Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » StudiVZ - SBW-Gruppe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen StudiVZ - SBW-Gruppe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja kein Forum, sondern ein soziales Netzwerk. Die Möglichkeiten, im positiven wie im negativen Sinn, gehen viel weiter.
Schau es dir doch mal an. Das geht ja auch indem du es dir von einem Freund zeigen lässt.
08.11.2007 16:27 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach sowas wie myspace nur für studenten oda nicht?

__________________
...und dann brach die Hölle los...
08.11.2007 16:48 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt da mal angemeldet, einfach nur deswegen, weil ich eigentlich fast niemanden an der Uni KA kenne... mal schauen, was sich ergibt...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

08.11.2007 17:30 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Jaja, gesellschaftliche Zwänge, Langeweile, ständiges Bearbeitetwerden durch Freunde..

Jaja, das sagense alle. ; )
Nee, bei mir ähnlich. Irgendwie scheint ja auch niemand mehr Rundmails zu schicken, läuft immer alles über StudiVZ. Naja, weigere mich bisher allerdings, meine Seite und Gruppen ernsthaft zu pflegen. Stattdessen schau ich mir ungestört alles an, was ich nie wissen wollte... oder so. grosses Grinsen



Zitat:
Original von Vale
einfach sowas wie myspace nur für studenten oda nicht?

Nein. Von ein paar Qualitätsunterschieden mal ganz abgesehen: es gibt auf StudiVZ inzwischen genug selbsternannte Hochschüler, die privat wahnsinnig viel Ahnung von Kulturgeschichte haben, sowie Zehntklässler und Zahnarzthelferinnen. (Nichts gegen die genannten Gruppen, aber ich melde mich ja auch nicht bei ner Handwerkerzunft- oder Doktoranden-Community an "weil es eh alle machen".)



Zitat:
Original von Mme Groteske
Ich hab mich jetzt da mal angemeldet, einfach nur deswegen, weil ich eigentlich fast niemanden an der Uni KA kenne... mal schauen, was sich ergibt...

(Pflichtkommentar: Alles kann, nichts muss!)
Die meisten, die sich bei StudiVZ kennen, kennen sich, weil sie mal gemeinsam ein Seminar besucht/ ein Referat gehalten/ sich in der Mensa unterhalten haben, oder sich aus Salsakurs/ Wohnheim/ früherer Schule/ Stammdisco kennen. Mein Eindruck.



Zitat:
Original von Neuromancer
Na, immerhin kann man die Gruppen im StudiVZ so schalten, dass sie nur für Leute sichtbar sind, die auch drin sind

Das ist richtig. Ebenso kann sich allerdings jeder einer Gruppe für 5 Minuten anschließen, um sich alle Nasen anzugucken und dann wieder zu verschwinden.



Zitat:
Original von Chiropterus
Allerdings ist es ganz praktisch. (...)Es ist ja kein Forum, sondern ein soziales Netzwerk. Die Möglichkeiten, im positiven wie im negativen Sinn, gehen viel weiter.

Vor allem im negativen, wie ich finde, aber jeder wie er will.

Versteh aber auch nicht,was daran so praktisch sein soll. Ich hab ein Telefon, eine Emailadresse, bin Mitglied in ein paar Foren - und alles weitere hat bisher immer mehr Aufwand als Nutzen gebracht. In Einzelfällen sind "soziale Netzwerke" in der Online-Variante sicher nützlich, gerade im künstlerischen Bereich. Wobei ich behaupte: wenn Heinz und Susi sich was zu ihrer Bonsai-Sammlung layouten lassen oder Klein Xtra-Model eine Bilderstrecke einfügt: Kunst ist nicht demokratiefähig.

Ich bin selbst nicht uneitel, aber m. E. ist das überwiegend Selbstdarstellung und Statusgewichse. Eine Portion Exhibitionismus und Voyeurismus dazu, das ganze kommerziell unterfüttern, dies verschleiern, und fertig ist die Laube. Wobei mich all das, weil allzu menschlich, nicht so sehr stört wie die Heuchelei, dass es sich dabei um ein echt tolles, grenzenüberschreitendes Web 2.0-Ding handle. Und eigentlich finde ich es traurig, dass es auch in dieser unserer "Sub" "kultur" kaum noch Leute gibt, die - ach lassen wir das.
ist am kotzen motz baller
Buddel-Smiley

Ich wiederhole zu meiner eigenen Sicherheit: jeder wie er will. lächelt
09.11.2007 17:51 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es interessant dass Leute aus dem Forum die nichteinmal wissen man Universität schreibt sich jetzt im Studivz anmelden und mit Leuten befreundet sein wollen von denen sie im Forum regelmässig zu Recht runtergeputzt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 09.11.2007 18:36.

09.11.2007 18:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiropterus
Wuohoho...
Es gibt eine Gruppe namens "Ihr könnt mich mal am Arsch gruscheln". Vielleicht hilft das. (Wahrscheinlich aber nicht.)
09.11.2007 18:41 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauch ich nicht, meine Seite ist unsichtbar. Genau wegen sowas.
09.11.2007 18:43 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kapier ich jetzt nich. unsichtbares Profil kenn ich, aber komplett unsichtbar? wie geht das? und wieso kann dir dann jemand überhaupt ein freundschaftsangebot schicken?
09.11.2007 18:50 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Versteh aber auch nicht,was daran so praktisch sein soll. Ich hab ein Telefon, eine Emailadresse, bin Mitglied in ein paar Foren


Ich biete noch Miranda.

Dennoch ist es wesentlich einfacher, im StudiVZ, wo eh alle angemeldet sind, eine Gruppe zu eröffnen und in dieser ein Thema zu eröffnet mit "Hey, Hausaufgabe mit 9 Personen, wer macht was?" anstatt jedem eine Rundmail zu schreiben. Das ist für mich einer der wenigen Gründe, überhaupt im StudiVZ angemeldet zu sein, neben Themen in "Freundeskreisgruppen", genannt "Was macht ihr heut Abend" oder "Wer kommt heute Abend mit in Disco XY" oder "Hat jemand Bock am Sonntag Abend was zu spielen?".

Dieses "So toll, endlich wieder Kontakt zu Leuten aus der Grundschule zu haben" Argument find ich blöd, ich mein, wenn man so gerne mit den Leuten Kontakt gehabt hätte, hätte es sicherlich mehr Möglichkeiten als StudiVZ gegeben. Aber StudiVZ ist ja einfach, unkompliziert und so.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 09.11.2007 18:58.

09.11.2007 18:57 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da frage ich mich vielmehr was es bringt dort angemeldet zu sein und dann unsichbar?
Da haben wir in unserm Semester es einfach so gelöst das wir ne kleine internetseite mit eigenem Forum haben andem sich nur wir vom Semester anmelden können. Zum aufgaben besprechen und lösungen einstellen reicht das völlig aus und gibts kostenlos bei jedem 0815 anbieter.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniversum: 09.11.2007 19:00.

09.11.2007 18:58 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » StudiVZ - SBW-Gruppe

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi