Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Streitkultur im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Streitkultur im Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider hat der Moderatorstatus in diesem Forum hier etwas mit Starallüren zu tun.


Muß ich jetzt eingreifen, weil du beleidigend wirst? grosses Grinsen

Zitat:
Aber wenn es heißt "Bitte beim Thema bleiben!", obwohl die Diskussion dennoch interessant ist, finde ich das übertrieben.


Beispiel?

Zitat:
Threads, die als Frage-Antwort-Spiel ablaufen, sind überflüssig wie ein Kropf und langweilen wie die leider in jedem Forum vorhanden Themen "Was hört Ihr gerade?", "Welchen Film mögt Ihr?" oder "Was spielt Ihr?". Es wird doch wohl keiner behaupten, daß es ihn ernsthaft interessiert, was ein völlig unbekannter Zeitgenosse am anderen Ende des Landes für einen Film mag?


Dann frag dich doch mal, weshalb es sie überhaupt gibt, wenn sie doch keinen Sinn haben und warum es hier Bereiche - wie z.B. die Gruft - gibt, die Leute, wie du, die solche Threads nicht besonders mögen, nicht betreten müssen. Im Großen und Ganzen interessieren mich diese Threads auch nicht besonders, aber der "Was hört ihr gerade"-Thread hat mir z.B. schon einige musikalische Neuentdeckungen beschert, da ist es dann spätestens vorbei mit der Sinnlosigkeit.

__________________
.

31.01.2007 10:30 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von GrafKrolock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten gleich lebenslang sperren grosses Grinsen
31.01.2007 10:30 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Aber wenn es heißt "Bitte beim Thema bleiben!", obwohl die Diskussion dennoch interessant ist, finde ich das übertrieben.


Nein. Natürlich ist eine Diskussion um den Irakkrieg für die meisten interessanter als ein Möhrchenzüchter-Thread, aber wenn es sich dabei um den Möhrchenzüchter-Thread handelt hat der Irakkrieg da nunmal nichts verloren [Es sei denn jemand entwickelt eine Paralelle, die wirklich glaubhaft und schlüssig ist o.O].
Es geht halt nicht, dass zwei Leute fortlaufend über etwas schreiben, das nichts mit dem Thema zu tun hat. Dafür ist der Diskussionsthread nicht da und er wird nur unnötig unübersichtlich [z.b. für die Möhrchenzüchter, die hier eigentlich ihre Tipps und Tricks sammeln wollten]. Wenn die andere Diskussion interessant ist, kann man auch ein neues Thema dazu aufmachen und ggf. die Beiträge verschieben lassen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.01.2007 10:38 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir sind in einem Diskussionsforum. Eine Diskussion kann nur geordnet ablaufen, sonst läuft sie aus dem Ruder.


muß ich dir recht geben, aber wo keine entstehen darf kann man auch nicht wirklich diskutieren. Und ist es nicht so das eine Diskussion immer mit zwei Personen beginnt? Und das es sie nur beginnen kann wenn es erstaml zu einem relativ schnellen Austausch von Meinungen kommt?
Was ist dann der zweck wenn man editiert wird sobald mal zwei menschen dreimal hintereinander sich das Wort gegeben habe?

Jede gute Rede fängt mit einem Thema an und hört mit einem anderen auf. Das ist allerdings auch in der Glotze am runden Tisch so. Und wie oft haben die Mod es da schwer wieder zum Thema zurückzukommen. Aber sie können es nicht wegexen.

Zitat:
Wenn die andere Diskussion interessant ist, kann man auch ein neues Thema dazu aufmachen und ggf. die Beiträge verschieben lassen.


Verlässt du den Raum um einen neuen zu suchen um weiterzumachen??

[EDIT by VigilNoctis] Bitte nicht doppelposten sondern die Editierfunktion verwenden! Zusammengefügt.
31.01.2007 10:40 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TanteD
muß ich dir recht geben, aber wo keine entstehen darf kann man auch nicht wirklich diskutieren. Und ist es nicht so das eine Diskussion immer mit zwei Personen beginnt?


Hä? Natürlich darf hier eine Diskussion entstehen: Man macht einen Thread auf und sie ist da. Jetzt muss man nur noch auf Leute warten, die auch etwas dazu zu sagen haben.

Zitat:
Und das es sie nur beginnen kann wenn es erstaml zu einem relativ schnellen Austausch von Meinungen kommt?

Wenn man eine Diskussion nicht unter einem Thema laufen lässt, sondern wild und chaotisch, wie jeder gerade so will, hat man mitunter alles dreifach und niemand findet sie mehr wieder.. wir brauchen keine Anarchie.

Ich würde dich übrigens bitten, dich etwas präziser auszudrücken. Ich habe es gerade echt schwer, den Sinn und Inhalt deines Postings zu erkennen.

Zitat:
Original von TanteD
Zitat:
Wenn die andere Diskussion interessant ist, kann man auch ein neues Thema dazu aufmachen und ggf. die Beiträge verschieben lassen.


Verlässt du den Raum um einen neuen zu suchen um weiterzumachen??


Nochmal, auch für dich: Wir sind eine geordnete Diskussionsplattform, kein Raum, in dem jeder drinn steht und durcheinanderredet, worüber er gerade will. Soetwas könnt ihr in der Gruft, im Daily-/Night-Talk machen, oder so. Außerhalb dieses Bereiches legt man allerdings wert darauf, dass Diskussionen geordnet ablaufen, damit sie a) nachvollziehbar sind, b) Neulingen den Einstieg erleichtern und c) schnell wiedergefunden werden können, um dort weiterzumachen, ohne sich erst vorher durch Seitenweise Unsinn zu wühlen, das mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun hatte.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.01.2007 10:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn man eine Diskussion nicht unter einem Thema laufen lässt, sondern wild und chaotisch, wie jeder gerade so will, hat man mitunter alles dreifach und niemand findet sie mehr wieder.. wir brauchen keine Anarchie.


es geht auch nicht um anarchie, es geht um gute gespräche.

Zitat:
Ich würde dich übrigens bitten, dich etwas präziser auszudrücken. Ich habe es gerade echt schwer, den Sinn und Inhalt deines Postings zu erkennen.


Na ich werde mir mühe geben, aber eigentlich ist doch das ziel erreicht.
Wir diskutieren grosses Grinsen

Zitat:
Man macht einen Thread auf und sie ist da. Jetzt muss man nur noch auf Leute warten, die auch etwas dazu zu sagen haben.


du fühlst dich zu diesem Thema ja angesprochen Dance 2
31.01.2007 10:50 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrafKrolock
Am besten gleich lebenslang sperren grosses Grinsen


War das ein Wunsch? Zunge

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

31.01.2007 10:51 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TanteD
es geht auch nicht um anarchie, es geht um gute gespräche.

Es geht auch um Diskussionen und die erfordern eine gewisse Ordnung zwecks Übersicht und Dokumentation. Siehe oben.

Zitat:

Na ich werde mir mühe geben, aber eigentlich ist doch das ziel erreicht.
Wir diskutieren grosses Grinsen

Zitat:
Man macht einen Thread auf und sie ist da. Jetzt muss man nur noch auf Leute warten, die auch etwas dazu zu sagen haben.


du fühlst dich zu diesem Thema ja angesprochen Dance 2


Die Diskussion läuft auch unter dem richtigen Thema ab und nicht im "Möhrchenzüchterthread".

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.01.2007 10:53 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wirst du nun ärgerlich Raistlin? Keine Sorge nu hast ein bissele ruhe vor mir :-)

Ich kenne Forenregeln und mir sind menschliche Gegenheiten kein Fremdwort.

Gut die Technik und ich stehen hin und wieder auf Kriegsfuß deshalb klappt auch das editieren nicht wirklich. Sorry freut sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TanteD: 31.01.2007 10:56.

31.01.2007 10:55 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens erkennt man hier im Fred die Streitkultur wieder grosses Grinsen


:doppeldaumenhoch: =)

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
31.01.2007 10:58 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Streitkultur im Internet

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi