Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Miss You- die virtuelle Kerze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miss You- die virtuelle Kerze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ultravox Ultravox ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2056.gif

Dabei seit: 22.03.2005

Miss You- die virtuelle Kerze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wer einem lieben verstorben Menschen eine Kerze anzünden will braucht dies nun nicht mehr in einer Kirche zu tun, sondern virtuell auf einer Webseite, dort kann man auch seine Gedanken an den Verstorbenen in Worte fassen!!!!!!!!

http://www.r-e-e.de/missyou.html
02.11.2006 19:50 Ultravox ist offline E-Mail an Ultravox senden Beiträge von Ultravox suchen Nehmen Sie Ultravox in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm soll das jetzt aber ein witz sein, oder?
02.11.2006 19:58
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voyeurismus der ekligsten sorte einfach widerwärtig.
sry für die harte wortwahl allerdings verliert es dadurch nicht an aussage

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
02.11.2006 20:25 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hat auch da I-net Grenzen.
Und ich finde das äusserst pietätslossIch sage nichts!
02.11.2006 23:52 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh jetzt wirklich euer Problem nicht. Für soetwas gibt es in Zeitungen spezielle Seiten. Wieso also nicht auch im Internet? Wenn sich die Leute anständig verhalten und damit keine Scheiße machen - den man dann wohl auch hoffentlich gleich löscht - dann ist das doch nichts anderes. Das ist doch schlicht ein öffentlicher Nachruf, wie er seit Ewigkeiten außerhalb des Internets Tradition ist.

Und jeder Foren-Kummerkasten ist auch nicht besser.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

03.11.2006 00:57 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es völlig ok.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

03.11.2006 04:30 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ich versteh jetzt wirklich euer Problem nicht. Für soetwas gibt es in Zeitungen spezielle Seiten. Wieso also nicht auch im Internet? Wenn sich die Leute anständig verhalten und damit keine Scheiße machen - den man dann wohl auch hoffentlich gleich löscht - dann ist das doch nichts anderes. Das ist doch schlicht ein öffentlicher Nachruf, wie er seit Ewigkeiten außerhalb des Internets Tradition ist.

Und jeder Foren-Kummerkasten ist auch nicht besser.


Ja,im Prinzip hast Du ja Recht ,es ist Traditon .
Und deshalb hat sowas im Internet nichts zu suchen.
Ist es nicht auch Tradition einen Heiratsantrag zu machen?Macht man den Online?
Und Du setzt vorraus das sich die Leute anständig verhalten,das sehe ich angesichts der Anonymität im Internet nicht gegeben.
Ich sehe das in Zeitungen anderst -erstmal sind die Inserenten der Zeitung bekannt.
Zum zweiten sind es Lokalzeitungen also ein bestimmter Kreis der dieses liesst.
Und zu den Foren Kummerkästen : Das sehe ich nicht so eng ,denn man sucht Rat und Hilfe.
03.11.2006 07:05 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum ist es tradition?

weil irgend wann mal einer damit angefangen hat...
03.11.2006 07:54 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, mich spricht der ganze Gedanke nicht an, meine Trauer irgendwo öffentlich niederzuschreiben in solch einer Form. Allerdings soll es ja Leute geben, die anders sind als ich. Insofern sei ihnen die Erleichterung gegönnt.

Was genau sollte deiner Meinung nach passieren, Blutregen? Wie könnten sich die Leute unanständig verhalten? Etwa Leute für tot erklären? Ganze Existenzen auslöschen per Nachruft in einem umfunktionierten Gästebuch? Ich sehe da keine unmittelbare Gefahr.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

03.11.2006 10:52 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß gar nicht was ihr habt!
Klar mein Ding ist es auch nicht so öffentlich über Dinge zu schreiben die so intim sind, aber jedem das seine.
Und ich muß Raistlin recht geben, es ist im Grunde nichts anderes als wenn jemand hier was in dem Kummerkasten reinschreibt (was ich auch nicht unbedingt tun würde).

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
03.11.2006 11:50 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Miss You- die virtuelle Kerze

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi