Grüßli
xyrill
10.05.2005 15:41 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da warst du nun schneller als ich xyrill ;o)
ich seh das ganz genauso

1 x ändert die Massenproduktion ja nix an der Symbolkraft des Zeichens
und dann kommts ja auf jeden selber an wie er das Teil auflädt...

__________________
alles fließt...
10.05.2005 16:47 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 20:43.

10.05.2005 18:38
Trismegistos
Hermaphrodit

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Xyrill und hrabnarwen(warum müsst ihr so komplizierte namen haben? hab einen ganz einfachen, der ganz einfach zu merken ist lächelt ) zu sehe es auch als egal an wo das symbol herkommt. Wenn ein Pentagramm aus der Massenproduktion kommt, denke ich hat es einfach garkeine Ladung, es ist leer, wenn jemand hingegen mal tatsächlich so weit gehen würde das ding selbst aus nem Klumpen Metall zu formen würde er viel Arbeit, Schweis und Emotionen reinstecken womit das Stück dann "vor-geladen" wäre. Das würde es einfacher machen es für seinen spezifischen Zweck zu laden. Bei einem Stück in das keine Emotionen und Schweis gesteckt wurde könnte man dann die selbe Energie laden, nur hätte man die Arbeit eben erst nach der Entstehung. Soviel zu meiner Sicht der Dinge lächelt
12.05.2005 20:49 Trismegistos ist offline E-Mail an Trismegistos senden Beiträge von Trismegistos suchen Nehmen Sie Trismegistos in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm jup gloeckchen sind toll zwinkert nun welche in den chucks hat ...

bin mal gespannt wie meine mitmenschen an der uni drauf reagieren zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

20.05.2005 13:00 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magische Amulette oder nur Modeschmuck

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi