Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil 0 Der Narr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tarotkartenbesprechung Teil 0 Der Narr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainte
unregistriert
Tarotkartenbesprechung Teil 0 Der Narr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde von Euch gerne wissen was Ihr von dieser Karte haltet... was fällt Euch auf, was schliesst ihr aus diesem Bild? Welche Wirkung hat es auf Euch.

Welche Aspekte birgt es?

Ein Beispiel: Welche Bedeutung hat der Tiger der dem Narren ins Bein beisst? Schreibt alles was Euch dazu ein/auffällt.

04.01.2005 17:32
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich sieht das so aus als würd der tiger dem narren sowas wie en liebesbiss verpassen^^ also böse sieht das nich aus .. das bild ist irgendiwe verwirrend oO

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

04.01.2005 17:34 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, stimmt...
böse siehts auf keinen fall aus.
erinnert mich an nen ralligen tiger, der sich am nächsten bein festnagt
und es vollrammelt grosses Grinsen
04.01.2005 18:08 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieser Narr sieht absolut nicht aus wie ein Narr!

Ich find die Farben sind so hell ausgewählt, hat das was zu bedeuten?

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
04.01.2005 18:11 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooohhhhh - schöööne Idee *strahlende Augen bekommt

kenn mich mit Tarot nämlich gar ned aus
da werd ich doch gleich mal mitmachen müssen *g

Frage vorweg, aus was für nem Deck ist dieser Narr?

also ich seh ne weiße Taube = für mich Friedenssymbol
die zieht aber recht wirre Kreise falls das ihre Flugbahn ist die man da sieht... außerdem sieht sie recht abstürzend aus...

der Tiger... hmmm... ein starkes, stolzes Tier als Wadenbeißer, kommt mir degradiert vor, ihm wird die Schärfe/Gefährlichkeit genommen durch das spielerische Beißen
o.k. ich seh grad Oberschenkel, ned Wade... trotzdem ned wirklich gefährlich, da auch so klein

für mich passt der Kopf des Narren ned zum Körper
und die Hörner find ich seltsam
und der Gesichtsausdruck ist für mich leicht dümmlich, naja sonniges Gemüt eben, fröhlich unbedarft um es netter zu umschreiben

am Boden zwischen seinen Beinen ist ein Krokodil
damit fang ich nix an
Krokodil ist das älteste Lebewesen dass in seiner Form so überlebt hat
evtl. Verbindung zu uraltem Wissen?
und eigentlich auch ein gefährliches unberechenbares Tier
ein Tier ohne erkennbare Gefühle, so dass man sich ned darauf einstellen kann

was das zwischen seinen Beinen ist erkenn ich ned recht, sieht irgendwie wie 3 Blüten aus wovon 1 schon bissi hinüber ist... Zeichen von Vergänglichkeit?
falls es weiße Lilien sind, die standen für irgendwas, weiß aber nimmer für was...

seine Hände passen für mich auch irgendwie ned zum Körper
mir ist auch ned klar was die da halten
links ein gefaltetes Papier? dazu fällt mir nur Origami ein, das kann ned gemeint sein...
was ist das rechts???? erinnert mich an Getreide obwohl es irgendwie gar ned so aussieht... ich kann mir nix drunter vorstellen, bin überfragt

rechts unter seinem Arm das könnten Runensteine sein
Andeutung auf das Schicksal?
über den Runensteinen sowas wie Weintrauben = Wein = die Kunst zu leben, dolce Vita... keine Ahnung

links unter der Taube ist noch irgendwas was ich ned erkenn
irgendwie n halber blauer Vogel oder so

was mir noch so einfällt, der Narr ist irgendwie ned in Gefahr obwohl so Tiere wie Krokodil und Tiger um ihn sind

dann zu den Farben ich mag eigentlich grün aber die Kombi grün gelb hier ist mir bissi heftig, gefällt mir ned wirklich

diese Karte gefällt mir nicht
mich stört der Gesichtsausdruck und
der alles beherrschende grüne Körper

es gibt aber Decks da mag ich den Narren... hier aber ned...

hrabi

__________________
alles fließt...
04.01.2005 18:27 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht auch noch Trauben und Weizen und diese runden Dinger sehen komisch aus!Kommt mir irgendwie so vor als ob er ne Vogelscheuche aufm Acker is (mal ganz abstrakt denk)

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
04.01.2005 18:31 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um ehrlich zu sein gefällts mir garnet ich denke nur daran ihm eine rein zuhauen ^^

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

04.01.2005 18:47 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedeutung für mich:

Der Narr schwebt für mich in hoher Gefahr. Unter ihm ist ein Krokodil. An der Seite der Tiger. Doch der Schmetterling sowie die Taube trüben seinen Blick für das Wesentliche. Der Narr ist für mich mit einem Bein schon dem Tode nahe. Vielleicht sogar mit dem, in welches der Tiger beißt.
Ob es nun ein Liebesbiss oder nicht, kann ich nicht sagen. Für mich drückt diese Karte mehr Gefahr aus als Liebe.
Auch sieht der Narr etwas "teuflisch" aus, wenn ich mir die Hörner so betrachte. Wie gesagt - die Aussage auf mich von dieser Karte lautet: Gefahr.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

04.01.2005 19:07 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hrabi

es ist das crowley-deck.....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.01.2005 19:16 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find diese spirale sieht ein bischen so aus als ob sie den naar erdrückt
oder gleich einschnürt
so'n bischen bondage grosses Grinsen
auch mit dem tiger

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
04.01.2005 20:32 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil 0 Der Narr

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi