Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Peta und die Rechte der Tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Peta und die Rechte der Tiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Tiere so oder so geschlachtet werden, ist es dann nicht besser auch die Haut zu Leder zu verarbeiten, anstatt "nur" das Fleisch zu nutzen und den Rest weg zu werfen?

Ich verstehe die Einstellung, Tiere nicht essen zu wollen gut. Ich esse selbst zu 99% nur Putenfleisch. Geflügel ist immer noch was andres als höher entwickelte Säugetiere... Aber der Mensch an sich ist ja auch nur ein Tier mit großem Hirn. Unsere Eckzähne sind ja keine Verzierung, wir sind von der Natur als Omnivoren gedacht...
Daher finde ich, garkein Fleisch zu essen, doch recht ungesund..

^^v^^
06.01.2005 20:02
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serendipity

Können wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren? verlegen


Bitte ? Du wolltest Meinungen und ich habe dargelegt was ich von der Peta halte.
06.01.2005 20:36 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DragonAscendant

Ich verstehe die Einstellung, Tiere nicht essen zu wollen gut. Ich esse selbst zu 99% nur Putenfleisch. Geflügel ist immer noch was andres als höher entwickelte Säugetiere...


Häh???? Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Wo liegt denn da bei dir der Unterschied?

Aber zurück zum Thema:
Was Peta da abzieht finde ich keines Wegs in Ordnung. Leute von überzeugen wollen vegan zu leben und damit seiner Gesundheit zu schaden ist Schwachsinn. Diesen Schritt hat jeder für sich selber zu entscheiden, und man sollte sich auch dessen möglichen Folgen bewusst sein.

Ich für meinen Teil habe auch kein Problem meine Fuchsfelljacke zu tragen, weil die Füchse hierfür nicht gezüchtet wurden.

Ich habe auch kein Problem damit die Schweine zu essen, die ich fast täglich fütter. Der ein oder andere wird sich jetzt vielleicht erschreckt haben und sagen "wie kannst du nur, du hat sie fast ein Jahr lang aufgezogen und dann kann man sie doch nimmer essen..." Hey, ich weiß, wie sie gehalten werden, und wo sie her kommen, im Gegensatz zu dem Fleisch, was im Supermarkt angepriesen wird.

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
07.01.2005 08:55 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, Vegis, diese Typen sind doch alle bescheuert
Kann diese Körnchenpicker nicht ernst nehmen.
07.01.2005 09:06
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann hüh oder hott - aber Zwischendinger?

Militantes Vorgehen ist was echt tolles *hüstel* Vor allem wenn meinereiner sich anhören muss wie böse eine Rüstung mit Wildledergrundlage & ein Fell auf den Schultern ist...


Meinen Fleischkonsum einschränken?
Is net - Fleisch ist lecker (das meiste zumindest), und bis auf kleine Feinheiten - wie z.B. selbstaufgezogene Tiere auch immer wieder vertret- / geniessbar!

Kleidung?
Hallo? Denk mal jemand an die Abermillionen von armen, kleinen Polyestern die wegen Veganern umgebracht werden?
07.01.2005 10:45
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schutz für jedes Tier... wo bleiben wir"

ab und zu gehen mir so ziemlich alle Tierschütze auf den Sender...

Ich habs an meiner früheren Heimatgemeinde gesehen...

Es sollte eine Umfahrung gebaut werden... und das ganze hat 25 Jahre gebraucht einfach nur deswegen weil irgend so ein scheiss Schmetterling sich in nem Wald angesiedelt hat.
Ergebnis war das zwei meiner Schulkameraden überfahren wurden weil sie über die Strasse mussten auf dem Schulweg die durch die Umfahrung entlastet werden sollte.

Tausende Menschen hatten über 20 Jahre lärmbelästigung weil ein Schmetterling sich im Wald angesiedelt hat.

Insofern sag ich.. Tierschutz ja.. aber es kann eindeutig zu weit gehen.
07.01.2005 18:06
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Serendipity
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus

Bitte ? Du wolltest Meinungen und ich habe dargelegt was ich von der Peta halte.


Nur das es darum gar nicht ging, bitte meinen ersten Beitrag nochmal durchlesen. lächelt

@ Cainte: Was war denn das für ein besonderer Schmetterling, dass dafür eine Umgehung gebaut wurde?

Ich finde es schon gut, dass man auch an die Rechte und den Schutz der Tiere denkt, aber wie gesagt, man kann alles übertreiben. Beispiel: Ich wurde mal wegen einer Teddyplüsch-Jacke angesprochen, warum ich eine Pelzjacke trage. Ich habe verzweifelt versucht der Person zu erklären, dass es sich hierbei um Plüsch handelt und dafür höchstens ein Teddybär sein Leben hat lassen müssen, aber vergebens.

Der Peta-Werbespot kommt mir irgendwie weltfremd vor, denn würden wir uns alle schlagartig vegan ernähren, müßten viele verhungern. Soviel Gemüse kann man doch gar nicht anbauen!

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
08.01.2005 19:04 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Veganische Ernährung ist widernatürlich und nur was für durchgeknallte Spinner.
08.01.2005 19:59
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Peta und die Rechte der Tiere

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi