Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] [Hilfe!] XP neu installiert und nu hängt der ganze PC.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Hilfe!] XP neu installiert und nu hängt der ganze PC....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Loki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei meinem alten board hat's mir die cpu gefetzt, nachdem ich die installations-cd genutzt habe...bin da recht misstrauisch

außerdem darf ich grad erstmal mit nem lustigen virus kämpfen....

Win32.Partie.B

und noch so nem backdoor-kram *groll*
03.01.2005 23:34 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was fürn chipsatz is auf dem board?

-=edit=-

nja, da n wurm drauf is denk ich ma liegts daran, aber so der pc checker bin ich jetzt net ^^°

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

03.01.2005 23:35 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Loki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, viel mehr kann ich nicht sagen. bin selbst gar kein "checker"....ich weiß nur, dass sich der verfluchte virus in jede exe setzt *groll*

bisher wurden nur 127 verseuchte dateien gefunden.....aber F-Secure ist ein nettes Programm!
Zitat:
Original von SiSoftware Sandra



Processor(s)
Model : AMD Athlon(tm) XP 2800+
Speed : 2.09GHz
Model Number : 2800 (estimated)
Performance Rating : PR3055 (estimated)
L2 On-board Cache : 512kB ECC synchronous write-back

Mainboard and BIOS
Bus(es) : ISA AGP PCI USB SMBus/i2c
MP Support : No
System BIOS : American Megatrends Inc. P2.60
Mainboard : K7S8X.
System Chipset : Silicon Integrated Systems (SiS) Unknown (0746)
Front Side Bus Speed : 2x 167MHz (334MHz data rate)
Installed Memory : 768MB

Video System
Monitor/Panel : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce2 GTS

Physical Storage Devices
Disk Drive : IBM-DJNA-352030
Disk Drive : IC35L040AVER07-0
Disk Drive : ST380020A
CD-ROM/DVD : _NEC DVD_RW ND-2500A

Logical Storage Devices
Hard Disk (Clächelt : N/A
Hard Disk (Dlächelt : 14.6GB (4.6GB, 31% Free) (NTFS)
Hard Disk (Elächelt : 39.1GB (643MB, 2% Free) (NTFS)
Hard Disk (Flächelt : 9.8GB (90MB, 1% Free) (NTFS)
Hard Disk (Glächelt : 4.9GB (4.9GB, 99% Free) (NTFS)
Hard Disk (Hlächelt : 11.0GB (1.5GB, 13% Free) (NTFS)
Hard Disk (Ilächelt : 4.4GB (2.9GB, 66% Free) (NTFS)
CD-ROM/DVD (Jlächelt : 384MB (0MB, 0% Free) (CDFS)
Hard Disk (Klächelt : N/A
Hard Disk (Llächelt : 4.9GB (1.6GB, 34% Free) (NTFS)
Hard Disk (Mlächelt : N/A

Peripherals
Serial/Parallel Port(s) : 1 COM / 1 LPT
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : USB (Universal Serial Bus)-Controller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
Keyboard : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Mouse : HID-konforme Maus
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

MultiMedia Device(s)
Device : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
Device : Standardgameport
Device : C-Media AC97 Audio Device

Operating System(s)
Windows System : Microsoft Windows XP Home Ver 5.01.2600

Network Adapter(s)
Networking Installed : Yes
Adapter : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
03.01.2005 23:46 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kriegst den wurm weg?

hmm.. öhm. mit

System Chipset : Silicon Integrated Systems (SiS) Unknown (0746)

kann ich persönlich jetz grad nix anfangen, is´net zufällig viaChipsatz, oder? *tüteltüü*

nja, net so wichtig. guck mal bei der hersteller homepage nach nem neuen boardtreiber sobald de den virus weghast.

wenn der nimmer weggeht, häng den pc vom netz weg, mach einen auf format C:, mach die kiste damit platt, alles nommal neu drauf, mach ne firewall drauf+virenscanner un dann wieder ans netz hängen, windows update runterladen und dann mal schaun ob alles funtz.

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

04.01.2005 00:03 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, problem is eindeutig der virus. sollte eigentlich kein problem sein, der is uralt...

der sis chip (nein, das hat nix mit via zu tun) is gar nich mal so übel, scheint ein asrock board sein, das für den preis eigentlich ziemlich gute qualität liefert. natürlich is das kein a7n8x-e, aber es erfüllt seinen zweck... lächelt

__________________
äch bän wieder da!
04.01.2005 00:08 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frau lernt nie aus ^^ oki *g*

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

04.01.2005 00:28 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Loki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, der ist das problem, da er mit aufruf einer verseuchten exe masenhaft andere prozesse aufruft und somit den gesamten speicher auslastet. problem ist nur, dass er auch die exen der virenprogramme gefetzt hat und ich nicht weiß, wo er liegt. removal-tool hab ich da, muss aber den pfad angeben....
04.01.2005 00:41 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mal mit dem livescan probiert: http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_pre.php

notfalls mit ner winpe- oder knoppix-cd starten und damit das ding killen. da geht aber wahrscheinlich format doch schneller, ausser du hast sowas grad zur hand...

__________________
äch bän wieder da!
04.01.2005 00:48 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ein board mit sis hatte ich damals auch .... bei mri brachten die orginal treiber einiges ...... hab mir die damals aus dem web besorgt ... da die orginal cd scho a bissel älter war ......
würd ich auf jedefall mal versuchen .. auch wenn es nu erstmal nach virus und worm aussieht lächelt
*gott beschütze meinen rechner vor diesen fiesen viechern* *lol*

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
04.01.2005 23:02 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Loki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit gestern funkt fast alles, wie es sollte. Danke für eure Hilfe!

Muss mir nu nur noch ne gescheite Einstellung für den Sound suchen und dann sind wir fast glücklich *ggg*
05.01.2005 13:23 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] [Hilfe!] XP neu installiert und nu hängt der ganze PC....

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi