Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » 1984 - George Orwell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1984 - George Orwell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Übrigens wurde die Geschichte in einer Ausgabe von Disneys Lustiges Taschenbuch nacherzählt.
[...]
Kennt noch jemand diese Version?

Ja, liegt bei mir zuhause in irgendeiner Kiste...
lt. Google Band 181

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
19.12.2007 11:02 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1984

hat durchaus einen Bezug zur Realität der materialistischen Phase der spätkapitalistischen" Demokratien" in der heutigen Zeit geschockt
Konzipiert und geschrieben unter dem Eindruck des aufziehenden Kommunismus osteuropäischer Prägung, ist es ein Werk, was sich bedrohlich des Möglichen auch heute bei uns nähert.

EngSoz und Neusprech ist tot, wir haben eine Systemparteienlandschaft und die politische Korrektheit der Gutmenschen.
Das Minsiterium der Wahrheit ist heute die 4. Gewalt im Staate und deren drei willfähriger Helfer verkaufen uns das als die Freiheit, die sich aber keiner mehr leisten kann.
Der große Freund befiehlt uns schon wer unser Feind zu sein hat und für die Prolls gibt es RTL II und die BLÖD

Mein Fernseher nimmt zwar mich noch nicht auf, wenn mir bei Merkel und Co. schlecht wird, aber mein Provider weiß auf was ich stehe oder auch nicht und würde es auch völlig emotionslos weitermelden.

...übrigens heute schon HASS konsumiert?
Die Manipulation ist so gut, der normale BRD Bürger bemerkt es nicht, und redet sich die vermeintliche Vielfalt schön.


Nette Grüße
Commando

__________________
_OPERATING TRACKS_
03.09.2008 21:48 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weisskreutz
Überhaupt muss man erst einmal darauf kommen.
Man vereinfacht und abstrahiert die Sprache derart, dass der Mensch keine Kritik mehr ausdrücken, ja nichteinmal ausdenken kann. Schließlich fehlen ihm die Worte dazu.
Gleichschaltung durch sprachliches Unvermögen.
Das hat mich schwer zum Nachdenken gebracht.


Dann empfehle ich dir: Wittgenstein (unter anderem), da wird dann dieses Thema philosphisch betrachtet.

„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt“

[postscriptum und offtopic: finde den nazi donald duck disney sehr lustig]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 03.09.2008 21:57.

03.09.2008 21:51 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Commando Commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3102.jpg

Dabei seit: 16.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige würden auch heute gut in den inneren Kreis der Partei passen.
Die Zensur der Neuzeit wird aber nicht in den Ministerien der Wahrheit durchgeführt.
Die Menschen zensieren sich selbst und merken es nicht. geschockt

Dieses Buch ist aktueller den jemals zuvor und ich vermute einige Gutmenschen haben es bereits in ihrem Regal weit nach hinten gestellt.

__________________
_OPERATING TRACKS_
08.09.2008 12:22 Commando ist offline Homepage von Commando Beiträge von Commando suchen Nehmen Sie Commando in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Buch überhaupt noch irgendwo verfügbar?

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
08.09.2008 13:36 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar. Such einfach mal bei Amazon nach "1984". Die haben da noch 3 oder 4 Stück rumliegen zwinkert

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
08.09.2008 13:42 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK,die Firma dankt. zwinkert

Bei Gelegenheit mal danach Ausschau halten.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
08.09.2008 13:56 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » 1984 - George Orwell

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi