Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Miss You- die virtuelle Kerze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miss You- die virtuelle Kerze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find da auch nix dabei ... ich hab in nem anderen forum auch schon "kerzen" fuer leute "angezuendet" die ich vermisse oder die schon gestorben sind ...

was ist dabei? es ist eine art mit dem verlust oder der trauer umzugehen ...

ich hab auch schon kerzen fuer menschen die mit wichtig sind / waren in kirchen angezuendet ...
am dienstag war ich in stuggi wieder im dom und am kerzen anzuenden ...

denke beides hat seine berechtigung und beides hat auch seinen sinn ... es soll den menschen helfen und deswegen ist in meinen augen beides ok ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

03.11.2006 12:59 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, da ich Online-Kondulenzbücher nicht nur ok sondern richtig gut finde, hab ich gegen diese Seite auch nichts einzuwenden. Ob ich sie benutzen würde? Nein! Ich zünde Kerzen an, aber das tu ich in der Kirche. Das ist für mich der richtige Ort dafür. Für andere nicht, die tun das eben lieber online. Warum auch nicht.

__________________
blah, blah...
03.11.2006 13:16 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds eben einfach nur billig, auf so eine Weise seine Trauer um jemanden zu zeigen.
Man muss ja nicht in die Kirche gehen, wenn es einem so zu wider ist (...) aber allein schon eine kerze zu Hause anzuzünden beinhaltet doch mehr Gefühl, als ein paar Sätze irgendwo ins web zu schmeißen
03.11.2006 13:29
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich persönlich jetzt nicht nutzen. Aber hat durchaus seine Berichtigung!
Habt ihr mal geguckt, wieviele Leute da was reinschreiben?! Vermutlich fühlen sie sich danach besser. Keine Ahnung... - Aber man tut viel, wenn man verzweifelt ist...

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
03.11.2006 13:40 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find es gut, da spart man sich Zeit, die Kerzen gehen nicht aus, finde es gut, dass es alles im Internet gibt, Freunde, Sex, Tod.
So muss ich gar nicht mehr die Haustür verlassen Amore

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
03.11.2006 14:32 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Ja,im Prinzip hast Du ja Recht ,es ist Traditon .
Und deshalb hat sowas im Internet nichts zu suchen.
Ist es nicht auch Tradition einen Heiratsantrag zu machen?Macht man den Online?


Das Argument verstehe ich nicht. Das Internet löst die Zeitung mehr oder weniger ab. Warum soll es da verwunderlich sein, dass auch Zeitungsspalten wie die Todesanzeigen ins Netz wandern?
Und ein Online-Heiratsantrag ist in etwa genau so blöde wie ein Zeitungs-Heiratsantrag. Da gibts mMn keinen Unterschied.

Zitat:
Zum zweiten sind es Lokalzeitungen also ein bestimmter Kreis der dieses liesst.


Wie auch so eine Webseite. So what?

Zitat:
warum ist es tradition?

weil irgend wann mal einer damit angefangen hat...


So in etwa. Die Todesanzeige dient dazu einen Tod publik zu machen und den Verstorbenen einen Nachruf zu widmen. "Warum ist das Tradition" ist eine Frage, die man hier nur mit "Weil es halt so ist" beantworten kann, ohne geschichtliches / theologisches / whatever - Fachwissen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.11.2006 16:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Miss You- die virtuelle Kerze

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi