Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » (Manche) Politiker sind Verbrecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Manche) Politiker sind Verbrecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeuroGrapher NeuroGrapher ist männlich
Randgruppen-Fotograf


images/avatars/avatar-2505.jpg

Dabei seit: 01.06.2006

Politiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Bezahlung so toll, ist, dann steht es doch jedem frei, Politiker zu werden.
Wobei ich mir sicher bin, dass sich in Spitzenpositionen in der Industrie deutlich mehr verdienen lässt (und das meist unauffälliger) als in der Politik...

__________________

30.01.2007 17:36 NeuroGrapher ist offline E-Mail an NeuroGrapher senden Homepage von NeuroGrapher Beiträge von NeuroGrapher suchen Nehmen Sie NeuroGrapher in Ihre Freundesliste auf
Individuum Individuum ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1720.gif

Dabei seit: 25.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit wir wieder bei den grundsätzlichen Problemen einer Demokratie wären... manchmal gehts halt nicht vorran. Jeder will in ne andere Richtung.
so bleibt halt alles beim alten....

Aber die Vorzüge, die uns ein Leben in der Demokratie gewährt sind auch nicht ohne... Dance 2

@ topic:

Es ist doch nicht vom Beruf abhängig, ob man klaut oder nicht.
Es gab vor längerem ja auch diesen Millionär, der die Bank leer geräumt hat.

(Naja-Politiker hamn n schweren Job. Aber viele machen ihn auch scheiße.)

__________________
*hier könnte ihr schlauer Spruch stehen*
31.01.2007 09:57 Individuum ist offline E-Mail an Individuum senden Beiträge von Individuum suchen Nehmen Sie Individuum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Individuum in Ihre Kontaktliste ein
Ancalagon Ancalagon ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raistlin, du hast recht, du hast nicht von allen, sondern nur von viele (Spitzen)politiker gesprochen, mein Fehler.
Dennoch bleibt meine Frage, wie viele sind wirklich so qualifiziert, dass sich die Firmen aufgrund dieser Fähigkeiten um sie reissen ? Oder wollen die Konzerne nur ein prominentes "Aushängeschild" ?
Auf was ich mich (nach Diskussion mit meinem Kollegen) einigen könnte wäre, dass wenn man den Politikern mehr bezahlt, könnte man (mehr) kompetente Menschen in die Politik bekommen. Das ist allerdings nur eine Theorie, die sich erst in der Praxis bewahrheiten müsste. Es könnte natürlich auch alles schlimmer werden *g*

Damit sich jeder ein Bild von den qualifikationen der Politikspitzen machen kann, hier ein kurzer abriss

Angela Merkel: Diplomphysikerin, Promotion in theoretischer Chemie
Ronald Pofalla: Studium der Sozialpädagogik, Studium der Rechtswissenschaften, seit 91 als Anwalt tätig
Johannes von Thadden: Studium Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Politische Wissenschaften, Promotion, ab 84 arbeit beim DIHK


Kurt Beck: Gelernter Elektro-Mechaniker,
Hubertus Heil: Studium der Politikwissenschaft und Soziologie
Jens Bullerjahn: Elektromonteur, Elektro-Ingenieur
Bärbel Dieckmann: Studium der Philosophie, Geschichte und Sozialwissenschaften, Lehrerin
Elke Ferner: Ausbildung zur EDV-Kauffrau, 11 Jahre Programmiererin
Peer Steinbrück: Studium der Volkswirtschaft und der Sozialwissenschaft, Diplom Volkswirt
Ute Vogt: Studium der Rechtswissenschaften, selbstständige Rechtsanwältin
Inge Wettig-Danielmeier: Studium der Sozialwissenschaften, Diplomsozialwirtin

und noch das kabinett

Franz Müntefering: Gelernter Industriekaufmann, 4 Jahre Berufserfahrung in einem mittelständischen Betrieb
Frank-Walter Steinmeier: Studium Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften.
Wolfgang Schäuble: Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Promotion
Brigitte Zypries: Studium der Rechtswissenschaften
Michael Glos: Gelernter Müller, Meisterprüfung
Horst Seehofer: Diplom Verwaltungswirt (FH)
Franz Josef Jung: Promovierter Jurist
Ursula von der Leyen: Volkswirtschaftsstudium und Medizinstudium
Ulla Schmidt: Psychologiestudium und Studium an der Pädagogischen Hochschule auf Lehramt
Wolfgang Tiefensee: Facharbeiter für Nachrichtentechnik, Studienabschluss Ingenieur für Industrielle Elektronik, Fachingenieur für Informatik im Bauwesen, Diploningenieur der Elektrotechnik
Sigmar Gabriel: Studium auf Lehramt (Deutsch, Politik, Soziologie)
Anette Schavan: Studium katholische Theologie, Philosophie und Erziehungswissenschaften. Promotion Dr. Phil
Heidemarie Wieczorek-Zeul: Studium Englisch und Geschichte, Lehrerin
Thomas de Maizière: Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte, Promotion zum Dr. jur.

ok, ausserdem gebe ich zu, dass das ganze off topic ist

__________________
Traditional human government consists of thieves and murderers.
By adopting the electoral process, we have weeded out the murderers.
This is actually about as good as it gets.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancalagon: 31.01.2007 22:49.

31.01.2007 22:44 Ancalagon ist offline E-Mail an Ancalagon senden Beiträge von Ancalagon suchen Nehmen Sie Ancalagon in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancalagon
Raistlin, du hast recht, du hast nicht von allen, sondern nur von viele (Spitzen)politiker gesprochen, mein Fehler.
Dennoch bleibt meine Frage, wie viele sind wirklich so qualifiziert, dass sich die Firmen aufgrund dieser Fähigkeiten um sie reissen ?


Also zum einen: Wer in der Politik hoch kommt, der kann sich vor allem gut verkaufen, durchsetzen und andere von sich überzeugen. Vom harten Arbeitseinsatz mal gar nicht zu schweigen. Das sind alles Merkmale, die einem auch gut bezahlte Jobs und Erfolge einbringen.

Und zum anderen, nachdem du die Liste gepostet hast: Bist du nicht der Meinung, dass man als Anwalt, Volkswirt, Physikerin etc. mit Diplomen mehr verdienen kann, als ein Politiker?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

31.01.2007 23:49 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » (Manche) Politiker sind Verbrecher

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi