Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Krieg der Welten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg der Welten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheLost TheLost ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin
jo
selbst unsere panzer haben luftfilter....

des geilste war ja, dass sich die "suchschlange" in dem keller von nem spiegel beeindrucken lässt....
05.07.2005 13:50 TheLost ist offline E-Mail an TheLost senden Beiträge von TheLost suchen Nehmen Sie TheLost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheLost in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Paradox0n
RE: Achtung, Spoiler. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich fand den Film relativ Blödsinnig.

Z.B. die Sache mit den Bakterien. Die kennen keine Biochemie? Hochintelligente Invasoren checken nicht mal die Umgebung ab, um zu testen, ob sie hier überhaupt überleben könnten?
Außerdem.. ich hätte, als außerirdischer Aggressor, Giftgas verwendet. Geht schneller, effektiver und man muss selbst nicht in Erscheinung treten. Und statt irgendwelchen elektronischen Würmern, die alte Ruinen durchforsten.. schonmal was von Thermostrahlern gehört? Suchscheinwerfer? Kennen die kein Infarot?
Weitere Unlogik: Warum wurden die Raumschiffe im Boden nie entdeckt? Geografen haben schon längst die ganze Erde durchleuchtet. Die Menschheit hat genug Geräte, um alles zu finden, was im Boden versteckt ist. Die Aliens brauchen Suchscheinwerfer um uns in Kellern zu entdecken? Bullshit.


Wenn man mal schaut woher die Vorlage des Filmes kommt und vor allem aus welcher Zeit (!), dann erklärt das einiges.

Kurzbeschreibung
H. G. Wells' klassischer Roman einer interplanetarischen Invasion
H. G. Wells schuf 1898 mit dem Krieg der Welten den ersten Roman einer interplanetarischen Invasion, der das Vorbild zahlloser Marsmenschen-Märchen wurde. Orson Welles produzierte 1938 nach diesem SF-Klassiker das berühmteste Hörspiel aller Zeiten: obwohl als Hörspiel angekündigt, brach Panik aus, die Menschen verließen fluchtartig die Städte, weinten, beteten und glaubten an das Ende der Welt.


Bringt Licht ins Dunkle nehm ich an lächelt

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

06.07.2005 12:54 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun war ich drin und kann mitreden.

Der Film spielt geschicht mit Symbolen, bricht bisherige Tabus und hält der Amerikanischen Gesellschaft den Spiegel vor. Die Alienstory ist Hintergrund

Schon am Anfang, Ray soll nach 4 Stunden arbeiten obwohl er Ruhe braucht. Sein Chef brüllt. US-Kapitalismus.

Seine Exfrau erwartet ihn mit dem neuen Stecher. Patchworkfamilie.

Das erste Gebäude das einstürzt ist eine Kirche, ich interpretiere das als Symbol für den Verfall der christlichen Werte in den USA.

Ray wird vom Staub der pulverisierten Menschen eingehüllt. Sein Ausehen erinnert an den 11. September. Eine solche Darstellung hatte sich Hollywood bisher verboten.

Die Kinder fragen zuerst ob Terroristen angegriffen hättten. In Amerika herrscht panische Angst vor Terrorattacken, so extrem dass sie schon paranoid ist.

Mehrfach sieht man Wände mit Gesuchen nach Vermissten wie sie nach dem 11. September in New York hingen, ein weiterer Tabubruch.

Die US Streitkräfte kommen auch nicht gut weg. Heroisch fährt ein Armee über einen Hügel hinweg, den ausserirdischen Kampfmaschienen entgegen.
Die Szene erinnert an alte Militärfilme. Doch statt glorreichem Sieg gehen die Panzer in Flammen auf und rollen brennen den Hügel herab. Geschickt bricht Spielberg die Hoffnung auf Rettung durch das Militär, die Army wird zur Playmobiltruppe.
06.07.2005 16:28 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habn mir auch letztens angeschaut, ist echt ein beklemmender Film teilweise...

Kann aber nicht verstehen, dass der Film ab 12 ist...

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

10.07.2005 17:51 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furchtbarer Film. Ich dachte immer, in die Kategorie von "Signs" kann nie wieder einer rutschen, aber der hat's geschafft, mindestens genau so schlecht zu sein. Und ja, es ist definitiv eine "Abrechnung" mit dem 11.09..

__________________
Dies ist eine Signatur
11.07.2005 11:46 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand den Film Klasse es hat genau das vermittelt was ich mir erhofft habe.

Tom Cruise fand ich net so toll mag ihn eh net besonders.

Klar kann man bemängeln das ne Rasse die uns 1.000.000 Jahre beobachtet wissen sollte was Viren und Bakterien sind aber man darf nicht vergessen wann der Roman geschrieben wurde bzw die Radiosendung veröffentlicht.

Wenn man bedenkt das Radiostück hat damals in Amerika zu panik geführt als es ausgestrahlt wurde da viele glaubten es sei ernst.

Die dunkle Endzeitstimmung war einfach passend.

http://www.war-of-the-worlds.org/Radio/


Auch wenns nen bissel abweicht aber wenn man Half Life 2 Verfilmen würde könnte das ähnlich aussehen. Nur das mit Konventionellen Waffen etwas mehr erfolg hat grosses Grinsen Ich hoffe sie verfilmen es lächelt

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diirgec: 12.07.2005 09:12.

12.07.2005 09:10 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab keine Massenpanik! Das ist eine urbane Legende.

1. Konnte 1938 das Radio gar nicht soviele Menschen erreichen.
2. Wurde es nur bei New Jersey und Umgebung ausgestrahlt.
3. Es wurde ständig auf den fiktionalen Charakter der Sendung aufmerksam gemacht.

Guckst du: http://science.orf.at/science/news/137439

Ansonsten finde ich die Spielberg Verfilmung sehr bedrückend und hoffnungslos. Die Menschheit hat keine Chance.

Der Film ist eindeutig nicht für 12 Jährige geeignet.

Und zu den Logikfehler ... Scheiss drauf. Es ist ein Hollywood Popcorn Film! Ich fand die Stimmung und die Emotionen wichtig, nicht die Handlung.

Apropos Handlung:
Tom Cruise und seine Goofen fahren von New York nach Boston.
Das wars! Das war die komplette Handlung des Films. Das währenddessen halt die Welt untergeht und die Menschheit fast ausgerottet wird. ist halt ungünstig.

In diesen Sinne noch ein fröhliches "ICH LASS MICH NICHT AUSROTTEN!"

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
17.07.2005 20:30 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
SlipKnoT<6-SIC-6> SlipKnoT<6-SIC-6> ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3026.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find den film auch nicht gut handlung gleich null und ende ist voll besch...!!!

__________________
JUMPDAFUCKUP!!!

Führt was im Schilde Schuss Führt was im Schilde
17.07.2005 22:58 SlipKnoT<6-SIC-6> ist offline E-Mail an SlipKnoT<6-SIC-6> senden Beiträge von SlipKnoT<6-SIC-6> suchen Nehmen Sie SlipKnoT<6-SIC-6> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SlipKnoT<6-SIC-6> in Ihre Kontaktliste ein
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

story ist dünn und veraltet, kein mensch stellt sich das so vor...nich mal die spezialeffekte fand ich soo toll...total sinnlos der film!!

wundert mich nur das Taken (die alien-Serie von spielberg) so genial geworden ist im gegensatz dazu...

komisch kommt mir aber vor das alle die, denen star wars net gefallen hat den plötzlich gut finden^^ verlegen

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
17.07.2005 23:20 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von riverflowsfrozen
wundert mich nur das Taken (die alien-Serie von spielberg) so genial geworden ist im gegensatz dazu...


Das seh ich grad anders rum.
Taken find ich den absoluten schmu.. der 1 Teil war noch ganz gut von den Ansätzen das wars dann aber auch schon.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
18.07.2005 08:52 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Krieg der Welten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi