Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Bewerbung für Medienkaufmann / Veranstaltungskaufmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewerbung für Medienkaufmann / Veranstaltungskaufmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Bewerbung für Medienkaufmann / Veranstaltungskaufmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat da jemand ahnung von...hab zwar scho was geschrieben aber das würde eher auf Mediengestalter passen,das käufmännische fehlt mir ^^
jemand tipps oder musterbewerbung zur hand?

thx ^^

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
25.01.2007 14:19 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe etwas über die Firma, bei der du dich bewirbst. Warum du gerade dort arbeiten möchtest. Und schreibe etwas über dich selbst. Warum gerade du dort bei gerade der Firma und in dem Beruf arbeiten möchtest.

Musterbewerbungen kommen angeblich meistens überhaupt nicht gut.
25.01.2007 14:43 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar gesammelte Tipps:

Selbstbewußtsein gehört zu einer Bewerbung, eventuell auch ein bisschen flunkern. Auch wenn man zum Beispiel bei einer Firma eben NICHT die letzten Jahre über deren Situation verfolgt hat, wäre es gut, wenn man in einer Bewerbung bei einer bekannteren Firma schreibt: "Mit Interesse habe ich in den letzten Jahren den Werdegang Ihrer Firma verfolgt." und ähnliches. Vor allem muß man sich über die Firma gut informieren und am besten in der Bewerbung auch erläutern, warum man sich gerade bei dieser Firma bewirbt, welche Stärken sie hat, etc.. Zeige Interesse an dem Job und an der Firma.

Es gibt Broschüren zu diesem Thema bei der Arbeitsagentur. Man muss sich an gewisse Grundlagen halten. Eigene Formulierungen sollte man nur dann bringen, wenn man sprachlich bewandelt ist.

Foto: Es gibt Personalchefs, die gleich mal eine Vorauswahl per Foto machen. Wer kein gutes Foto hat, fliegt schonmal raus. Also: Angemessene Klamotten und ab zum Fotografen; keine Passbildfotos oder Schnappschüsse vom Automaten.

Hobbys: Wenn schon Hobbys, dann sollen die auch zeigen, dass man sich mit der Materie der Firma beschäftigt. In deinem Fall etwas über Medien und Veranstaltungen, dass du gerne auf Festivals gehst, oder so.. je nach Betrieb.

Der Abschlusssatz einer Bewerbung ist Geschmackssache, ich bevorzuge hierbei Formulierungen wie z.B. "Selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung, bei dem Fragen beider Seiten geklärt werden können.". Das ist höflich, nicht fordernd, und doch verbindlich.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.01.2007 16:49 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
sprachlich bewandelt


Der war gut zwinkert

Vor allem wusste ich nicht, dass du Power-Wrestling-Foren liest, Raistlin zwinkert
25.01.2007 16:55 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Zitat:
Original von Raistlin
sprachlich bewandelt


Der war gut zwinkert

Ich habe nur die Tipps zusammengesucht, nicht die Rechtschreibfehler korrigiert. Wobei man die in einer Bewerbung auch unbedingt vermeiden sollte zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.01.2007 17:09 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Bewerbung für Medienkaufmann / Veranstaltungskaufmann

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi