Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Streitkultur im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streitkultur im Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den hiesigen "Heul" bzw. "ich fühle mich ungerecht behandelt" Thread finde ich zutiefst belustigend.


So war es eigentlich nicht gedacht! Es war lediglich eine feststellung! Vorallem da ich hier feststellen durfte wie schnell eingegriffen wird und mich dies doch sehr erstaunt. Ich fühl mich weder zum heulen noch ungerecht behandelt. Es ist mir nur noch nie untergekommen das Mods derart schnell eingreifen und das ist auch etwas was ich nicht ganz verstehen kann. Sobald drei sätze geschrieben sind die nicht oder nur wenig mit dem Urthema zu tun haben hat man noch nicht mal eine change wieder zurückzukehren.

Weder der Graf noch ich sind hier darauf aus ärger zu machen, desweiteren ist er ein äußerst angenehmer virtueller Zeitgenosse im gegensatz zu vielen anderen. Er ist äußerst geistreich und hat herrlich beiträge und anmerkungen.

Pagan ich nehme mal an das du auch das SL kennst, aber vermutlich nicht mit dieser "Modhärte"
01.02.2007 11:06 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SL ? Mhm ... sagt mir jetzt nichts.

Und zum Thema Modhärte: ich wünsche ich mir in manchen Situationen ein früheres Eingreifen.

Und ein selbstregulierendes - also ohne Modaktivität - Verhalten seitens der User kann ich nur bedingt gutheißen. Daraus enstehen meistens Dispute auf persönlicher Ebene - mit Sicherheit die Thematik verlassend.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

01.02.2007 11:21 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SL = Schwarzes Leipzig

Zitat:
Und zum Thema Modhärte: ich wünsche ich mir in manchen Situationen ein früheres Eingreifen.


sorry nehms mit jetzt nicht übel wenn ich erstaunt frag: WIE NOCH FRÜHER!!!! oder ist es hier zu deuten das div. Mods im eigenen Interesse zu sehr handeln und ihre neutralität nicht beibehalten??? Ich will damit sagen das wenn denen eine Thematik gefällt auch wenn sie noch so ausschweift das dann kein "Riegel" vorgeschoben wird?

Das es nicht ganz von alleine laufen kann ist glaub allen klar und das eine "Aufsicht" vorhanden sein muß ist auch klar, aber als tschuldigung mir fällt kein besser begriff ein "Halbgott" zu aggieren finde ich dann doch etwas übertrieben. Gut vielleicht ist es für den ein oder anderen eine art selbstverwirklichung ok muß man mit leben
01.02.2007 11:51 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von GrafKrolock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Daraus enstehen meistens Dispute auf persönlicher Ebene

Die Gefahr sehe ich leider auch. Vielfach verkrachen sich Leute schon über irgendwelche Forenbeiträge, obwohl sie sich real überhaupt nicht kennen.
Aber das meinte ich ein Stückchen weit auch mit dem Ursprungsbeitrag (das Muster, daß manche fachbezogene Äußerung Schläge unter der Gürtellinie provoziert).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrafKrolock: 01.02.2007 11:52.

01.02.2007 11:51 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TanteD

sorry nehms mit jetzt nicht übel wenn ich erstaunt frag: WIE NOCH FRÜHER!!!!


Du kannst doch lesen - oder? Mit früher meinte ich früher. Den Zeitrahmen kann nur von Einzelfall zu Einzelfall festlegen. Was für ne Frage ...

Zitat:
Original von TanteD

oder ist es hier zu deuten das div. Mods im eigenen Interesse zu sehr handeln und ihre neutralität nicht beibehalten???


Wo liest Du denn diesen Käse aus meinen Worten?

Zitat:
Original von TanteD

Ich will damit sagen das wenn denen eine Thematik gefällt auch wenn sie noch so ausschweift das dann kein "Riegel" vorgeschoben wird?


Auch für Moderatoren gilt das Regelwerk.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

01.02.2007 12:01 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÄHÄ früher; auch nicht schlecht! Heißt es da zweimaliges Abschweifen dann ende?

Also die bis jetzt einzigste Spam und gelöscht Nachricht die bei mir angekommen ist ist reichlich schnell dagewesen. Und das bei einem Thema wo der Mod behauptet hat das es nicht dazu gehört ich aber anderer Meinung bin. Nuja was gelöscht ist ist gelöscht und wenn der Mod befiehlt befiehlt er. Aber das ging verdammt schnell!! Für mein Gefühl zu schnell. Vorallem weil das eine auch mit dem anderen zu tun hatte nur der Mod dies nicht anerkennen wollte.

Zitat:
Und zum Thema Modhärte: ich wünsche ich mir in manchen Situationen ein früheres Eingreifen.


den Käse deute ich aus diesem von dir geschrieben Satz. Daraus schließ ich das du mit den Mods nicht einer meinung bist wie die handhabe laufen soll.
01.02.2007 12:13 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem früheren Eingreifen hat nicht unbedingt was mit einer Meinung zu sein zu tun würd ich sagen
manchmal ist ein Mod auch nicht anwesend und kann deshalb nicht gleich eingreifen... ;o)

__________________
alles fließt...
01.02.2007 12:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist völlig richtig hrabnawen. Es sollte eigentlich nicht so sein das jeder immer und jederzeit vor dem Rechner sitzt. Das große weite Netz ist ja schließlich nicht das Leben.

Aber betrachte doch mal dein verhalten als Mod. Ich finde das völlig in Ordnung du liest dir die Beiträge durch und machst doch auch erstmal öffentlich darauf aufmerksam das man damit etwas vom Thema abschweift.
01.02.2007 12:33 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TanteD

Zitat:
Und zum Thema Modhärte: ich wünsche ich mir in manchen Situationen ein früheres Eingreifen.


den Käse deute ich aus diesem von dir geschrieben Satz. Daraus schließ ich das du mit den Mods nicht einer meinung bist wie die handhabe laufen soll.


Noch mal deutlicher: ich wünsche mir manchmal, daß die Moderatoren früher eingreifen. Mit Betonung auf manchmal.

[Edit] Und die Tatsache, daß man wegen offline-Status nicht in Echtzeit reagieren kann, habe ich berücksichtigt.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

01.02.2007 12:56 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GrafKorlock und TanteD schreibt doch mal wirklich was ihr meint un druckst da nicht nur rum. Sagt doch mal ein akutelles Beispiel dann kann sich vielleicht auch der betreffende Mod dazu äußern... zwinkert
Mir wird hier schon viel zu lange im Nebel rumgeschrieben ohne das endlich mal was gesagt wird..

__________________


01.02.2007 13:24 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Streitkultur im Internet

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi