Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Nachcolorierte Bilder aus WKI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachcolorierte Bilder aus WKI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Nachcolorierte Bilder aus WKI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...in nem anderen Forum gefunden wollte ich das den hiesigen "Fans" dieser Zeit und dieses Stils nicht vorenthalten:
Bilder I
Bilder II


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



08.12.2006 11:12 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k. ich bin zwar nicht unbedingt so interressiert am WK1 aber die Arbeiten sind klasse und müssen einige Stunden arbeit gemacht haben.
Ich zieh den Hut vor dem "Künstler"
08.12.2006 16:04 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Wildecker Herzbube Wildecker Herzbube ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 11.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige sind erschreckend gut gemacht. Selbst wenn keine Toten zu sehen sind. Ich habe erst vor 2 Wochen wieder mal "Im Westen nichts neues" gelesen. Die Bilder passen teilweise extrem gut zu verschiedenen Szenen die E. M. Remarque beschreibt.
Was mich beeindruckt ist die Qualität der Nachbearbeitung, aber auch das diese aufgrund von extrem guten sw Material stattgefunden haben muss. Der oder die Fotografen müssen echte Könner und Künstler gewesen sein.

*dankt dem Abtreter mal für die Bilder und hat den Link in seine Favoritenliste aufgenommen*

__________________
Herzilein, geliebtes Herzilein,
das muss ein Infarkt sein
und bald bist du alleiiiiiiine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wildecker Herzbube: 16.12.2006 10:02.

16.12.2006 10:01 Wildecker Herzbube ist offline E-Mail an Wildecker Herzbube senden Homepage von Wildecker Herzbube Beiträge von Wildecker Herzbube suchen Nehmen Sie Wildecker Herzbube in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wildecker Herzbube in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind sehr interessant. Auf der 2. Website ist auch ein Kapitel über Kindersoldaten im 1. WK.Als ich es durchgelesen habe,fiel mir sofort das Lied "1916" von der Band Motörhead wieder ein,weil es genau um dies Thema geht: ein 16-jähriger und seine Freunde melden sich im 1.WK freiwillig,um als Helden in die Geschichte einzugehen.Beim Einschreiben machen sie sich um 2 Jahre älter.Am Ende jedoch gibt es keine Helden mehr,sie sind nur noch Kanonenfutter und krepieren jämmerlich im Schlamm.Ein trauriges Lied weint , aber es sagt alles.
(Bei Interesse mal antesten.)
Hab übrigens noch eine Ausgabe der Zeitschrift STERN aus dem Jahr 2004 mit einem Artikel über WK1-Farbfotos.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
17.01.2007 21:44 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
GräfleinGrimm GräfleinGrimm ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4317.jpg

Dabei seit: 23.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Channel hier kann man sich ne ganze nachcolorierte Dokureihe anschaun...

http://www.youtube.com/profile_videos?user=fastguild2007

__________________
Am Weihnachtsbaume
wollt ich baumeln
doch der Ast war viel zu dünn
und dann flog ich auf die Fresse
denn das kann nur mir passieren
23.09.2008 22:19 GräfleinGrimm ist offline E-Mail an GräfleinGrimm senden Beiträge von GräfleinGrimm suchen Nehmen Sie GräfleinGrimm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Nachcolorierte Bilder aus WKI

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi