Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » [Anime] Filme - Klassiker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Anime] Filme - Klassiker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graf_Napalm Graf_Napalm ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-670.jpg

Dabei seit: 31.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trigun
Jin roh
Akira
Gundam Wing
Heavy Metal F.A.K.K und F.A.K.K.2
Vampire Hunter D
Escaflown
Yukikaze


baller

__________________
Meine Gedanken wandeln auf dunklen Pfaden vergessener Tage... Ich vermisse die leichtigkeit der zeitlosigkeit.
13.08.2005 02:19 Graf_Napalm ist offline E-Mail an Graf_Napalm senden Beiträge von Graf_Napalm suchen Nehmen Sie Graf_Napalm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf_Napalm in Ihre Kontaktliste ein
Ravenfeather Ravenfeather ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 21.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grosses Grinsen grosses Grinsen *hrhr* Ich würd´ mal saaaaaaaaagen *g*

Prinzessin Mononoke, X, Hellsing, Pokemoooooon ( ne scherz :lollächelt
Record of Lodoss War (?) Tija ja .... Zunge

__________________

Wenn die Schatten fliegen . . .
21.08.2005 22:32 Ravenfeather ist offline E-Mail an Ravenfeather senden Beiträge von Ravenfeather suchen Nehmen Sie Ravenfeather in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ravenfeather in Ihre Kontaktliste ein
Erebos


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 23.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann geb ich meine Meinung hier auch mal Kund als Manga Fan mit Sammelleidenschaft.



Wir reden von Kultstatus und nichts neumodischem.

DAnn muss ich ganz klar sagen das Akira der Erste richtige durchbruch war.
Wie schon gesagt Patlabor auch aber nicht in Europa.

Meine Absoluten Favorieten auser die 2 oben sind:


Jin-Roh (Die Wolfsprigade)
Gost in the Shell
Die Letzten Glühwürmchen ( So heist der Deutsche Titel richtig)
Armitage
Wicked City
The Sam
Prinzessin Mononoke
Riding Bean
Perfect Blue
MD Geist

(OMG ich und mein Namensgedächtnis kann nicht nachschauen alles schon zu Hause)

Von den Serien

Absolut das beste:

Neon Genesis Evangelion (natürlich mit alternativem Ende)
Rekord of Lodos War
X (leider zu wenige gesehen)
Lain ( auch zu wenig gesehen)



So das wars erst mal für die restlichen Namen müsste ich meine mappe aufschlagen oder zu hause in meinen DVD schrank schauen.
27.08.2005 00:54 Erebos ist offline E-Mail an Erebos senden Beiträge von Erebos suchen Nehmen Sie Erebos in Ihre Freundesliste auf
nativa nativa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-807.gif

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das wohl eindeutig "Spirited away"(Chihiros Reise ins Zauberland) und "Das wandelnde Schloss", das momentan in den Kinos kommt. Sehr einmalige Stories *__*

Und der Glühwürmchenfilm...einfach nur traurig schön ^^

__________________

28.08.2005 20:37 nativa ist offline E-Mail an nativa senden Beiträge von nativa suchen Nehmen Sie nativa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nativa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nativa anzeigen
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wahrscheinlich kein Klassiker (1998), aber eine Animeversion von "Nikita". Die ungeschnitte Version hat auch Sexszenen drin, hat aber eine wirkliche gute, actionlastige und düster-traurige Story zu bieten:

K.I.T.E.

Sehr empfehlenswert.

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
03.09.2005 10:43 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Erzengel_Camael Erzengel_Camael ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3215.jpg

Dabei seit: 26.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Patlabor
-Jin-Roh
-Gost in the Shell
-Prinzessin Mononoke
-Akira
-Captain Future <- Uralt aber Genial
-Cyborg 009
-Lupin III <<- o.o 1971
----
Sind einfach zu viele die
gut sind und in die Uralt
geeration passen....
aber das sind die besten
finde ich...

__________________
Es ist nicht klug, zu sehr zu lieben.
-~*~-
Was die Liebe tötet ist das Wissen.
-~*~-
Ich kenne nicht viele Männer, die ihre Frauen wirklich lieben.
-~*~-
Liebe und Furcht, wie untrennbar sie zueinander gehören!
-~*~-
Es gibt keine guten Väter, das ist die Regel! Kinder machen, ausgezeichnet, Kinder haben, welche Unbill...
-~*~-
Engel

04.09.2005 12:26 Erzengel_Camael ist offline E-Mail an Erzengel_Camael senden Beiträge von Erzengel_Camael suchen Nehmen Sie Erzengel_Camael in Ihre Freundesliste auf
Xera Xera ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1666.jpg

Dabei seit: 17.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin...

genau der film heist *die letzten glühwürmer*

ansonsten mononoke ist auch sehenswert, gostin the shell, X, von akira habe ich gehört soll auch gut sein.... bin noch nicht in die verlegeheit gekommen ihn zu sehen*schnief*

und die serie Visions of Escaflown ist auch nicht schlecht, besser als die bücher

Xera

__________________
Wer dein schweigen nicht versteht, der versteht auch deine Worte nicht Hm
04.09.2005 21:55 Xera ist offline E-Mail an Xera senden Beiträge von Xera suchen Nehmen Sie Xera in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xera in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xera
genau der film heist *die letzten glühwürmer*


Falsch, wie weiter oben schon gesagt heisst der Film richtig: "Die letzten Glühwürmchen". Literarische Vorlage "Das Grab der Glühwürmchen", wie auch die englische Version heisst "The Grave of the Fireflies" (warum auch immer der Titel im deutschen geändert wurde).

Im Original heisst der Film btw: HOTARU NO HAKA

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

05.09.2005 21:33 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Lakrymoza Lakrymoza ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-385.jpg

Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hätten wir das auch geklärt lächelt

also meine lieblings FILME wurden schon fast alle aufgezählt:

Die letzten Glühwürmchen
Mononoke Hime
Chihiros Reise ins Zauberland
Card Captor Sakura (oh mein gott wie süß!!!)
Sailor Moon - Gefährliche Blumen (Die Szene, in der der Komet zerbröckelt is derb geil!)


und meine Lieblings SERIEN sind:

Lady Oscar (mein ABSOLUTER liebling!!!)
Rock ´n Roll Kids
Mila Superstar
Georgie
Sailor Moon
Witch Hunter Robin
Time Cop (is ja URalt!)
Die kleine Prinzessin Sara

man sieht, ich bin von klein auf Anime-Fan *gg*

__________________
Stumm erscheint mir uns´re Trauer
Reisst mir den Schleier vom Gesicht
Wenn wirklich Liebe Herzen mordet
Solln Tränen strafen deinen Blick
09.09.2005 20:08 Lakrymoza ist offline E-Mail an Lakrymoza senden Beiträge von Lakrymoza suchen Nehmen Sie Lakrymoza in Ihre Freundesliste auf
Astarthe Astarthe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-948.jpeg

Dabei seit: 01.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann als anime nur angel sanctuary entfehlen.Die Serie ist der Film nur zerstückelt.Ausserdem sind die filme leider noch nicht alle auf deutsch übersetzt,nur die erste DVD.Aber am schönsten find ich ist doch das selbst lesen der Mangas ,sei es Angel Sanctuary,Model,Seimaden oder Kaine. huldigen vorallem weil in den Filmen immer einiges fehlt.

__________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt Vampir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astarthe: 10.11.2005 13:41.

10.11.2005 13:40 Astarthe ist offline E-Mail an Astarthe senden Beiträge von Astarthe suchen Nehmen Sie Astarthe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astarthe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » [Anime] Filme - Klassiker

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi