Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Helge Schneider... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helge Schneider...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..lass mich nicht allein in der Tropfsteinhöhle.

hrmpf..

Das richt hier vielleicht morsch....

rofl

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.09.2005 16:59 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Xera Xera ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1666.jpg

Dabei seit: 17.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin...

ich mag den helge schneider... auch wenn seine "musik" nicht wirklich in mein interessengebit fällt*g* er ist kultig undi ch kann mich stunden lang von ihm und seinem können beriseln lassen... sowohl muikalisch als auch kömidiantisch... allerdings wenn ich ihn dann wieder stt hab, dann verschwindet er führ lange zeit wieder in der versänkung...

Xera

__________________
Wer dein schweigen nicht versteht, der versteht auch deine Worte nicht Hm
07.09.2005 20:01 Xera ist offline E-Mail an Xera senden Beiträge von Xera suchen Nehmen Sie Xera in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xera in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend ist Helge Schneider zu Gast bei Harald schmidt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
07.09.2005 21:48 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was ich von dem guten Mann halten soll grosses Grinsen
Musikalisch ist er verdammt vielfältig und ziemlich gut und der Humor ist einfach... Nonsens. Absoluter Nonsens. Und gerade dadurch irgendwie gut lächelt
Aber irgendwie ist die Grenze, wo ich ihn gut finde, oder wo er mich nervt extrem schmal. Trotzdem scheine ich im Moment immer mehr Zugang zu finden, was v.a. an der Musik liegt. Und an den herrlich absurden Texten Amore

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



16.03.2009 21:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde ihn zum größten teil eher nervend als lustig

__________________
...und dann brach die Hölle los...
16.03.2009 21:47 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe am Wochenende einmal wieder einen Film mit/von ihm gesehen, Praxis Dr. Hasenbein und bin einmal wieder belehrt worden, wie unglaublich durchdacht spontan der Humor ist.

Ich glaube Helge wird tendenziell immer wieder unterschätzt.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
17.03.2009 14:48 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gerade mal wieder mein persönliches Helge-best-of Album und frage mich, wie man diese -seine- Art Humor denn eigentlich NICHT lieben kann.

Gut, dieses Katzeklogedöns und einige seiner Bücher (wie beispielsweise "Eiersalat – Eine Frau geht seinen Weg") kann man tatsächlich in die Tonne kloppen (naja gut, selbst da gabs noch vereinzelt ordentlich gags grosses Grinsen ) aber sonst.. Der Kerl ist doch einfach ein absolut grandioses Multitalent. Improvisationskünstler, begnadeter Musiker, schräger chaot.

ARW!
24.08.2010 17:37
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seleva
Ich höre gerade mal wieder mein persönliches Helge-best-of Album und frage mich, wie man diese -seine- Art Humor denn eigentlich NICHT lieben kann.
!

naja.. man ist dann einfach ein schlechter Mensch, dumm und dazu noch total humorlos
Da es viele solcher Leute gibt gibt es logischerweise auch viele Leute die Helge Schneider nicht lieben Zunge



ES GIBT REIS!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
24.08.2010 18:54 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helge ist ein GENIE: musikalisch - mann, der kann fast alles spielen und das manchmal auch gleichzeitig - großer Jazzer, der Mann - und auch komödiantisch - unterschwelliger, geistreicher Witz mit Teifgang.

Sicher eignet sich seine Musik und Filme auch zum Kiffen, aber auch nur, um seine Genialität internsiver zu erleben!

Die Filme sind alle gut, für mich war nur sein letzter, "Jazzclub", etwas gewöhnungsbedürftig, aber vllt sollte ich ihm noch ne Chance geben.

Die Videos (MTV/VIVA-Kommerz-Kack) sind doof - Helge rockt richtig nur auf der Bühne live!!!

Mein Lieblingslied ist "MeisenMann" - verbindet damit ne tolle Zeit mit nem tollen Mann, der nun leider nicht mehr ist *RIP*

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
25.08.2010 11:56 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gerade "Jazzclub" hat schon so eine Art Sonderstellung da Helge da ja mit der Musik ein Herzensanliegen von sich verarbeitet hat. Und es ist auch mal wieder einiges Zitatwürdiges drin..^^

Die Mutter einer alten Freundin hat ihn übrigens mal an der Nordsee am Strand getroffen. Sie haben sich über Hundescheisse unterhalten.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

25.08.2010 14:53 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Helge Schneider...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi