Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Mein Führer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Führer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Mein Führer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer war schon drin (Sneak), wer will unbedingt rein?


Ich wollte eigentlich sofort in's Kino, allerdings sorgt folgendes Zitat bei mir momentan für Zweifel:

Zitat:

"Durch einen neuen Schnitt liege der Fokus nun "mit aller Gewalt auf der jüdischen Geschichte". Es gehe nur noch darum, wie Hitler gesehen werden solle: Nämlich als Schwächling. "Das ist mir zu profan" polterte Schneider. "Jetzt gefällt mir der Film nicht mehr, weil er nichts mehr aufreißt."

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltun...702018osNL.html

Auch folgendes Zitat lässt mich zweifeln:

Zitat:
Gleichzeitig ist sein politisch stets korrekter Humor kein Vergleich zum anarchischen Witz eines Walter Moers.

http://www.filmreporter.de/?cat=1&text=18063

Zitat:
„Mein Führer“ hingegen versteckt sich so sehr hinter seinem über alle erträglichen Maßen „guten“ Geschmack, dass hiermit wohl kaum an der behaupteten deutschen Lachbarrikade zu rütteln ist. Als Levy seine Mutter fragte, ob sie ein moralisches Problem mit einer Hitler-Komödie hätte, meinte diese nur: „Aber ich will dann kein Gejammer hören, wenn die Kritiker über dich herfallen!" Wenn man der allgemeinen Stimmung nach der Hamburger Pressevorführung Vertrauen schenken darf, wird aber genau diese Kritikerschelte nun über Levy hereinbrechen – aber nicht wie erwartet, weil er irgendwelche moralischen Grenzen überschritten hat, sondern weil aus der sicheren Festung, in die sich der Film verkrochen hat, solche Grenzen nicht einmal mit Fernrohr auch nur zu erkennen sind.

http://www.filmstarts.de/kritiken/Mein%20F%FChrer.html


Ich mein, was soll das? Sicher darf man sich fragen, wie weit eine Satire gehen darf, aber die Grenze ist noch lange nicht erreicht.
Meine Erwartungen an diesen Film sind unglaublich hoch, bei so einer Thematik und so einem Schauspieler erwarte ich persönlich das derbste vom derben, allerdings bezweifle ich, dass der Film an Borat rankommt, bzw. überhaupt am Thron von Borat kratzen kann zwinkert

Somit werde ich mir den Film wohl nur auf Dvd anschauen, wenn er rauskommt, die 7 € für's Kino sind mir in diesem Fall eine zu riskante Investition traurig

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



06.01.2007 10:23 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

RE: Mein Führer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds irgendwie etwas ungewöhnlich, zu kritisieren, dass eine Person in einem Film zu wenig persifliert wird ^^
Wochenlang fragen sämtliche Medien, ob man über den Führer lachen darf und plötzlich fragen sich alle, warum sich denn nur so wenig über diesen lustig gemacht wird. Typisch deutsch, hauptsache gemeckert grosses Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morris: 07.01.2007 19:45.

07.01.2007 19:45 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Was ich bis jetzt gehört habe, lässt mich schreckliches erwarten. Mal sehen. "Der große Diktator" und "Sein oder nicht sein" wird wohl kaum zu toppen sein. Klingt bis jetzt eher nach schlechtem Abklatsch.
09.01.2007 20:33 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar Angst das er schlecht sein wird da ja wie gesagt Helge sich distanziert (was nun wirklich seltsam ist da er ja zu TV Total auch immer wieder kommtist nicht einverstanden )

aber nach dem ich folgendes gelesen hab werde ich wohl reingehen ^^
Zitat:
Essen/Frankfurt/Main - Hitler sei "kein putziger Räuber Hotzenplotz, kein tollpatschiger Clown" gewesen, sondern ein Massenmörder, sagte der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann.
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,458676,00.html

aber "Der großer Diktator" ist natürlich nicht anstößig *lach*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
10.01.2007 15:33 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gnark
schade
Werde ihn mir ansehen.
Aber ich bleibe Bonker-Fan

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


10.01.2007 15:47 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab irgendwo gelesen, dass sich Helge von dem Film distanziert hat, als die ganzen Kritiken aufkamen, wollte ihn eigentlich anschaun, grad wegen Helge grosses Grinsen
aber ich überleg mir das echt ncohmal ^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
12.01.2007 17:42 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde ihn heute Abend mal ansehen, meine Erwartungen sind nach Helges Distanzierung zwar nicht mehr allzu groß, aber dann ist es vielleicht auch nicht so enttäuschend.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

12.01.2007 17:44 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Lilith Lilith ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd mir den Film trotz aller bisherigen Kritik anschauen.... aber ich hab schon ein wenig Angst, dass er meinen Erwartungen nicht gerecht wird... naja mal schaun, lassen wir uns überraschen Zunge

__________________
Stelle dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Tanzen
12.01.2007 19:57 Lilith ist offline E-Mail an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilith in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist zum Teil angemessen böse, zum Teil aber auch etwas platt, er hat einige Längen; das Ende ist vergleichsweise pädagogisch, die beabsichtigte Aussage ist zwar in Ordnung, aber es findet so einfach ein Bruch statt zum Rest des Films.
ABER er hat einige sehr gelungene Momente. [SPOILER] Die permanenten, oft nur nebenher oder im Hintergrund stattfindenden Anspielungen auf das Verhältnis zwischen Hitler und Speer bspw. sind ziemlich genial. Irgendwie haben bei solch feineren Pointen aber meißtens nur wir gelacht. Keine Ahnung ob der Rest des Saals die nicht begriffen hat oder sich nicht zu lachen traute.[SPOILER]
Also anschauen schadet nicht, man sollte aber keinen Jahrhundertfilm erwarten. Der Diskussionsoverkill in der deutschen Presse ("darf man über sowas überhaupt lachen?") ist angesichts des Films jedenfalls offenkundig wieder mal übertrieben wie üblich, aber das war ja eigentlich eh klar.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

13.01.2007 00:45 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Cele Cele ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand ihn ermüdend und das Geld nicht wert.
Die witze sind platt und werden durch politisch korrekt eingesetztes Drama meist endgültig vernichtet.
zwei dreimal hab ich lachen müssen.
Was Zimmerit ansprach war dann auch schon zusammen mit dem zweiten pärchen der einzig wirklich ulkige teil.

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


14.01.2007 00:42 Cele ist offline E-Mail an Cele senden Homepage von Cele Beiträge von Cele suchen Nehmen Sie Cele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cele in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Mein Führer

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi