Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Sinn und Zweck eines Forums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sinn und Zweck eines Forums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Modgudr Modgudr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foren sind aber auch gut um informationen zu verbreiten und um hilfe zu bekommen zwinkert , ansonsten schließ ich mich auch sarain an

__________________
Nemand stirbt jetzt an tödlichen Wahrheiten. Es gibt zu viele Gegengifte. [F. Nietzsche]
Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit, doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter. [Winston Churchill]

07.01.2005 01:59 Modgudr ist offline E-Mail an Modgudr senden Beiträge von Modgudr suchen Nehmen Sie Modgudr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Modgudr in Ihre Kontaktliste ein
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Forum bedeutet für mich:

- Sich austauschen über alle Themen die man in Worte fassen kann.
- Neue Leute kennenlernen.
- Freundschaften schließen.
- Neue Dinge erfahren.
- Andere Meinungen zu Sachverhalten hören.
- Hilfe und Ratschläge bekommen wenn man nicht mehr weiterkommt
- Sich mitteilen, der Welt sagen dass man auch noch existiert

Das ist ein Forum für mich. *g*
Also ziemlich umfangreich. =)



@Fili/Aracos: Wenn man nach dem Kriterium "Kann mans ändern?" sämtliche Diskussionen in diesem und anderen Foren nochmal durchgeht kann man alles zu machen.
Irgendwie fällt auf, dass dieser Satz immer bei Diskussionen auftritt, die entweder unangenehm, komplex sind oder einen starke Meinungsvertretung fordern.

Ich möchte damit niemanden angreifen, aber der Satz bringt mich doch immer wieder zum schmunzeln.

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

07.01.2005 12:48 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds cool, du triffst neue leute, kanns natürlich diskutieren und soweiter, wenn allerdings (wie in meiner vergangenheit auch schon erlebt) solche foren nach mehr oder weniger einem jahr nicht mehr besucht werden von ALLEN Mitgliedern und es dann gelöscht wird, dann ist das schon schade.
aber hier fühl ich mich pudelwohl zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
07.01.2005 12:55 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nakoru

genau aus diesem Grunde habe ich eben einmal diese "Umfrage" gestartet, denn ich bin der selben Meinung wie du. Ein Forum bedeutet für auch über komplexe Themen sich zu unterhalten, egal ob man daran was ändern kann oder nicht. Ich finde es wichtig, denn somit befasst sich damit und bildet sich mehr oder weniger weiter. Denn gerade durch Diskussionen kann man viel lernen. Und nicht nur über das rethorische. Sondern man liest neue Fakten. Bildet sich weiter. Lernt. Diskutiert und fördert das Zusammenleben. Denn nur wer kommuniziert, kann wirklich weiter kommen.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

07.01.2005 14:13 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find es geht um alles ^^

recht komplexe sache, is ja weder nur diskutieren, aber freundschafts-
börse isses ja auch net grosses Grinsen
07.01.2005 14:23 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Sinn und Zweck eines Forums

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi