Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Peta und die Rechte der Tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Peta und die Rechte der Tiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Peta und die Rechte der Tiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr kennt bestimmt alle die Organisation Peta, eine Organisation, die sich weltweit für die Rechte der Tiere und gegen das tragen von Pelzen einsetzt. Am bekanntesten sind wohl die Werbekampagnen mit Supermodels und Stars, die sich für Peta gegen das Tragen von Pelzen nackt fotografieren ließen. Eine Sache,die ich immer für sehr unterstützungswürdig hielt, da ich selbst gegen das Halten von Pelztieren und das Tragen von Pelzmänteln bin.

Heute habe ich einen Werbespot von Peta gesehen, der mich jedoch hat stutzig werden lassen: 'Go vegan. Don't buy leather.' Frei übersetzt: Werdet Veganer, kauft kein Leder. Und im Spot waren ein paar Kühe zu sehen... Was haltet ihr davon?

Ich denke Peta geht damit etwas zu weit. Veganisch zu leben ist ein großer Schritt und einige, die Veganer wurden, mußten wieder Milch- oder Eiprodukte essen, weil sie zu große Mangelerscheinungen aufgewiesen haben. Ich finde es gut, wenn sich Menschen für so ein Leben entscheiden, ich möchte aber nicht selbst dazu gedrängt werden. Und ich sehe auch einen Unterschied zu Kühen und Tieren, die nur wegen ihres Pelzes gezüchtet werden (Nerze, Chinchillas, etc.). Immerhin werden von den Kühen ja auch Milch und Fleisch verbraucht. Oder liegt gerade hier der Fehler? Sollten Menschen, gar keine Tiere züchten und sie nicht für ihre Zwecke benutzen? Aber was ist dann mit Haustieren? Und abgesehen von den Rechten der Tiere, würden wir tatsächlich alle beschließen, so wie es Peta fordert, veganisch zu leben und auch keine Lederprodukte (seien es Jacken, Mäntel, Schuhe, Taschen, etc.) mehr kaufen, würden dann nicht ganze Industriezweige zusammen brechen?

Eure Meinungen.

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
06.01.2005 14:50 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War die Peta nicht die NGO die behauptet hat Fleischesser wären Nazis und das nutzen von Tieren der Holocaust ?
06.01.2005 14:55 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
class2 class2 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allllso...

Ich find die meisten Aktionen von Peta net schlecht. Ich selber bin auch Vegetarierin, mir tun die Viecher leid.

Aber für mich machts nen Unterschied ob ich Leder trage oder FLeisch esse. kA wieso, is aber so zwinkert
Ich verurteile auch niemanden der Fleisch isst oder so zwinkert

Aber dass man Tiere züchtet und sie dann ihres Felles wegegn tötet kann ich KEINESWEGS nachvollziehen!
Wenn ich dann (auch bei Fleischessern gern angewand) Sprüche wie "die Tiere wurden aber dafür geschlachtet" hör könnt ich sauer werden.... ob sie dafür gezüchtet wurden oder nicht ist egal, sterben mussten sie sowieso....

Dennoch, alles KEIN Grund veganer zu werden... wenn die Peta sagt Leder tragen ist scheiße find ichs vollkomen OK, wenn die Peta dazu aufruft Veganr zu werden ist das Müll...

Ein Leben ohne Fleisch ist definitiv NICHT ungesund, aber GARKEINE tierischen Produkte zu sich zu nehmen.... sorry, aber davon wird man 100% krank...
Ich mein ich verstehs auch net ^^
Ne Kuh zum Beispiel MUSS gemolken werden oder sie geht ein ^^
Hühner legen ihre Eier so oder so, wieso sollte man sie dann nicht essen? Eier die verkauft werden sind auch definitiv nicht befruchtet, also wo liegt da n Konflikt? zwinkert


Fazit:

Ich finds scchwachsinnig und ungesund Leute dazu aufzufordern ^^

__________________
.::~Carpe diem noctemque!~::.
06.01.2005 17:53 class2 ist offline E-Mail an class2 senden Homepage von class2 Beiträge von class2 suchen Nehmen Sie class2 in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Aussage auch etwas übers Ziel hinausgeschossen

klar muss endlich mehr für eine "humanere" Tierhaltung getan werden
ich find wenn man die Tiere schon isst und sie "verwertet" also für sich ausnutzt, ist es das Mindeste sie anständig bis zu ihrem Tod zu behandeln und sie z. B. nicht noch kilometerweit ohne Wasser durch die Gegend fahren...

eigentlich find ichs richtig übel Tiere zu töten und zu essen
aber ich kanns trotzdem ned lassen, ich ess Fleisch + Wurst viel zu gern...

traurig hrabi

__________________
alles fließt...
06.01.2005 18:17 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus

War die Peta nicht die NGO die behauptet hat Fleischesser wären Nazis und das nutzen von Tieren der Holocaust ?


Dachte das wäre von Kessler vom VGT, auch so Vegi-Spacken.
06.01.2005 18:21
class2 class2 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mich sorry, aber wennsch sowas les lass ich meinen Gedanken freien lauf und tippsel sie auch nieder ;/

Themaverfehlung, Note6... gut..



Satyr: "Vegi-Spacken" will ich mal überhört haben...

__________________
.::~Carpe diem noctemque!~::.
06.01.2005 18:29 class2 ist offline E-Mail an class2 senden Homepage von class2 Beiträge von class2 suchen Nehmen Sie class2 in Ihre Freundesliste auf
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Serendipity
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von class2

Ne Kuh zum Beispiel MUSS gemolken werden oder sie geht ein ^^
Hühner legen ihre Eier so oder so, wieso sollte man sie dann nicht essen? Eier die verkauft werden sind auch definitiv nicht befruchtet, also wo liegt da n Konflikt? zwinkert


Fazit:

Ich finds scchwachsinnig und ungesund Leute dazu aufzufordern ^^


Ich denke der Peta geht es auch darum, WIE die Tiere gehalten werden. Früher hatte man halt seine eigenen Kühe und Hühner und die wurden ganz anders gehalten als in den schon fabrikähnlichen Großhöfen heutzutage (Legebatterien etc.). Aber dann wäre es sinnvoller, was gegen die grausame Tierhaltung zu unternehmen als solche Forderungen in Werbespots zu stellen.

Ich kann dir bei dem letzten Punkt nur zustimmen. Es gibt viele Leute, die durchaus gut vegan leben können, aber den meisten traue ich es nicht zu und es ist irgendwie...unnatürlich...ich glaube nicht, die Menschen sind reine Pflanzenfresser, um es mal so direkt zu sagen.

Es gibt natürlich ganz andere Peta Werbespots, die ich voll und ganz unterstütze. Z. B. die Spots mit der Frau in einem Pelzmantel, die in ein Katzenklo macht... Tiere nur wegen ihrer Pelze zu halten und zu töten halte ich für absolut sinnlos und überflüssig und es ist gut darauf aufmerksam zu machen.

@Chiropterus: Kein Plan, gehört aber auch überhaupt nicht zum Thema. Sorry.

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
06.01.2005 19:19 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch absoluter Pelzgegner, damit wir uns richtig verstehen.
06.01.2005 19:24
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war die Peta, die Aktion hieß "Der Holocaust auf deinem Teller" und hat für mächtig Wirbel gesorgt. Die Holocaustopfer sahen sich zu recht beleidigt und es gab Prozesse wegen Herharmlosung des Holcausts. In Deutschland strafbar. Dafür gab es sogar haue aus den eigenen Reihen. Vegetariebund Deutschland zur Petakampagne

Schlussendlich gab es ein Gerichtliches Verbot und lange Gesichter bei einer Radikalen Organistaion die auch rassistisch ist. (Kulturrassismus)

Dateianhang:
jpg nv_2004_3__die_peta-kampagne__holocost_a uf_dem_teller__kz_und_schweine_140.jpg (14 KB, 64 mal heruntergeladen)
06.01.2005 19:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Serendipity
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Können wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren? verlegen

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
06.01.2005 19:53 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Peta und die Rechte der Tiere

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi