Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Samsas Traum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samsas Traum 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe auch das (Einer gegen Alle mit Dvds, Cds usw.), aber finde Samsas Traum einfach immer langweiliger und "Thanathan und Athanasia" habe ich einfach auch zum Ende gehört, habe mir damals noch die Orginal Cd gekauft, als es herauskam, ... das ist so schrecklich lange her .. und ich habe eine Zeit lang auch nur Samsas Traum gehört, aber das ist nicht gut und irgendwie ist Janus dann die bessere alternative, Janus und ab und an Weene Morloch.


Aber die A.ura war doch genial... garnicht langweillig

gut die Dosis macht das Gift hatte mich mal an "ein Foetus wie du" sattgehört und es dann monatelang vermieden.
Mag Janus an und für sich auch aber irgendwie fehlt mir da was...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 01.12.2006 00:10.

01.12.2006 00:03 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@messias,
Ich konnte mich an A.ura nicht mehr erfreuen, Alexander Kaschte hat sich in seine eigene Welt aus Metaphern, Symbolen (das mit der 12 zB) und dann bei A.ura die 23 und all diese Verweise die er einbaut, die ab und an gekonnt wirken und verblüffend, aber ab einem gewissen Level sieht man, dass Verziehung nur dann Erfolg hat, wenn man etwas verziehren kann.
Kaschte hat sich wirklich interessant entwickelt und selbst seine frühen Ideen, auch Auburnmeat oder solche Dinge, sein Black Metal Debuet und was alles in die Welt gewurfen wurde, 50 Stück limitierte Lieder, Alice remix usw. - Miime, Weena, alles wirklich großarige Musik.
Aber die Luft ist einfach bei mir drausen, ich habe ihn auch live gesehen und das ist schon Herr K. der Mann dem ich mein Leben vor Jahren geopfert hätte, die gleiche Person, aber ich bin nicht mehr der Gleiche und sehe ein, dass auch er nur mit Wasser kocht und seine musikalischen Egotrips wirken dann nicht mehr so verzaubernd, weil der Zaubert fehlt, was nicht heiß, dass er den Zauber in mir nie wieder wecken kann, nur eben mit A.ura oder irgendwelchen künstlichen Produkten nicht.

Ich denke das ist etwas genrelles in jeder Debatte um Kunst, gerade bei Herrn K. - war selbst lange im Schattentanz (das irgendwie "offizielle" St forum) und dort ging es oft hin und her und er wird zu bekannt und Schrottlieder (Taliban ist eben Schrott) steigern Bekanntheit und Texte werden interpretiert und Bilder gemalt und bla und wie und wo, aber alles in allem ist es einfache wie das meiste im Leben, man kann 80% der menschlichen Gefühle nicht erklären und dazu gehört eben bei mir gerade Langeweile.
Das ist so.
Ende.

[Edit:]
Was kann einem an Janus fehlen, wunderbare Musik, fabelhafte Stimme, wundersam schöne Texte, zum oft anhören, immer wieder erfreuen, mein Tip "Der Tag, an dem ich Kafka traf" (Vater, Demo) Kopfhörer auf und sich die Situation vorstellen ... Gänsehaut und Orgasmus (musikalisch)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 01.12.2006 00:47.

01.12.2006 00:39 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber die Luft ist einfach bei mir drausen, ich habe ihn auch live gesehen und das ist schon Herr K. der Mann dem ich mein Leben vor Jahren geopfert hätte, die gleiche Person, aber ich bin nicht mehr der Gleiche und sehe ein, dass auch er nur mit Wasser kocht und seine musikalischen Egotrips wirken dann nicht mehr so verzaubernd, weil der Zaubert fehlt, was nicht heiß, dass er den Zauber in mir nie wieder wecken kann, nur eben mit A.ura oder irgendwelchen künstlichen Produkten nicht.
kann irgendwie nachvollziehen das man sie irgendwie zu "durchdesignt" findet oder so. Ich find die A.ura einfach gut durdacht auch innerlich.Also langweilig find ich's irgendwie nicht weil ja eben immer neues kommt
Zitat:
Was kann einem an Janus fehlen, wunderbare Musik, fabelhafte Stimme, wundersam schöne Texte, zum oft anhören, immer wieder erfreuen, mein Tip "Der Tag, an dem ich Kafka traf" (Vater, Demo) Kopfhörer auf und sich die Situation vorstellen ... Gänsehaut und Orgasmus (musikalisch)

Ich weiß auch nicht vielleicht der Einstieg, vielleicht die Verbindung... ich kann irgendwie nicht so viele Lieder nachvollziehen. Aber ch kenne auch lang nicht so viel von Janus wie von ST.

Bei mir ist es bei solchen Bands eigentlich eh so das wenn ich was neues in der Hand hab (ob jetzt von einer mir bekannten oder unbekannten) total begeistert davon bin ^^
Bei Dornenreich ist das zur Zeit z.B. bei mir so (wie bei den letzten Alben auch schon)

Aber ich merke wieder wie sehr man etwas verteidigt wenn einem was gefällt. Ist wohl im Endeffekt dann doch Geschmak

PS: Vielleicht klappt das ja mit dem Dornenreich Konzert dann können wir uns auf dem Weg dorthin nochmal ausführlich unterhalten *g*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
01.12.2006 14:58 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
PS: Vielleicht klappt das ja mit dem Dornenreich Konzert...


wah was wie wo konzert dornenreich?
ich will es anfassen o_O
01.12.2006 15:32
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Samsas Traum richtig geil. Ist eine meiner Lieblingsbands.
das so ziemlich beste album ist A.ura. aber der rest ist auch gut. Lieblingslieder hab ich eigendlich keina.Alles was Kaschte macht ist Genial! Vorallem der track Angst 1. oder im Bauch.

naja was die oper angeht denkst du bestimmt an das album Die Liebe Gottes.
Der volle titel der Cd ist nämlich "Die Liebe Gottes - eine Blackmetal Operette in Blut Moll."

Hab auch gehört das Kaschte keine lust mehr hat. aber Im februar kommen zwei alben. Eins davon wird wieder ein Liebesalbum und dass andere BlackMetal so wie Die Liebe Gottes. Ich freu mich schon drauf. Dance 2

naja kurz und knapp: Yiiiihaaa Samsas Metal

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
01.12.2006 16:46 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wah was wie wo konzert dornenreich?
ich will es anfassen o_O
naja 30 dez. im tiefsten Bayern (fast schon Tschechien ^^) und alles noch vage... wäre mir lieber hier in der Nähe

Zitat:
dass andere BlackMetal so wie Die Liebe Gottes. Ich freu mich schon drauf.
DAS wage ich zu bezweifeln!
rockig/schnell/gittarenlastig ja, (hab ich auch gelesen von wegen einer rockigen und einer ruhigeren Platte) aber mit Sicherheit wird es nix mit BM zu tun haben (seit Johannes Welsch nimmer dabei ist, ist dieser Einfluss auch sehr viel weniger geworden)

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
01.12.2006 17:35 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Z1LL4 Z1LL4 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1795.gif

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh...stimmt auch wieder. aber man darf ja noch träumen Zunge

__________________
An den meisten Dingen die mir sind im Leben verloren gegangen,hab ich am meisten am meinem Verstand gehangen.
02.12.2006 11:58 Z1LL4 ist offline E-Mail an Z1LL4 senden Beiträge von Z1LL4 suchen Nehmen Sie Z1LL4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Z1LL4 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Z1LL4 anzeigen
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also eigentlich hat Kaschte schon bei mehreren Interviews erwähnt, dass es tatsächlich ein BM Album wird. Zum Beispiel hier:

http://www.whiskey-soda.de/story.php?id=14231 das Interview dürfte vom 21.5.06 sein.

In diversen Internet-Foren gab es auch schon genug Spekulationen, was für einen Stil die neuen Werke haben werden. Alex ist ja unter Fans hinlänglich für spontane Stilumbrüche bekannt.
"Das eine wird ein traditionelles Black Metal Album, das andere ein sehr minimalistisches Singer/Songwriter/Akustik-Album, und die kommen zeitgleich raus. Das eine Album dreht sich um Liebe, das andere um Hass. Ich wollte einfach mal was anderes machen".


Grüße,
ArtAndLife

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
02.12.2006 12:38 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
kann irgendwie nachvollziehen das man sie irgendwie zu "durchdesignt" findet oder so. Ich find die A.ura einfach gut durdacht auch innerlich.Also langweilig find ich's irgendwie nicht weil ja eben immer neues kommt


Ich finde Herr K. arbeitet sehr gerne mit Bildern, weil der Mensch ja im Bereich der Fantasie oder Träume eben mit Bildern arbeitet und dardurch Assoziationen oder Gefühle sehr gut vermittelt werden können, so ist eben "Liebe" ein Wort, aber ein Liebeslied mehr nur als eine Aneinanderreihung von vordefinierten Worten, im Idealfall.
Eigentlich ist Mystik oder Zahlenmystik, wenn man nun an Magie und all den Firlefanz nicht glaubt, ebenso wie Religion, Tradition und auch der Weihnachtsmann, eine bestimmte Form der Darstellung, man könnte sicherlich auch "Teilen ist schön" darstellen ohne den Herrn Martin, aber es würde der Zauber verloren gehen.
Nun stellt Herr K. zB. auch dar, dass Tiere essen scheiße ist, ich esse keine Tiere, er hat recht, vollkommen ok, aber die Darstellung kässt mich an, weil es so wirkt, als würde er etwas sagen wollen und dann sucht er nach irgendwelchen Bildern, seltsamen Ideen, Zahlen, Zeug und schmückt es aus.
Eigentlich sollten einem aber Bilder einfallen, die man dann ausdrückt und man erkennt dann in den Bildern, welches Gefühl die Person hatte, als er das Bild sah, nicht welchen Gedanken er hatte, bis er darauf kam, welches Bild er nehmen sollte, damit wir denken, welches Bild ihm kam.

Das meine ich, ist natürlich subjektive, aber zwischen Tine und A.ura ist für mich der Bruch ins .. sagen wir.. kitschige, so könnte man es ausdrücken, sagen wir "Ein Herz im Winter" (oder sonst ein französicher Liebesfilm) hat keine wirklich andere Gesichte, als amerikanische Liebesfilme, aber er hat Zauber und Zauber ist Schönheit ohne Kitsch.


Zitat:
Aber ich merke wieder wie sehr man etwas verteidigt wenn einem was gefällt. Ist wohl im Endeffekt dann doch Geschmak

PS: Vielleicht klappt das ja mit dem Dornenreich Konzert dann können wir uns auf dem Weg dorthin nochmal ausführlich unterhalten *g*


Stimmt, die Griechen haben schon erkannt, dass man selbst eine falsche Meinung, die man als falsch anerkennt noch rethorisch so weit verteidigen kann, bis zu dem Punkt wo einem gegen die Vernunft Recht zugesprochen wird, danach würde dann Rethork in der Politik eingesetzt .. und wie wir heute wissen dann auch vor Gericht, in der Liebe und überall, im Internet .. wie auch immer.

Würde mich freuen, wegen Dornenreich und allem, weil Dornenreich einfach grandios.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
02.12.2006 13:24 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
ArtAndLife ArtAndLife ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3901.jpg

Dabei seit: 12.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist Samsas Traum kitschig :-)

Aber der Kitsch steht so ferab der üblichen Konventionen, dass es am Schluss einfach nur gut ist. Ich selbst bin Fan der Romantik und des Expressionismus und ich glaube das ist so in etwa die Kombination die man mögen muss, wenn einem Samsas Traum gefällt.

Zu den verwendeten Bildern:

Zitat:
aber die Darstellung kässt mich an, weil es so wirkt, als würde er etwas sagen wollen und dann sucht er nach irgendwelchen Bildern, seltsamen Ideen, Zahlen, Zeug und schmückt es aus.
Eigentlich sollten einem aber Bilder einfallen, die man dann ausdrückt und man erkennt dann in den Bildern, welches Gefühl die Person hatte, als er das Bild sah, nicht welchen Gedanken er hatte, bis er darauf kam, welches Bild er nehmen sollte, damit wir denken, welches Bild ihm kam.


Kaschte verwendet keine Bilder, sondern "nur" Metaphern. Diese sind immer Assoziationsbeladen. Und die Frage, ob zuerst die Metapher (also die Assoziation) da war, oder zuerst die Aussage, die dann in eine Metapher geschmückt wird, halte ich für unnötig, bzw. unlösbar. Ich behaupte, der Vorgang findet nahezu gleichzeitigt statt, so dass es gar nicht möglich wäre, da zu differenzieren.
Viel mehr würde ich sagen, dass K nicht mehr ganz so kryptische Metaphern verwendet (was ich selbst auch ein klein wenig schade finde, mal gespannt was die Zukunft bringt), sondern eindeutigere Metaphern.


Grüße,
ArtAndLife

__________________
Die Wirklichkeit bricht, durch die Kraft meines Herzens und so kann ich schweben, ganz lautlos und sacht.
- Samsas Traum: Heute Nacht ist mein Tag
02.12.2006 13:55 ArtAndLife ist offline E-Mail an ArtAndLife senden Homepage von ArtAndLife Beiträge von ArtAndLife suchen Nehmen Sie ArtAndLife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ArtAndLife in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Samsas Traum

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi