Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Promillegrenze für Fahranfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Promillegrenze für Fahranfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nathaniel_Craven Nathaniel_Craven ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-981.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also auch wenn ich da vielleicht Hardliner aber ich denk dass man nicht trinke sollte wenn man am steuer sitzt, weder anfänger noch sonst wer

__________________
Voll Angst
Und doch gepackt durch eine Faszination
So steh ich ihr gegenüber
Sie weist auf das Tor
Das Tor der Ewigkeit.

Es ist Zeit..

~~~~~~~~~~~
In dark, we trust
17.10.2005 21:14 Nathaniel_Craven ist offline E-Mail an Nathaniel_Craven senden Homepage von Nathaniel_Craven Beiträge von Nathaniel_Craven suchen Nehmen Sie Nathaniel_Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathaniel_Craven in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nathaniel_Craven: Nathaniel Craven YIM-Name von Nathaniel_Craven: nathaniel_craven MSN Passport-Profil von Nathaniel_Craven anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur zustmmen!
Am Steuer 0,0 für alle!!!!!!
17.10.2005 21:50 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut, finde auch allgemein könnten sie das auf 0,0 setzen, ich trinke sowieso kein alk und auch so find ichs sicherer. Wer Auto fährt braucht auch nicht 1 Bier zu trinken.

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
18.10.2005 01:02 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
wölfin wölfin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3612.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das gesetzt gut!
Ich bin dann wahrscheinlich zwar selbst mitbetroffen aber egal! Ich hatte ja am anfang des jahres mal einen schwereren unfall durch so ein frischgebackenes Führerscheinflitchen! Die blöde kuh hätte besser aufpassen können als sie bei 30cm schnee zu schnell in die kreuzung rein ist! Und durch ddieses gesetzt das Fahranfänger noch strenger im Auge bleiben finde ich es sehr gut! Man braucht ja auch erst erfahrung um sich am steuer sicher und erfahren zu fühlen!!!!!

Also her mit dem Gesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
ICh bin stolz ein Schwarzwald huhn zu sein!
18.10.2005 01:51 wölfin ist offline E-Mail an wölfin senden Beiträge von wölfin suchen Nehmen Sie wölfin in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage...

definiert Fahranfänger... sind das diejenigen, die den FS haben und dann 2 jahre probezeit haben?

Find das ganze nicht schlecht, wobei (ich oute mich) bei Festen hier in der Umgebung ich ein Bier trinke, auch wenn ich fahre, aber es bleibt dann dabei und das dann meistens sehr früh am abend...so geouted.

Nee aber alles in allem find ich das ganz gut!!!

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
18.10.2005 11:01 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ein Fahränfanger sein soll wurde mehr oder weniger bereits festgelegt da das Gesetz ja bis zu einem Alter von 24 Jahren greifen soll...

Ist grundsätzlich eigentlich auch keine schlechte Idee, aber ich denke das es im Starssenverkehr noch andere wichtige Dinge zu regeln gibt...

Wenn ich daran denke wieviele "Mumien und Halbtote" mich dieses Jahr totgefahren hätten, wenn ich beim Motorradfahren nicht noch für sie mit aufgepasst hätte...

Ausserdem bin ich der Meinung das es kein Problem ist ein Bier oder ähnliches am Abend zu trinken und dann trotzdem noch zu fahren.

Aber was solls... solange es kein generelles 0,0 Promille Gesetz gibt kann es mir egal sein. 24 bin ich lange nich mehr. Also Prost! Prost!

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C:r:y:s: 18.10.2005 11:57.

18.10.2005 11:56 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von C:r:y:sWenn ich daran denke wieviele "Mumien und Halbtote" mich dieses Jahr totgefahren hätten, wenn ich beim Motorradfahren nicht noch für sie mit aufgepasst hätte...


Ich würd mir nie anmaßen, zu behaupten, dass ich fehlerfrei fahre, dem ist auch keinesfalls so, aber an den "Mumien & Halbtoten" ist was dran, also zusätzlich noch nen Reaktionstest oder ne Auffrischung ab nem bestimmten Alter? Würd ich sogar glatt von mir aus regelmäßig machen, wenns nicht so sauteuer wär, sich das freiwillig zu finanzieren.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



18.10.2005 13:15 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich merk mal an ... ich finde es sollten abgestimmte tests durchweg stattfinden , egal welches Alter .

Ich hab meinen Führerschein seit 8 Jahren und wenn ich heut noch die Theorie machen müsst ..... uih , ich weiss nicht ob ich se genauso gut besteh wie damals grosses Grinsen

Ich wär ja dafür , das fahranfänger fürs erste halbe Jahr oder so nur gewisse Motorleistungen fahren dürfen , denn leider Gottes überschätzen sich zuviele Frischlinge und unterschätzen ihre Autos .
*das hat ich irgendwo schon mal gesacht ?!*

Und diese Tests sollten schlichtweg alle machen , genauso wie die erste Hilfe Massnahmen.
Die ich alle 2 Jahre eh mach grosses Grinsen

man vergisst halt alles ziemlich schnell

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
07.11.2005 15:27 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
BlueTear BlueTear ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 18.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin Fahranfängerin und finds auch sehr gut!
Für mich auch kein Problem da ich sowieso nichts trink wenn ich fahr und mir mein Führerschein da echt wichtiges is als ein Schlückchen Bier oder sonst was.
23.12.2005 15:27 BlueTear ist offline E-Mail an BlueTear senden Homepage von BlueTear Beiträge von BlueTear suchen Nehmen Sie BlueTear in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueTear in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlueTear: - YIM-Name von BlueTear: - MSN Passport-Profil von BlueTear anzeigen
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, es zählt einfach der Wille, seinen Führerschein zu behalten. Ich mach mir keine Sorgen um die, die Betrunken durch die Gegend gurken, sondern um die, die mit in dem Auto sitzen oder bei nem Unfall diejenigen, die im anderen Auto sitzen.
Um erstere, weil sie da mitfahren müssen, weil sie wahrscheinlich schon keinen Schein mehr haben oder noch nicht, und um letztere, weil die total unschuldig in was verwickelt werden, und schlimmstenfalls noch tot daherlaufen.

Ich sag ja zur 0,0 Promillegrenze, und zu Tests alle 2 Jahre, die Fahrfähigkeit bescheinigen.
Aber ich bin nicht dafür, dass ab nem bestimmten Alter der Führerschein entzogen wird, es gibt genug Omis und Opis, die auch mit über 90 (wie meine Nachbarin) noch sehr gut fahren können und ihre Mobilität brauchen.

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
23.12.2005 19:21 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Promillegrenze für Fahranfänger

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi