Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 / Earth Hour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 / Earth Hour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 / Earth Hour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 29.03.2009 11:52.

27.01.2007 17:35 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlicher Bullshit. Es gibt überhaupt keinen Grund sowas zu machen, da es kein Zeichen setzt, sondern schlicht nichts bringt. Was haben meine Lichter und meine Elektrogeräte denn damit zu tun? Wenn, dann sollte man nicht Auto fahren und die großen Fabriken abschalten [immer noch der gleiche Quatsch, aber immerhin näherliegend..]. Strom aus dem Atomkraftwerk hat jedenfalls normal keine Auswirkungen auf die Umwelt.

Zweitens ist "Klimawandel" eh nicht mehr als eines dieser Unwörter, die bisher noch nicht nominiert wurden. Den gibt es, so wie er oft übertrieben dargestellt wird, in der Fom nämlich gar nicht: Er ist viel mehr zyklisch und dreht sich schön im Kreis. Früher saß man immerhin auch schon an Weihnachten im Grünen und hatte im Februar noch Schnee, auch schon vor dem Zeitalter der Industrialisierung.

Drittens ist die Uhrzeit und das Datum sichlicht schlecht gewählt. Aber wer unbedingt nach Sonnenuntergang bei Minustemperaturen im Dunkeln sitzen möchte..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 18:18 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zwischen 19:55 und 20 Uhr wird an diesem Tag weltweit für 5 Minuten "ausgeschaltet", um ein Statement an Medien und Regierung abzugeben.


Ich frag mich gerade nur, warum es irgendjemanden von den "Medien" und der "Regierung" interessieren sollte, dass ich meine Elektrogeräte für 5 Minuten ausschalte, bzw. wie bekommen die das denn überhaupt mit, die sitzen wahrscheinlich dann alle in Fessenheim und glotzen bei Sekt und Kaviar auf die Zählerstände und sind überaus schockiert über den plötzlichen Stillstand... grosses Grinsen

Ich glaub, es reicht, wenn ich meine Elektrogeräte dann ausschalte, wenn ich sie nicht brauche.

__________________
.

27.01.2007 18:25 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unnötige Aktion, einfach einen Atomstromfilter einbauen und alles ist gut.
27.01.2007 18:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Unnötige Aktion, einfach einen Atomstromfilter einbauen und alles ist gut.


Hilft der auch gegen Strom von Wärmekraftwerken, die mit Erdgas, Erdöl, Kohle etc. Strom erzeugen? Ich sage nichts!

__________________
.

27.01.2007 18:38 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Kopf schüttel
wieso seid ihr nur so negativ?

MÄNNER! *g *räusper

__________________
alles fließt...
27.01.2007 18:55 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil und wenn das etwa 40 millionen möchtegerne ökoaktivisten in deutschland machen werden, pünktlich auf die sekunde einschalten nach dem herroischen protest durch abschaltung, können wir vermutlich zuschauen wie schön brav das stromnetz in einigen teilen von deutschland sagt, wow das ist aber ein bischen viel auf einmal jungs und mädels ...ich hab nun keinen bock.

aber kerzen sind ja soooo ramontisch und back to the hippie roots. nur dumm dass auch hier, wie bei allen verbrennungen CO2 entstehen wird. Wir erinnern uns, das ist eines der bösen bösen treibhausgase. kochen kann man ja auch überm lagerfeuer, aber auch hier wieder böse böse treibhausgase.


wer hat sich dieses intelligente mahnzeichen eigentlich ausgedacht?


also machen wir es mal klar, es muss ein bewusstsein für energie effizienz und resoucen schonung geschaffen werden, das auch angewandt wird und angewendet werden, aber bitte nicht auf so eine schwachsinnige art und weise.

in diesem sinne gehe ich nun das licht in der küche ausmachen, da ich gerade dort nicht bin.

prost!

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


27.01.2007 18:55 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber kerzen sind ja soooo ramontisch und back to the hippie roots. nur dumm dass auch hier, wie bei allen verbrennungen CO2 entstehen wird. Wir erinnern uns, das ist eines der bösen bösen treibhausgase. kochen kann man ja auch überm lagerfeuer, aber auch hier wieder böse böse treibhausgase.


Im übrigen stoßen auch wir CO2 aus. Der true Ökoaktivist begeht also Selbstmord. Dann ist er nach seiner Verwesung Schuldfrei und geht endlich als Kompost in Mutter Natur ein. zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 18:58 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein isser nicht bei der verwesung entstehen faulgase die genauso am treibhauseffekt mitwirken.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


27.01.2007 19:07 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Quatsch Ökoschwachsinn ,wie tausende Windkraftwerke bauen obwohl die nur laufen wenn wind ist und nicht kalkulierbar sind und wir dann wenn der wind weht zuviel input haben und die normalen kraftwerke zurückfahren bei vollen kosten ist nicht einverstanden

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencium: 27.01.2007 19:10.

27.01.2007 19:09 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Rechner für die 5 Minuten runterfahren nicht vergessen ...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.01.2007 19:12 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ParityBit
nein isser nicht bei der verwesung entstehen faulgase die genauso am treibhauseffekt mitwirken.


Zitat:
Orginal von Raistlin
Dann ist er nach seiner Verwesung Schuldfrei


;p

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 19:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach dann verseucht er eben den grund mit seinen leichen toxinen und schwermetallen die er angesammelt hat

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


27.01.2007 19:41 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
AntiChris
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3193.gif

Dabei seit: 02.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm ... ich wüsste auch nicht was das soll... das ist doch denen egal.

Ein Zeichen wäre es wenn wir alle ganz auf Strom verzichten würden oder eben einen Generator im Keller hätte der mit Hamstern die in einem Rad laufen angetrieben wird...

__________________


22097969234DM170ABRh+RK
27.01.2007 19:50 AntiChris ist offline E-Mail an AntiChris senden Beiträge von AntiChris suchen Nehmen Sie AntiChris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AntiChris in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, zurück in die Steinzeit. Wer moralische Bedenken hat, der sollte halt ins Bett, wenns dunkel wird und vor allem weg vom PC. Dann müssen wir wenigstens sowas auch nicht lesen. zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 20:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boa Alexiel weisst was das bedeutet für "nur" 5 Minuten alle Verbraucherr im Haushalt auszuschalten? Da ist der Aufwand grösser als der gewünschte effekt. Nichts gegen sparsamere Verwendung von Energierohstoffen, aber übertreiben kann man auch. Und ich glaube auch nicht dass sich bei dieser Aktion etwas positives herauskristalisiert. Wahrscheinlich werden die Verantwortlichen nicht mal ne Müde Beachtung sowas schenken oder glaubst du allen ernstes, dass die Medien oder gar die Regieerung sich von sowas beeindrucken lassenzwinkert

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
27.01.2007 20:34 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

RE: eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel

Wer sich an den "einkaufsfreien Sonntag" vor knapp 5 Jahren erinnert, ist sich über die aussagekräftige Wirkung einer solchen einfachen Aktion im Klaren!


Bitte um Details.

Was für ein "einkaufsfreier Sonntag"? Wann? Und was war die Wirkung?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.01.2007 20:47 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Was für ein "einkaufsfreier Sonntag"? Wann? Und was war die Wirkung?


Ich erinner mich auch an einen Tag, an dem nicht eingekauft werden sollte. Ob das ein Sonntag war, weiß ich nicht. Denn immerhin ist fast jeder Sonntag einkaufsfrei, aber egal. Da sich niemand an die Wirkung erinnert, sollte wohl auch den Erfolg dieser - nicht minder schwachsinnigen - Aktion zeigen zwinkert [Ich möchte mal behaupten, dass hier die Aktion noch blöder ist, denn wärend man hier ja tatsächlich 5 Minuten auf Strom verzichten, wärend man die Einkäufe ja trotzdem erledigt, nur halt an einem anderen Tag -> Null Unterschied].

Lustig ist auch, dass im englischen Text "between 7:45 until 8 p.m." steht.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

27.01.2007 21:10 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig ist auch, dass keine Zeitzone angegeben ist...
Im Zeitraffer von nem Satelliten aus sieht das bestimmt klasse aus...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

27.01.2007 21:18 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich jetzt bösartig wäre, würd ich als zuständiger Moderator die - aus meiner Sicht - "überflüssigen" Antworten hier löschen und euch alle bitten eure Diskussion über Sinn und Unsinn der Aktion in einem anderen Thread zu besprechen
denn das war schlichtweg nicht das Thema... ;o)

__________________
alles fließt...
27.01.2007 21:54 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Wissenschaft, Natur & Umwelt » eine Bitte betrifft do den 1.02.2007 / Earth Hour

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi