Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Depressionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Depressionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Depressionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So also ich hab hier jetzt schon so oft diesen Staz gehört der da in etwa heisst "Die Gothic-Szene definiert sich durch Depressive" und in andern Foren hat man mich schon fast gekickt wenn ich verkündete ich sei im Prinzip glücklich, gut aufgelegt, schreibe traurige Gedichte nicht wegen persönlicher Probleme, bin nicht dauerhaft pleite usw

ich dachte ich mach hier mal nen Thread auf in dem jeder mal dazu Stellung bezieht, immerhin kann es hier ja nich nur tieftraurige geben... So kams mir bisher nicht vor XD

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


18.06.2005 21:02 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
C-hoernschen C-hoernschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer diese goths ;D
sind mir eh suspekt :>
also ich kenn 2 maennlich gothens, aber die sind imma gut drauf... aber bei maedels... ;D ka wie des da is
hrhr
aber sagen wir, es kommt oefter mal vor, das die depressiv sind... lächelt
zumindes oefter als bei blackmetallern oder grindern zwinkert

__________________

#BodyBuilding @Quakenet.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-hoernschen: 18.06.2005 22:13.

18.06.2005 22:10 C-hoernschen ist offline E-Mail an C-hoernschen senden Homepage von C-hoernschen Beiträge von C-hoernschen suchen Nehmen Sie C-hoernschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C-hoernschen in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben schon mal n Thema Depressionen
wobei es dort um die Krankheit an sich geht und nicht um eine "Lebenseinstellung" oder Philosophiefrage...
evtl. sollte man die Überschrift ändern, denn du meinst hier ja wohl etwas anderes als die Krankheit...

__________________
alles fließt...
18.06.2005 23:52 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von CelE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hatte ich gesehen, mir geht es hier aber nicht um philosophie oder krankheit sondern um diese eher lustige frage wie sich die szene (selbst) andern gegenüber darstellt.
Schon eher schwarzer humor oder lifestyle aber ich dachte am ehesten hier...
grosses Grinsen

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


18.06.2005 23:54 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht sagen, über Depressionen, sondern eher über eine melancholische Nachdenklichkeit. Das hält wohl so die Szene zusammen. Allerdings ist es durchaus so, das die Goth-Szene als Auffangbecken für Depressionen gilt und aus diesem Sektor auch einen regen Zulauf hat.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

19.06.2005 01:02 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
schwarzketzerin schwarzketzerin ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das lustig, bei mir kommt dann immer der spruch "ja, wir lachen auch!"

also ich habe noch nie gesehen dass gothics wenn sie unterwegs waren heulend in der ecke saßen oder auch so nur schlecht drauf sind.
wenn doch, dann sollten die sich wirklich mal gedanken über ihre psyche machen.

man sollte klischees einfach nicht zu ernst nehmen.

ich oute mich jetzt:

ja, ich bin ein fröhlicher gruft! grosses Grinsen

__________________
ich mecker nicht, ich optimiere die arbeitsabläufe!
19.06.2005 11:20 schwarzketzerin ist offline E-Mail an schwarzketzerin senden Homepage von schwarzketzerin Beiträge von schwarzketzerin suchen Nehmen Sie schwarzketzerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schwarzketzerin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schwarzketzerin anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch nicht depressiv. Ich schreib nicht mal Gedichte. Ich höre einfach gern die Musik und lauf gern schwarz rum. geschockt Bin ich jetzt ein Pseudo? Ja? ... erzählt mir was neues... Zunge

__________________
Drink up me hearties yo ho!
19.06.2005 11:30 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war auchmanchmal extrem traurig als ich mehr punk war, das hat einfach was mit den sachen zu tun, die einem im leben passieren..kann aber schon sein, dass man sich zum dunklen hingezogen fürhlt, wenn man depressiv ist...muss aber sagen, wenn ich mit goths unterwegs bin, sind die meistens alle gut drauf

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

19.06.2005 11:38 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibts genug Goths die nicht dem Depressions-Klischee entsprechen wollen, das sind dann die die sich dann immer so dumm und albern verhalten dass man echt nur noch kotzen kann (und davon gibts mehr als genug), aber ich denke schon dass es genug gibt, welche Depressionen mit sich rumtragen, auch wenn es erwähnte Goth-Gruppe nicht zugeben will und mit nervigen Albernheiten zu überspielen versucht
19.06.2005 12:13 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Depressionen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi