Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Generelle Leinenpflicht unrechtmäßig!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Generelle Leinenpflicht unrechtmäßig!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Achtung Generelle Leinenpflicht unrechtmäßig!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generelle Leinenpflicht unrechtmäßig


Eine Regelung, wonach ohne Rücksicht auf Art und Größe der Hunderasse für das gesamte Gemeindegebiet ohne zeitliche Ausnahmen ein generreller Leinenzwang besteht, ist unzulässig.

Ein Hundehalter aus Lünen muss zwei gegen ihn durch die Stadt verhängte Bußgeldbescheide in Höhe von je 100 DM nicht bezahlen. der Richter sprach ihn frei, weil die Bußgeldbescheide auf einer Verordnung beruhten, die weder nach Art und größe der Hunde differenziert, noch bestimmte Zeiten auf kenntlich gemachten öffentlichen Flächen Ausnahmen vom Leinenzwang zulässt.

Dem Leinenzwang zum Schutz der Bevölkerung ist weitgehend Vorrang einzuräumen. Durch die Verordnung, die überhaupt keine Ausnahmen zulässt, werden die Rechte von Hundehaltern, insbesondere an einer artgerechten Tierhaltung, unangemessen eingeschränkt. (Oberlandesgericht Hamm, Az: 55s Owi 1125/00)

Quelle: www.tier-magazin.de

Find ich klasse, bin begeistert Dance 2

hrabnarwen

__________________
alles fließt...
20.11.2006 00:08 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Purzel Purzel ist männlich


images/avatars/avatar-2475.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ööhm nunja

weis ja net wie du drüber denkst wenn dich mal irgendwann so nen wau wau anknabbert und so nen spitz beisst empfindlich im übrigen find i es eh pervers nen hund zu halten wenn man ihm net genügend auslauf geben kann d.h. kein eigenes grundstück und so
und artgerecht hält eh kaum einer seinen hund *denk*

__________________
.:Liebe:.
Bezeichnung fuer die verschiedenen Formen der gefuehlsmaessigen und wechselseitigen Bindung des Menschen, die sich meist in Streben nach Vereinigung bzw. Besitzenwollen und in der Bereitschaft zur Hingabe ausdrueckt.

20.11.2006 00:26 Purzel ist offline E-Mail an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen Nehmen Sie Purzel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Purzel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Purzel: nö YIM-Name von Purzel: nö MSN Passport-Profil von Purzel anzeigen
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ist das Urteil schon gerechtfertigt, die wenigsten Hunde sind grundsätzlich gefährlich genug um einen permanenten Leinenzwand in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen. Ich persönlich gehe lieber das Risiko ein mal von einem Hund gebissen zu werden als zu akzeptieren, dass Hunde (und ihre Besitzer) leiden müssen weil die Hunde nicht vernünftig Auslauf bekommen.
Ist denke ich auch im Sinne des Grundgesetze, das ja eine Einschränkung der persönlichen Freiheit nur zulässt sofern andere in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Für Hundebesitzer ist es eben Teil ihrer persönlichen Freiheit ihre Hunde auch mal außerhalb von Privatgrundstücken laufen lassen zu können und die wenigsten Menschen dürften geltend machen können, dass das ihre Freiheit wirklich einschränkt.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
20.11.2006 02:40 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein kleiner Hund kann in die Speichen eines Fahrrads geraten oder ein Kleinkind anfallen, alles schon erlebt.
Deshalb finde ich einen generellen Leinenzwang gerechtfertigt, zumindest mal in Städten. Abgesehen davon, dass Haustiere dort eigentlich gar nichts zu suchen haben.
20.11.2006 09:48 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gerelle Leinenpflicht besser, denn damit gilt erstens gleiches Recht für alle.
Und zweitens erinner ich mich nur zu gut an den Satz: "Der macht nix" und keine 10 Sek später hing das Vieh an meiner Wade.
Und wer bewertet nun welcher Hund angeleint werden muss und welcher nicht?

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
20.11.2006 10:07 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut, wenn Hunde an unübersichtlichen und mit Menschen vollen Plätzen angeleint werden/müssen
nicht einzusehen ist es, wenn man auf dem Feld spazieren geht

für mich ist nicht die Frage wer gehört an die Leine
sondern, wo gehört angeleint
und das überall ist einfach zuviel und unnötig

__________________
alles fließt...
20.11.2006 11:11 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon zuvor erwähnt finde ich ne generelle Leinenpflicht innerhalb von Städten gerechtfertigt.
Ausnahmen sind eventuell Parkanlagen.
Auserhalb von Städten die Leine zur pflicht zu machen wäre blödsinnig den da ist meist genug freiraum für den Hund um tollen und rennen zu können ohne mit jemanden zu kolledieren oder gar in eine (für ihn) bedrohliche situation zu geraten.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
20.11.2006 11:21 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich gut

auch tiere haben rechte

wir leben eh in einer hysterischen gesellschaft mit übertriebenem kontroll- und sicherheitsbedürfniss...

mich betriffts nicht. da wo ich wohne ist weit und breit keine leinenzwang. wenn mir aber ein mensch begegnet nehm ich meinen hund dennoch zu mir aus rücksicht und freundlichkeit.. zwinkert
20.11.2006 11:31 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vernünftige Hundehalter leinen ihre Tiere selber an, aber die unvernünftigen werden es mit Verbot auch nicht machen. Deswegen finde ich dieses Urteil wird nichts ändern.

Ich hatte beim joggen schon genug Begegnungen mit angeblich ganz friedlichen Hunden die anfingen zu knurren und die Zähne zu fletschen, aber man weiß ja die wollen nur spielen. Der Hund ist und bleibt ein Raubtier. Selbst der friedlichste Köter kann zur reissenden Bestie werden.
Aber es gibt da ja Sprays, zum Glück noch nie gebraucht.
20.11.2006 14:48 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich achte auch immer darauf, dass mein Hund keinen belästigt
das find ich nämlich selber ned so doll wenn mir n fremder Hund entgegenspringt...

wenn aber jemandem meinem Hund ungerechtfertigt irgendwas in die Augen oder Nase sprühen würde, müsst ich den glaub umklatschen...

ne Bekannte hatte mal ne krasse Begegnung mit nem Jogger
der war wohl nicht ganz dicht
sie ging mit ihrem Hund spazieren, der Hund wollte gar nix und der Jogger hat IHR Pfefferspray in die Augen gesprüht
sie musste ins Krankenhaus...

also es gibt nicht nur rabiate Hunde...

und freilich wird ne Gesetzesänderung die Leute ned ändern
aber sie verändert die Rechtslage, und das ist letztendlich das Wichtige ;o)

__________________
alles fließt...
20.11.2006 16:15 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schatz bad mal den Hund im Badezimmer"


"Geht nicht ich find die Leine nicht"


überall Leinenpflicht? zwinkert



naja, schwachsinn hoch zehn. wenn ich mit Hunden gassi ging, dann im Bereich von Straßen und wenig Verkehr und wenigen Menschen trotzdem mit Leine, um dem Hund ein Gefühl zu geben wer bestimmt wer hier der Herr ist. Wenns dann aufs offene Feld ging durft er machen was er wollte, hauptsache er bleibt in der Nähe und er bleibt alleine. wobei bei uns da wo wir als gingen eh kein Mensch unterwegs war.

Hunde gehören aufs Land da wo sie Freiheit haben, wie Menschen auch zwinkert



Oder verbieten wir den Rauchern jetzt auch generell zu rauchen ?
Oder Soldaten Bilder auch wenn sie Privat und in Zivil unterwegs sind, zu schiessen?


In einem gewissen Rahmen gehört "Selbstverantwortung" nunmal dazu, und gerade im Umgang mit Tieren, oder Autos - die ja auch wie ein Tier sind ( Du fährst nicht das Auto, das Auto fährt mit dir, hören viele Autoanfänger zwinkert )


Wir Leben nunmal, man kann NICHT alles durch Gesetze, Verordnungen usw Regeln.
Wer das glaubt denkt auch, Neonazis würden nichtmehr existieren wenn man die NPD verbietet zwinkert



Blabla grosses Grinsen


mfg Karsten

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
20.11.2006 16:23 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
also ich achte auch immer darauf, dass mein Hund keinen belästigt
das find ich nämlich selber ned so doll wenn mir n fremder Hund entgegenspringt...

wenn aber jemandem meinem Hund ungerechtfertigt irgendwas in die Augen oder Nase sprühen würde, müsst ich den glaub umklatschen...

ne Bekannte hatte mal ne krasse Begegnung mit nem Jogger
der war wohl nicht ganz dicht
sie ging mit ihrem Hund spazieren, der Hund wollte gar nix und der Jogger hat IHR Pfefferspray in die Augen gesprüht
sie musste ins Krankenhaus...

also es gibt nicht nur rabiate Hunde...

und freilich wird ne Gesetzesänderung die Leute ned ändern
aber sie verändert die Rechtslage, und das ist letztendlich das Wichtige ;o)


Deppen gibt es auf beiden Seiten, das ist absolut klar.
Problem ist: Das Verhalten eines fremden Hundes lässt sich schlecht abschätzen. Wenn plötzlich ein Hund angerannt kommt, am besten ein richtig Großer, kann man nicht wissen ober er nur schnuppern will oder an die Kehler gehen. Ich kann jeden der da Angst bekommt verstehen.
20.11.2006 20:04 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich kann auch jeden verstehen, auf den ein fremder großer Hund zugerannt kommt
aber ich finds auch unendlich schade, dass wir schon so abgedreht sind, dass wir Tiere nimmer "lesen" können
bzw. dass wir nicht mehr sehen wie sie drauf sind
wer selber n Hund hat und weiß wie sie "sprechen", versteht eher die "gefährlichen" Zeichen...

ich hab z. B. vor Pferden einen Heidenrespekt (Angst hört sich so blöde an *g)
hätte ich vor 100 Jahren bestimmt ned gehabt
hab ja heute auch keine Angst vor Autos...

__________________
alles fließt...
20.11.2006 22:47 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider werden Kampfhunde gerade darauf trainiert dass sie ohne Zeichen von Agression auf ihre Opfer losgehen. Da gibt es kein knurren oder bellen vorher, der Hund greift einfach an.
Natürlich ist es eher unwahrschienlich dass so ein Hund einem begegegnet aber wenn man in unbekannter Gegend unterwegs ist und zusätzlich kein Besitzer zu sehen ist kann man schon Angst bekommen wenn ein Hund angespurtet kommt. Hunde ohne Halter sind ja oft Wachhunde und bei denen weiß man nie wie gefährlich sie sind.

Aber nicht dramatisieren, ich bin noch nie gebissen worden und habe auch keine Angst vor Hunden, Allerdings großen Respekt. Die Zeichen eines gefährlichen Hundes glaube ich auch erkennen zu können.
Wobei mir seltenst die Hunde sorgen machen sondern eher die Besitzer. Ein Hund wird ja agressiv wenn sein Herrchen es auch wird, ganz toll wenn es ein Proll ist der sich dumm angemacht fühlt...
20.11.2006 22:58 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
miggel miggel ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3112.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Hundebesitzer kann zu 100% beschwören, daß er den Hund immer unter Kontrolle hat? Ich behaupte keiner. Und im Zweifel darüber, ist einmal mehr anleinen besser, als einmal zuwenig.

__________________
T-Shirts des "Nicht-im-SG-Clubs" jetzt Interesse bekunden

Karlsruher SBW Stammtisch : Donnerstags ca 20 Uhr im Scruffy's Irish Pub

Gesundheit?Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?
Theodor W. Adorno
20.11.2006 23:04 miggel ist offline E-Mail an miggel senden Beiträge von miggel suchen Nehmen Sie miggel in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k. das ist allerdings wahr
dein Hund kann noch so gut abgerichtet sein, es kann ihm trotzdem mal den Vogel raushauen
wie den Menschen eben auch...

und dass man es den auf Kampfhund trainierten Hunden ned ansieht, stimmt leider auch...

trotzdem find ich das Urteil nach wie vor gut und wichtig
weil es einfach ungerecht ist, wenn alle wegen wenigen leiden müssen...

__________________
alles fließt...
21.11.2006 00:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal in Städten sollte generell Leinenpflicht sein
Nicht nur zum Schutz der Menschen auch zum Schutz der Tiere.
Wir hatten selber mal ein Hund der hat aufs Wort gehört ,so verzichtete mein Vater auch auf die Leine .aber eines schönen Tages ist der Hund einfach losgewetzt und vor ein Auto gerannt.arg
Ausser ner blutigen Nase hat er sich zum glück nichts geholt.

Allerdings würd ich für manche Hunderassen generell Leinenzwang einführen.
Hier in Freiburg auf dem Schlossberg geht immer jemand mit 2 unangeleinten Pittbulls spazieren ,wenn diese beiden Tiere auf einen zugetrottet kommen wird einem anderstgeschockt
Aber irgendwie interessiert es hier keinen ,muss ja immer ertst was passierenist nicht einverstanden
21.11.2006 06:44 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
grmpf grmpf ist männlich
Meister


Dabei seit: 15.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achtung, ich nehm den einen oder anderen kommentar jetzt mal ein bisserl auf die schippe...

@miggel:
pass mal auf, da du unter garantie auch keine 100%ige garantie abgeben kannst, dass du nie und nimmer unter keinen umständen jemanden beisst (und du warst als kind garantiert mal bissig), schlage ich vor, dass man dich in zukunft nur noch angeleint auf die strasse gehen lassen darf... grosses Grinsen grosses Grinsen
aber hast recht, ich übernehm für meinen beagle auch keine 100%ige garantie - und für mich im übrigen auch net... krieg ich jetzt 'nen maulkorb und mundverbot? grosses Grinsen grosses Grinsen

@purzel:
was machste denn so alles auf der strasse, dass du ständig von den wilden hunden angeknabbert wirst - würd ich gerne mal wissen, denn ich werd jedes wochenende von etwa 30 hunden oder mehr bedroht, wenn ich mit meinem nimmersatt am rhein so 2h lang gassi geh. da muss ich doch wissen, was ich nicht besser machen sollte, oder? will ja nicht als schnitzel enden...

@teroon:
edler recke, dein edelmut gefällt mir - daher will ich hoffen, dass die hunde auf keinen fall gefallen an deinen waden finden.

@f-4:
und was machen wir mit all den kleinen kindern, die sich immer wieder den kopf blutig stossen? und den erwachsenen, die von der treppe fallen?
helmpflicht für kinder? nieder mit den mehrstöckigen häusern? trampolin statt rolltreppe?
klar haben hunde in der stadt nix zu suchen, fündig werden sie aber trotzdem immer wieder. meiner hat erst letztens wieder einen menschenscheisshaufen entdeckt... sollten wir jetzt den a**lstopfen einführen? uäähhh...

@chiropterus:
Zitat:
die unvernünftigen werden es mit Verbot auch nicht machen

wie recht du hast - mit den unvernünftigen fängt der ärger ja bekanntlich an, egal ob hundehalter, waffenbesitzer oder sonst was.


ansonsten kann ich mich den vernünftigen kommentaren meiner vorposter nur anschliessen. auch ich leine meinen hund (zu seinem schutz) fast überall in der stadt an, denn der ist im zweifelsfall schneller wech als ich ihn zurück rufen kann...
und das mit den kampfhunden: (fast) jeder hund wird zu einer tickenden beis-bombe, wenn er in die falschen menschenhände gerät. also liegt das problem nicht beim hund (beweis: die überwiegende anzahl der hunde ist ja friedlich), sondern am anderne ende der leine (sofern überhaupt eine leine existiert). überhaupt neigen gerade die vernünfitgen hundebesizer eher dazu, ihren hund anzuleinen. ups...

__________________
'n gruß noch und wech...


meint, nach allen seiten offen er ist - fragt sich, ganz dicht wie kann er sein?
21.11.2006 21:58 grmpf ist offline E-Mail an grmpf senden Beiträge von grmpf suchen Nehmen Sie grmpf in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als "Biker" finde ich die Leinenpflicht schlimm! Einer Fußhupe, die mir in die Speichen rennt, kann ich meistens noch gut ausweichen. Ein Hund, der angeleint von seinem Herrchen davon läuft und meinen Weg kreuzt, fügt mir mehr Schaden zu. Ich kann, wie gesagt, einem Hund ausweichen, aber leider kann ich über keine Leine hüpfen, die quer über den Weg gespannt ist.
Grundsätzlich finde ich es auch ok, wenn Hunde in der Stadt angeleint sind und zwar zum Schutz des Tieres. In der Stadt gibt es so viele Möglichkeiten, dass ein Tier (auch wenn es gut erzogen ist) erschrickt und aus Reflex vielleicht über die Straße rennt und den größten Schaden trägt bei einem Unfall sicherlich der Hund davon. Man muss ja nicht immer nur von bösen kinderreißenden Bestien ausgehen ;-) Aber außerhalb der Innenstadt und in Parks, Wald und Feldern sollten die Tierchen in der Tat ihren freien Auslauf haben. Würd ich immer nur in nem Zwinger gehalten werden, würd ich früher oder später auch jemanden beißen...

__________________
blah, blah...
22.11.2006 21:57 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grmpf
@f-4:
und was machen wir mit all den kleinen kindern, die sich immer wieder den kopf blutig stossen?


Das ist mir doch egal, die latschen mir ja auch nicht vor die Füße.
23.11.2006 09:37 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » Generelle Leinenpflicht unrechtmäßig!!!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi