Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 / Earth Hour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 / Earth Hour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
wenn ich jetzt bösartig wäre, würd ich als zuständiger Moderator die - aus meiner Sicht - "überflüssigen" Antworten hier löschen und euch alle bitten eure Diskussion über Sinn und Unsinn der Aktion in einem anderen Thread zu besprechen
denn das war schlichtweg nicht das Thema... ;o)


Wie bitte? Was macht das Topic dann bitte hier auf einer Diskussionsplattform, wenn darüber nicht diskutiert werden soll?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 21:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von hrabnarwen
wenn ich jetzt bösartig wäre, würd ich als zuständiger Moderator die - aus meiner Sicht - "überflüssigen" Antworten hier löschen und euch alle bitten eure Diskussion über Sinn und Unsinn der Aktion in einem anderen Thread zu besprechen
denn das war schlichtweg nicht das Thema... ;o)


Wie bitte? Was macht das Topic dann bitte hier auf einer Diskussionsplattform, wenn darüber nicht diskutiert werden soll?


ich wurde schon ab und an mal "gestoppt" mit obiger Begründung, komischerweise soll die nun bei mir nicht gelten?

wie auch immer
mir geht das "Gemäkel" an gemachten Vorschlägen auf den Senkel
wie wärs mit besseren Vorschlägen anstatt andere nur platt zu machen?

und ja, mag sein, dass ich gerade etwas empfindlich bin...

__________________
alles fließt...
27.01.2007 22:04 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sollen wir deiner Meinung nach sonst mit dem Thema machen? Eine Sammlung von fröhlichen "da mache ich mit"? Gedanken- und kritiklos weiterleiten, weil es der Threadersteller so will? Den Aufruf so stehen lassen, egal wie hirnrissig einem die Aktion vorkommen mag?

Ich habe damals an anderer Stelle nicht deine Diskussionen gestoppt, sondern die Themen ansich, die ich nicht angebracht hielt - vor allem nicht in Massen, die sich alle um das gleiche drehten, und nicht in meinem Forum. Das ist jetzt und hier aber auch egal, da etwas vollkommen anderes.

Jedenfalls kannst du keine Aktion billigen und die Diskussion darüber verbieten wollen. Schon gar nicht auf einer Diskussionsplattform, die genau dafür gedacht ist. Wenn du also der Ansicht bist, das das Thema in dein Forum passt und angebracht ist - was bei mir damals nicht der Fall war - dann muss dazu auch eine Diskussion stattfinden. Wir sind schließlich kein verblendetes Grüppchen, das irgendwelche Ökopropaganda bedenkenlos schluckt. Und bei dem Aufruf hier ist eine Diskussion mMn auch mehr als angebracht und notwendig.

Wieso sollte man den Vorschlag auch nicht runterbuttern, wenn er einem als sinn- und nutzlos erscheint? Warum sollte man das nicht aussprechen, wenn es doch so ist? Welchen Sinn macht deiner Meinung nach dieser Aufruf und welche Wirkung erhoffst du dir davon? Warum sollte sich irgendwer für irgendwas engagieren, dessen Sinn nicht erkennbar wird?

Und wieso sollte ich einen Gegenvorschlag machen, wenn ich komplett anderer Meinung bin und ÜBERHAUPT KEINE NOTWENDIGKEIT für irgendwelche Aktionen dieser Art sehe, da dieses Klimawandelgetue meiner Ansicht nach schlicht übertrieben ohne Ende, ja mehr noch: der Klimawandel völlig normal ist?

Was übrigens auch zig Wissenschaftler sagen und sich darauf berufen, dass der Klimewandel eben zyklisch ist, und regelmässig so stattfindet, und es auch schon früher solche Klimazeiten wie heute gab.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 22:11 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
...

Ich habe damals an anderer Stelle nicht deine Diskussionen gestoppt, sondern die Themen ansich, die ich nicht angebracht hielt - vor allem nicht in Massen, die sich alle um das gleiche drehten, und nicht in meinem Forum. Das ist jetzt und hier aber auch egal, da etwas vollkommen anderes. stimm ich dir zu, seh ich auch so ;o)

Jedenfalls kannst du keine Aktion billigen und die Diskussion darüber verbieten wollen. ich will hier nix verbieten ;o)


__________________
alles fließt...
27.01.2007 22:17 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
ich will hier nix verbieten ;o)



Und was sollte dann dieses
Zitat:

"wenn ich jetzt bösartig wäre, würd ich als zuständiger Moderator die - aus meiner Sicht - "überflüssigen" Antworten hier löschen und euch alle bitten eure Diskussion über Sinn und Unsinn der Aktion in einem anderen Thread zu besprechen
denn das war schlichtweg nicht das Thema... ;o)"
?

Ich sehe immer noch nicht, wie du darauf kommst, das eine Diskussion zum Thema nicht zum Thema gehören soll, oder nicht das Thema wäre. Ich sehe immer noch nicht, warum man jede Aktion - egal wie Schwachsinnig sie sein sollte - bedenkenlos befolgen soll, ohne darüber zu diskutieren. Und ich sehe noch immer nicht, warum man - wenn man anderer Meinung ist, dann automatisch einen anderen Vorschlag machen soll, wenn es dazu keinerlei Notwendigkeit gibt.

Aber vielleicht klärst du mich mal über diese Punkte auf, damit man sowohl die Aktion ansich versteht, wie auch die Notwendigkeit dazu, und welche Ziele man sich erhofft und wie realistisch die Erfüllung dieser Ziele ist. Und eventuell auch, warum man da nicht drüber diskutieren sollte.

----


[quote]...
Ich sehe immer noch nicht, wie du darauf kommst, das eine Diskussion zum Thema nicht zum Thema gehören soll, oder nicht das Thema wäre.
eine Diskussion wie sinnvoll so ne Aktion ist oder nicht, hätte mE den Titel "was haltet ihr von blabla" oder ähnlich tragen müssen
aber es ist einfach Ansichtssache würd ich sagen ;o)

Ich sehe immer noch nicht, warum man jede Aktion - egal wie Schwachsinnig sie sein sollte - bedenkenlos befolgen soll, ohne darüber zu diskutieren. seh ich auch nicht, wieso man das befolgen soll, zumal ichs selber ned als den ganz großen Wurf ansehe...
und ich finde durchaus, dass man - auch unter der Überschrift die der Thread noch momentan trägt - sagen kann, dass man es für Unfug hält
mir ist halt gleich sauer aufgestoßen, dass man sich hier wieder "freudig" draufgestürzt hat und alle ins gleiche Horn geblasen haben
Und ich sehe noch immer nicht, warum man - wenn man anderer Meinung ist, dann automatisch einen anderen Vorschlag machen soll, Alternativen zeugen von Beteiligung, Interesse... z. B. wenn es dazu keinerlei Notwendigkeit gibt.wozu besteht keine Notwendigkeit, das versteh ich in dem Zusammenhang nicht...

Aber vielleicht klärst du mich mal über diese Punkte auf, damit man sowohl die Aktion ansich versteht, wie auch die Notwendigkeit dazu, und welche Ziele man sich erhofft und wie realistisch die Erfüllung dieser Ziele ist. Und eventuell auch, warum man da nicht drüber diskutieren sollte.siehe 1 Absatz weiter oben - und nochmal: ich hab nicht gesagt, dass man darüber nicht diskutieren soll!


MIST - großes sorry (ehrlich gemeint!) hab dich aus Versehen editiert...
hrabnarwen


Edit von Raistlin: Wieder hergestellt zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 22:22 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...
eine Diskussion wie sinnvoll so ne Aktion ist oder nicht, hätte mE den Titel "was haltet ihr von blabla" oder ähnlich tragen müssen


Wozu? Bei einer Schlagzeile heißt es doch auch nur "(Manche) Politiker sind Verbrecher" und nicht "Was haltet ihr von dem Einbruch des Politkers.." - unnötige Floskel. Wir sind auf einem Diskussionsportal, wir sind hier um zu diskutieren. Was automatisch bedeutet, dass jede Topiceröffnung i.d.R. zu einer Diskussion führt / führen soll. Egal wie das Topic lautet. Aber natürlich hält dich als Moderator keiner davon ab, dass Topic entsprechend zu ändern.
Dennoch: Eigentlich sollte es keine Themen geben, in denen nicht diskutiert wird. [Geburtstagserinnerungen sind nicht unbedingt Themen.. politische Aufrufe hingegen, wie hier, auf jedenfall].

Ein Topic braucht keinen besonderen Titel zu einer Diskussion. Ein Topic leitet eine Diskussion ein. Deswegen sind wir auf dem Board. Um zu diskutieren. Jawohlja o.O

Zitat:
mir ist halt gleich sauer aufgestoßen, dass man sich hier wieder "freudig" draufgestürzt hat und alle ins gleiche Horn geblasen haben


Ja warum auch nicht. Wenn die Leute eben der gleichen Meinung sind..

Zitat:
Alternativen zeugen von Beteiligung, Interesse... z. B.


Zitat:
wenn es dazu keinerlei Notwendigkeit gibt.wozu besteht keine Notwendigkeit, das versteh ich in dem Zusammenhang nicht...


Meine Alternative heißt, wie bereits geschrieben: Es ist mit dem Klimawandel ansich alles in Ordnung. Ich sehe keine Notwendigkeit irgendwelchen Protest in dieser Richtung zu veranstalten, noch irgendwelche Aktionen durchzuführen. Wie bereits erwähnt ist der Klimawandel zyklisch, und den gab es auch schon vor der Industrialisierung [das Ozonloch nebenbei auch]- was nicht heißt, dass wir weiter den Regenwald abzuholzen, oder Schadstoffe ohne Ende produzieren sollten. Ich sehe nur keinen Grund zur Panik bzw. Panikmache, noch sehe ich einen Grund überhaupt eine Aktion in diese Richtung auszuführen.

Für mich gibt es keine Notwendigkeit für irgendeine Aktion in dieser Richtung. Deshalb brauche ich auch keine Alternativaktion, die mehr "bringen würde".

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 22:50 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war auch was, was mich doch etwas überrascht hat
dich stört der Klimawandel ned bzw. du siehst es als Panikmache geschockt

mag ja sein, dass das Wetter immer wieder mal "Ausreißer" hatte
und es kalte Sommer und warme Winter immer wieder mal gab

aber das Eis an den Polen schmilzt eindeutig... ;o)

__________________
alles fließt...
27.01.2007 22:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Unnötige Aktion, einfach einen Atomstromfilter einbauen und alles ist gut.



Dann will ich aber das umgekehrte - alles andere ausser Atomstrom wegfiltern =)

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
28.01.2007 08:47 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

RE: eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
Könntest Du am 1. Feburar vielleicht kurz alle Lichter und Elektrogeräte ausschalten? Nur ganz kurz, so 5 Minuten lang. Zwischen 19:55 und 20 Uhr...


Jaaaaaa... aaaaaalle machen mit! Krankenhäuser, die Kraftwerke (brauchen auch Strom!), die Feuerwehr, Notdienste, Rechenzentren... grosses Grinsen

Was machen während dieser fünf Minuten die Menschen (Yoga? Schweigeminuten? Musik hören... nein halt! Geht ja nicht... Mift!) und woher wissen sie wann der vorgesehene Zeitraum vorüber ist? Und bitte: auch die elektrischen Wecker und Uhren ausschalten!!! Und wehe jemand kommt auf die Idee mit einer Taschenlampe (batteriebetrieben!) auf seine batteriebetriebene (!) Armband- oder Wanduhr zu schauen! Das ist nämlich auch Energie, die dabei benötigt wird, und nicht gerade die umweltfreundlichste Form... zwinkert

Mal ernsthaft, das ist doch ziemlicher Unsinn. Lieber sollte man versuchen im täglichen Leben endlich mal den Energieverbrauch sinnvoll zu gestalten, als dann solche Augenwischerei-Statement-Aktionen zu bringen...

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

28.01.2007 10:02 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

RE: eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heavens_Tears
Was machen während dieser fünf Minuten die Menschen (Yoga? Schweigeminuten? Musik hören... nein halt! Geht ja nicht... Mift!)

die aktion wurde bestimmt vom kultusministerium unterstützt: LEUTE!! GRABT DIE BLOCKFLÖTE AUS! oder: die schoschonen haben die bratsche ausgegraben. gelitten haben die egittaristen.

realitätsnah wäre noch die aktion in kaufhäusern und supermärkten für fünf minuten das licht auszuschalten, inklusive einer antikapitalistischen durchsage gespickt mit öko-sprüchen. und danach wäre definitiv der konsumgesellschaft der kampf angekündigt: wer will schon zermatschte tomatendosen und erdbeermarmelade mit glassplittern (wegen weil dunkel..)

und ja, es wäre wirksam! gegen atomstrom und gegen alle anderen bösen kraftwerke und gegen das stromnetz und überhaupt. der erfolg würde sich nämlich nach den 5 (bzw in gb 15 min) zeigen: kein strom. weltweit. sense. weil sich, wie schon gesagt, das stromnetz verabschieden würde. und damit auch die atomkraftwerke und man hätte den gewünschten erfolg.

es könnte aber auch sein, dass unsere familienministerin und suoer-mami der nation fr. von der leyen das ausgedacht hat: vielleicht erhofft sie sich 9 monate später eine erhöhung der geburtenrate. erfolg bewiesen am exemplarmodell indien: man verteile fernseher gegen unerwünschten nachwuchs. nur eben jetzt umgekehrt.

aber immerhin, der wille ist da. obwohl es wirksamer wäre, auf die straße zu gehn. ohne straßenlaternen problematisch, aber mahnwachen gibts ja auch noch, womit wir jedoch beim co2 ausstoß von kerzen wären. und mit diesem problem sollte sich der g8-gipfel in heiligendamm (mv) diesen sommer auseinandersetzen: gegen mahnwachen! gegen treibhauseffekt durch kerzen weil co2.
lg,
m.
28.01.2007 12:55 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
TanteD TanteD ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu hab ich mir mal alles durchgelesen und muß dabei echt hin und wieder den kopf schütteln.

Fünf minuten alles dunkel bzw. ausmachen ist in meinen augen doch etwas humbug. Weil die stromspitze die danach passiert finde ich viel schlimmer.

Sind wir in unserem Lande nicht diejenigen die sich mit am meisten das hirn zermattern was zu tun und zu lassen ist, sparen ein und schonen wo wir nur können. Was ist mit der Rest der welt? Wir schiffen dafür unseren Dreck um den halben Erdball nur weil unser müll sich in Brasilien gut verkaufen lässt.

Wir werden gezwungen unseren Müll zu trennen und ihn auf die Wertstoffhöfe zu bringen (logischerweise mit dem Auto weil ist doch viel was sich da ansammelt) und dann möchte sich ein Landrat ein Denkmal setzten und lässt eine Müllverbrennungsanlage bauen, die nicht ausgelastet ist und was passiert???? Es wird das Kunststoff und Papier von den Wertstoffhöfen geholt damit die Müllverbrennungsanlage laufen kann.

Hallo in welcher Welt leben wir eigentlich. Seit Jahrzehnten plündern wir unsere Erde aus, und das sie sich irgenwann einmal rächt ist doch selbstverständlich oder??
29.01.2007 13:36 TanteD ist offline E-Mail an TanteD senden Beiträge von TanteD suchen Nehmen Sie TanteD in Ihre Freundesliste auf
black_lotus black_lotus ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-3106.jpg

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ... ich werd die Lichter und Elektrogeräte nicht ausschalten.
Sonst gibts ja auf meiner Geburtstagsparty für 5min keine Musik. Zunge grosses Grinsen

__________________
>>Totgesagte leben länger<<
Pimp my Commodore 64

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black_lotus: 29.01.2007 17:14.

29.01.2007 17:13 black_lotus ist offline E-Mail an black_lotus senden Homepage von black_lotus Beiträge von black_lotus suchen Nehmen Sie black_lotus in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black_lotus
Hmmm ... ich werd die Lichter und Elektrogeräte nicht ausschalten.
Sonst gibts ja auf meiner Geburtstagsparty für 5min keine Musik. Zunge grosses Grinsen


das wäre dann der Zeitpunkt für die Wunderkerzen und den "Happy Birthday"-Gesang ;o)

__________________
alles fließt...
29.01.2007 17:37 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell finde ich die Idee ja gut, ich werde dennoch nicht mitmachen. Ich glaube einfach nicht, dass a) die "Stromschwankung" dadurch groß bemerkbar wäre - oder zittern die Stromanbieter vor Werbepausen im Fernsehen, weil dann ein Großteil der Zuschauer Licht im Klo anmacht? zwinkert und b) die Beachtung groß genug ist und c) ist die Zeitangabe doof. Ist das die jeweilige Ortszeit? Oder sollen weltweit gleichzeitig die Lichter ausgehen?


Zitat:
Original von Raistlin
Strom aus dem Atomkraftwerk hat jedenfalls normal keine Auswirkungen auf die Umwelt

Atommüll. Keine so tolle Aussicht auf lange Sicht. (Ich nehme an, dass du das meinst, denn "Strom" an sich hat aus jedem Kraftwerk die gleichen Auswirkungen auf die Umwelt)
29.01.2007 22:19 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

RE: eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
Atommüll. Keine so tolle Aussicht auf lange Sicht.


Die größten Umweltschäden des Atomstroms entstehen nicht am Ende (Atommüll), sondern am Anfang (Urangewinnung).
30.01.2007 12:29 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern gab es in den Nachrichten Bilder zu sehen, wie Colloseum, Eifelturm etc. pünktlich abgeschaltet wurden.

------------------------
Editiert für Sinnzusammenhang des geteilten Threads - gelöschte Sätze befinden sich im neuen Thread zur Klimafrage
VigilNoctis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 06.01.2008 00:28.

02.02.2007 11:56 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*zufrieden grins*

waren also doch nicht nur ein paar spinner dran beteiligt und die idee doch nicht so sinnlos lächelt

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.02.2007 14:14 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel
waren also doch nicht nur ein paar spinner dran beteiligt und die idee doch nicht so sinnlos lächelt


Nur weil "ein paar Spinner" daran beteiligt waren, macht das die Idee nicht minder Sinnlos - das bleibt sie mMn auch weiterhin.

------------------------
Editiert für Sinnzusammenhang des geteilten Threads - gelöschte Sätze befinden sich im neuen Thread zur Klimafrage
VigilNoctis

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VigilNoctis: 06.01.2008 00:28.

02.02.2007 14:41 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein strom bleibt an.das reicht ja schon wenn ich nachts meinen pc ausmache.

edit: beim blick aufs datum: mein strom blieb an. und wirds auch bleiben

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heeschtbiri: 04.01.2008 23:37.

04.01.2008 23:35 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon wieder allen strom abschalten?

coole sache wenn die nerven nicht mehr irgendwelche strom produzieren um irgendwas im körper zu steuern .....viel spaß also beim strom sparen.


also lieber anschalten und zwar das feuchte brötchen zwischen den ohren als abschalten.


herzallerliebst euer parity

ps. langsam abers sicher rangieren solche postings in der selben kategorie wie nigeria 419 scam, penisverlängerungen mittels pillen, replikauhren oder kettenbriefen über knochenmarkspenden. yeah spam eggs sausage and spam.

pps. wenn die gutmenschen mich nun aus dem nachtgebet ausschließen, nur zu ich werde sicher nun die eine oder ander träne zerdrücken weil ihr mich nicht mehr lieb haben tut.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


05.01.2008 00:07 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 / Earth Hour

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi